Ab heute im Kino:

Merpati

Mitglied
10 Sekunden
Drama - Deutschland 2008

Nur zehn Sekunden hat Fluglotse Markus (Wolfram Koch) nicht aufgepasst - und löst eine Katastrophe aus: Zwei Flugzeuge zerschellen in der Luft, 83 Menschen sterben. Die Tragödie erfasst auch seine Frau Franziska (Marie Bäumer), die in eine Affäre flüchtet. Polizist Harald (Sebastian Blomberg) hat Alpträume von der Bergung, Erik (Filip Peeters) hat seine Familie bei dem Absturz verloren. Auch Daniela (Hannah Herzsprung) kann ihm nicht helfen.

Einfühlsam versucht Nicolai Rohde nachzuvollziehen, was für dramatische Folgen ein vermeidbares Flugzeugunglück bei allen Beteiligten nach sich zieht. Aufgefächert auf zehn verschiedene Perspektiven und Zeitebenen ergeben sich aus einer vorangegangenen Katastrophe zahlreiche weitere.


Einen Trailer gibt's http://www.alamodefilm.de/alamode/docs/fs_rahmen.htm...
Ob der Film etwas taugt weiss ich nicht, bin da eher pessimistisch.
 
Zurück
Oben