LH Flotteninfos

Hallo.

Lufthansa wird sechs Airbus A340-300 in München bis zum Ende des Winterflugplans abstellen. Geplant sind wohl D-AIFE, D-AIGN, D-AIGO, D-AIGV, D-AIGW und D-AIGY.

LG
Hmm, davon hatte ich noch nichts gehört. Klar, die (Münchener-) A350s erledigen die Jobs in FRA günstiger... Wenn die Registrations so stimmen, dann sind auch drei "temporäre Cargo-Ops"-Flieger dabei.
Ist vielleicht nicht mehr so nötig ?! Die Seite "LH Group Fleet" vermeldet da noch nichts drüber.

Dafür folgende Info von dort zu einem neuen A321neo: die D-AIEI (avisiert für 01.05.2021) soll "Uhingen" heißen. (Ich musste googeln: knapp 15.000 Einwohner, 35km östlich von Stuttgart. ;))
 
Die Buchungszahlen für den Rest des WFP20/21 sind so schlecht, das nochmals zusammen gestrichen wurde. Deshalb das Parken der A343.
 
OK, Danke. Ja, sehe jetzt auch den ersten geplanten Ferry Flug der -FE am 24.01.

Derweil weitere Taufnamen für die A321neos:


Bildschirmfoto 2021-01-21 um 11.35.39.png
 
Hallo.
D-AIGY wird am 02. Februar als LH122 nach München überstellt, im Gegenzug geht ein A350, wohl D-AIXD, nach Frankfurt wieder hoch. Der Sondercharter für die Falkland Inseln wird mit einer Frankfurter Maschine durchgeführt, welche ex FRA leer nach Hamburg fliegt.

LG
 
Hallo.
D-AIGY wird am 02. Februar als LH122 nach München überstellt, im Gegenzug geht ein A350, wohl D-AIXD, nach Frankfurt wieder hoch. Der Sondercharter für die Falkland Inseln wird mit einer Frankfurter Maschine durchgeführt, welche ex FRA leer nach Hamburg fliegt.

LG
Streicht LH jetzt im WFP Langstrecken ex FRA oder tauscht sie nur A343 gegen A359? Oder Beides? Oder schaut sie mal, wie es der A343 so in MUC gefällt, nachdem die A346 nicht mehr zurück kommen wird? ;-)
 
Ob sie mal schaut ob es sich in MUC schöner rumstehen lässt als in FRA?
Eher dürften günstigere Parkgebühren in München den Transfer rechtfertigen.
 
Ich würde nicht so viel interpretieren... Die A343 werden für den SFP 21 wieder in FRA gebraucht. In FRA steht momentan viel rum, das aber weiterhin gewartet und bewegt werden muss, während aber weiterhin noch in der Wartung auf die Bremse getreten wird. In MUC ist noch Luft und Platz, da verteilt man halt für 4-6 Wochen die Kapazitäten etwas.
 
Lufthansa zahlt mittels einer weiteren Anleihe eine weitere Milliarde Euro an die KfW-Bank zurück:

 
D-AIXA ging am 01.02. nach TLS und bekommt ein neues Kleid verpasst.
hier noch eine interessante Information zur Umlackierung, die auch D-AIXB und D-AIXC betrifft und von Airbus bezahlt wird:
 
Also ganz normaler Rückruf, wie in der Automobilbranche üblich? Oder ist LH aufgefallen, das etwas nicht ganz so ist wie es sein soll und der Hersteller behebt diese Lücke?
 
Also ganz normaler Rückruf, wie in der Automobilbranche üblich? Oder ist LH aufgefallen, das etwas nicht ganz so ist wie es sein soll und der Hersteller behebt diese Lücke?

Es ist wie in dem Artikel beschrieben. Es hat nix mit der Struktur zu tun. Lediglich ein Garantiefall mit dem Lack, der, wie man ja sehen konnte, nicht der Beste ist/war. Betrifft alle A350 mit der alten Lackierung. Die A380er haben bzw hatten dasselbe Problem, da gab es aber wohl keine Möglichkeit, das im Rahmen von Garantie nochmal neu machen zu lassen von Airbus. Und Airbus lackiert nunmal lieber in-house anstatt extern.
 
Es ist wie in dem Artikel beschrieben. Es hat nix mit der Struktur zu tun. Lediglich ein Garantiefall mit dem Lack, der, wie man ja sehen konnte, nicht der Beste ist/war. Betrifft alle A350 mit der alten Lackierung. Die A380er haben bzw hatten dasselbe Problem, da gab es aber wohl keine Möglichkeit, das im Rahmen von Garantie nochmal neu machen zu lassen von Airbus. Und Airbus lackiert nunmal lieber in-house anstatt extern.
Heißt also, dass "nur drei" wie bei manchen Portalen berichtet, ist falsch und es werde alle A350 in der alten Lackierung von Airbus umgemalt?
 
Was heißt hier schon schlimm? Die Flugzeuge die von der Lackierung her wirklich schlimm aussahen waren die älteren A380 im alten Lack, da konnte man ja aus der Ferne die Nieten zählen.
 
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