Spotterbilder - MUC

Heute war ich mal mit einem Bekannten am Flughafen.

Austrian OE-LFR
Austrian.jpg

Oman Air A4O-DF
Oman air.jpg

Aegan SX-DVK
Aegan.jpg

Air Berlin D-ANXH
Air Berlin.jpg

Turkish Airlines TC-JLK
Turkish.jpg


Bin nicht super zufrieden, aber es hätte schlimmer sein können, denke ich :D:rolleyes:. Ich wäre für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht super zufrieden, aber es hätte schlimmer sein können, denke ich :D:rolleyes:. Ich wäre für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar:yes:
Im Prinzip ganz ordentlich, was du uns da zeigst!
Was du mit wenig Aufwand verbessern kann ist der Bildausschnitt. Versuche bereits beim Fotografieren den Flieger schön mittig aufzunehmen und schneide dann die Bilder bei der Bearbeitungt so zu, dass der Flieger genau in der Mitte des Bilds ist. :)
 
Beim Omani und Türken scheint es so, dass du das Netz mit auf dem Bild hast. Sind so dunkle Schattierungen drauf.
 
24.08.2012

Servus,

ich war heute mal mit dem Dirk an der Südbahn, hier die Ausbeute. Wir sind gerade am Hügel angekommen, als ein Avro gelandet ist. Beim Gang zum Zaun haben wir dann gesehen, was für ein Avro es war.

brussels airlines | Avro RJ100 | OO-DWI
01oodwi.jpg


Bei den ganzen Privatfliegern stand auch ein Regierungsflieger, wenn auch in kleiner Ausführung.

Qatar Executive | Global 5000 | A7-CEE
02a7cee.jpg


Der eigentliche Grund für den Besuch war aber folgender Flieger.

State of Kuwait | A320-200 | 9K-AKD
059kakd.jpg


Zwischen Ratschen und zurückgehen wurden noch ein paar Bilder vom Standard-Traffic geschossen. Da es kurz vorm Abflug des Dickerchen war, sind wir bis zum Line-up weitergegangen.

Austrian arrows | Fo100 | OE-LVF
09oelvf.jpg


LOT | E170 | SP-LDB
10spldb.jpg


Dann näherte sich auch schon das Ungeheuer, der A320 wirkt dagegen richtig winzig.

airberlin | A320-200 | D-ABFK
11dabfk.jpg


Emirates | A380-800 | A6-EDU
13a6edu.jpg


Die Skandinavier mit der Maddog kamen heute mal auf der Süd rein. In den sechs Jahren, die ich jetzt hier wohne, hab ich das erst zum dritten Mal mitbekommen.

SAS | MD-82 | LN-RMM
14lnrmm.jpg


Danach begab sich der Hausherr auf die Reise nach Tokyo.

Lufthansa | A340-600 | D-AIHY
15daihy.jpg


Danach ging es zum Auto zurück, dabei noch ein wenig Standard.

Egyptair | B737-800 | SU-GDX
16sugdx.jpg


SunExpress | B737-800 | TC-SNJ
17tcsnj.jpg


Adria | A319-100 | S5-AAR
18s5aar.jpg


Gruß moddin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Donnerstag Abend kurz am Flughafen, da ich schon etwas früher Feierabend hatte.

Begrüßt wurde ich von der EI-RDC, einem ERJ170 von Alitalia.


Diese russische A320 macht sich auf den Heimweg nach Moskau.


Tuifly war heute einmal mit der normalen Lackierung vor Ort.


Dann taxelte eine Beech 1900D von Twinjet vorbei.


Iberia mit A321 mit "orguillosos de nuestra seleccion"-Titeln am Platz. Der Sticker heißt soviel wie "Stolz auf unsere Aswahl!"


Bei diesem tollen Licht ist sogar die Lackierung der Finnair ERJ 190 ganz ansehnlich.


Eine weitere ERJ, diesmal von LH CityLine


Auch Air Malta glänzt mit diesem A319


Ebenso die Aegean A320


Tarom hat mich dann mit der B737-700 in Retro-Lackierung erfreut.


It´s time to say goodbye
Der letzte Avro D-AVRR wird ja die aktive Flotte bald verlassen


Die OE-IHE hat mich in diesem Jahr bereits nach Wien gebracht und blieb mit dem Bugrad erstaunlich lange in der Luft.
http://www.abload.de/image.php?img=quzbv9.jpg

A bissl wos kimmt no ....
 
Zuletzt bearbeitet:
... eitzad.

Dann hatte die Thai ihren Auftritt.


Ohne Worte !


Die zweite Tuifly an diesem Abend, diesmal allerdings in weiß. Wobei bei diesem Licht auch diese Lackierung gut ausschaut.


:)


Den Abschluss bildeten zwei Dash8-Q400
Einmal von Luxair,


und dann von Croatia


Das war´s von mir. Ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder und sie gefallen euch.
Gruß, Sebastian
 
So die Ausbeute von heute:

Sun Adria (Trade Air)
Fokker100
9A-BTE

7858642290_251d2c4dfa_b.jpg



Tuifly
B737-800(WL)
D-ATUC
DB Regio

7858639320_a5fb9a9ab9_b.jpg



und dann zogen Wolken auf bevor die eigentlichen Gründe kamen:


Astra Airlines
Bae146-300
SX-DIX
ex Air Dolomiti I-ADJF

7858635824_3dee54d8ff_b.jpg



Sky Wings
Avro RJ100
SX-DMD
ex Aegean SX-DVD / opf Astra Airlines

7858632270_dcc51db981_b.jpg



LG Johnson
 
Von mir auch ein paar Bilder vom Abend aus einer anderen Perspektive. Und um die Ladezeit etwas zu verkürzen, die Bilder in verkleinerter Version auf 640px. Vielleicht sollten wir das mal in dem Thread entsprechend von 1024px auf 640px abändern. munich, du hattest da ja mal so einen Thread eröffnet mit der Bitte, könntest du das auf eine kleinere Größe abändern?

Anfangs gab es sogar noch Licht.

Turkish Airlines | A321-200 | TC-JRU
01tcjru.jpg


Nouvelair Tunisie | A320-200 | TS-INB
02tsinb.jpg


Austrian arrows | Fo70 | OE-LFH
03oelfh.jpg


Alitalia CityLiner | E170 | EI-RDA
04eirda.jpg


Danach war es dann aus mit dem Licht und die Regenfront näherte sich dem MUC.

TUIfly | B737-800 | D-ATUC
05datuc.jpg


Iberia | A320-200 | EC-HAG
06echag.jpg


Sky Airlines | A321-200 | TC-SKI
07tcski.jpg


Astra Airlines | BAe146-300 | SX-DIX
08sxdix.jpg


Skywings | BAe146-300 | SX-DMD
09sxdmd.jpg


Gruß moddin
 
...ein trauriger Tag im Leben eines AVRO-Fan's

..heute war es leider soweit...
die letzte AVRO der Lufthansa CityLine startete zum letzten regulären Flug ab MUC nach CGN.

Auch wenn die Lichtverhältnisse nicht wirklich berauschend waren, erwies ich dem schönen Jumbolino die letzte Ehre :

7871217246_80f32b3224_b.jpg



Goodbye AVRO! :(
 
28.08.2012

Anbei ein paar Impressionen aus MUC...
Habe mich entschieden die Bilder per Thumbnail einzubinden, die Bilder die einen interessieren können dann in voller Größe bewundert werden;D
Viel Spaß damit

Ganz schön viel Lufthansa heut aufm Apron1

20 Jahre Sun-Express

Air Berlin ready for Departure..

Das Highlight des Tages, Silk Way Aserbaijan Cargo

Diese Air Dolomiti hat ganz schön gewackelt vor dem Touchdown..

Sky war heute mit allen möglichen Paint's vertreten..

Singapore Lift Off...

Und wech...

Aufm Nachhauseweg entdeckt; Swedish Air Force
 
28.082012 Teil II

Hier noch ein paar Bilder von gestern, diesmal mit 640x480;
Würde gerne wissen was besser gefällt, Thumnail oder verkleinert?
Diskussion kann von den Mods auch gerne an die entsprechende Stelle verschoben werden...

Finnair rollt zum Start..

Touch Down...

Wiegesagt Sky war gestern sehr bunt vertreten

Touchdown Pt. II
 
backlash, deine landende Etihad ist aber eine rotierende, also startende ;) Weil Touchdown bei 26er Betrieb Höhe Cargo-Bereich :whistle:
 
Für den letzten regulären MD87-Flug der SAS nach MUC bin ich gestern mal zum Airport raus. Auf dem Weg zur S-Bahn kam noch ein Airbus Corporate Jet über mich angeschwebt.

Jet Aviation Business Jets | A318-100CJ | VP-CCH
01vpcch.jpg


ANA | B777-300ER | JA778A
02ja778a.jpg


British Airways | A319-100 | G-EUOH
03geuoh.jpg


SAS | MD87 | OY-KHU :bye::(
04oykhu.jpg
 
Da mein Praktikum in München mit diesem Tag zu Ende ging, habe ich die Nähe zum Flughafen am Mittwoch Abend nach der Arbeit nochmal ausgenützt.
Da ich die BAe 146 von BAe Systems schon zum Start rollen sah, legte ich gleich mal nen kurzen Sprint hin, um sie noch zu erwischen.


Ein langer, aber dreckiger Skandinavier machte sich auf den Heimweg.
SAS A321


Bei der Fahrt zum Flughafen mit der S-Bahn habe ich diese Global 5000 der German Air Force schon bei den Hangars stehen sehen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie dann auch noch den Hof verließ, so dass ich sie ablichten konnte.


Hier verrät die Reg. schon den Besitzer :)


Norwegian mit B733 und Thor Heyerdahl Lacke vor Ort.


Finnair A320 noch mit der schönen, alten Lackierung.


Einer der wenigen Frachter, die MUC regelmäßig anfliegen.
FedEx B757F


Cessna 560XL der Aerowest


Der nächste Private, bei dem die Reg. für sich spricht.


Ich hab mir dann die Füße etwas vertreten, um u.A. die Etihad abzulichten.


und zum Schluss ein langer Franzose.


Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruß, Sebastian
 
Zum Frühstück gab es heute morgen einen Veteranen im Dienste der Saudia. Hab eigentlich nur auf dem Radar nach der Delta schauen wollen, als ich den Vogel südlich vom Airport in relativ niedriger Höhe langgurken sehen hab, also schnell aus dem Bett, in die Klamotten und rauf auf's Fahrrad und nen Sprint in den Anflug hingelegt. Und dann kam er auch schon angedonnert inmitten der tiefhängenden leicht driefenden Wolkensuppe. Bei so einem Albino optisch nicht leicht auszumachen, aber vom Sound her nicht zu überhören.

Saudi Arabian Airlines Cargo (Veteran Avia) | B747-200F | EK74723
01ek74723.jpg


Mal schauen, was der Tag noch so bringt.
 
Bilder bei wenig Licht werden mit meiner kleinen Cam immer nicht so dolle, aber dennoch möchte ich euch den Start des Albinos nicht vorenthalten:

B742 EK74723 Veteran Avia
B742EK74723VeteranAvia_DSCN3888.jpg


B742EK74723VeteranAvia_DSCN3889.jpg
 
Zurück
Oben