Allerlei aus FRA

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte diesen Thread nutzen um mich ein wenig bekannt zu machen.
Da FRA meine Homebase ist würde ich euch gerne in regelmäßigen Abständen einige ausgewählte Bilder vom Fraport zeigen!! Das müssen nicht immer die Specials sein sondern auch mal ausgerwöhnliche Motive oder Ähnliches. Werde natürlich immer wieder etwas neues dazu posten :)

13.04.2012 / Auch wenn Freitag der 13. war, habe ich mich mit einem Spotterkollegen auf nach Frankfurt gemacht. Pech hatten wir zum Glück keines, denn es kamen einige Überraschungen und das Wetter spielte auch die meiste Zeit mit! :thbup:

Singapore Airlines / Airbus A380-800 / 9V-SKC
5.jpg


Korean Air Cargo / Boeing 777-200F / HL8251
31.jpg


Thai Airways / Boeing 747-400 / HS-TGW
18.jpg


Lufthansa / Airbus A380-800 / D-AIMB
21.jpg


Air China / Boeing 747-400 / B-2471
22.jpg


Lufthansa Cargo / MD-11F / D-ALCF
32.jpg


Emirates Sky Cargo / Boeing 777-200F / A6-EFD
39.jpg


Lufthansa / Boeing 747-400 / D-ABVU
42.jpg


MASkargo / Boeing 747-400F / 9M-MRP
48.jpg


Falls ihr Lust auf mehr bekommen habt, würde ich mich freuen wenn ihr auch mal auf meiner Homepage vorbeischaut!!
 
Es gibt neues von der Säuglingsstation :D Das Wetter war heute leider sehr sehr wechselhaft, aber bei gutem Wetter kann ja jeder... ;)

Thai Cargo / Boeing 747-400F / HS-TGJ
1.jpg


Lufthansa / Airbus A321-200 + Airbus A380-800 / D-AIDE + D-AIMG
16.jpg


Condor / Boeing 757-300 / D-ABOH
19.jpg


British Airways / Airbus A319-100 / G-EUOH
22.jpg


Qatar Airways / Airbus A330-200 / A7-ACB
26.jpg


DHL Cargo / Boeing 757-200F / D-ALEI
30.jpg


Aero Logic / Boeing 777-200F / D-AALB
31.jpg


Hoffe die Bilder haben euch gefallen!!
 
So es gibt mal wieder Nachschub aus Frankfurt! ;D

Yemenia / Airbus A320-200 / 7O-AFA
11.jpg


Lufthansa / Airbus A340-600 / D-AIHI
7.jpg


Eritrean / Airbus A319-100 / LZ-AOA
16.jpg


LOT / Embraer ERJ 195 / SP-LNC
1.jpg


Etihad / Airbus A330-200 / A6-EYE
12.jpg


Air Transat / Airbus A310-300 / C-GSAT
23.jpg


Saudi Arabian Cargo / Boeing 747-400F / TF-AMI
33.jpg


TUIfly / Boeing 737-800 / D-AHFA
29.jpg


Emirates / Boeing 777-300 / A6-ECL
21.jpg
 
Mal wieder ein kleiner Nachschlag aus Frankfurt! Da das Wetter und der Traffic mich heute nicht im Stich gelassen hat, sind ein paar schöne Aufnahmen hierbei herausgekommen! :)

HZ-ASF / Saudia Arabian Airlines / Airbus A320-200
1.jpg


RA-42389 / Saratov / Yak-42
11.jpg


A6-EGO / Emirates / Boeing 777-300 (1000th 777)
7.jpg


3B-NBI / Air Mauritius / Airbus A340-300
18.jpg


CS-TFM / EuroAtlantic / Boeing 777-200
22.jpg
 
Frankfurt dreht wieder gewaltig an der Gebührenschraube.

 
Zahlt eigentlich Ryanair mittlerweile die regulären Gebühren? Die Ermäßigungen galten doch nur für 3 Jahre wenn ich mich richtig erinnere…..
 
Frankfurt dreht wieder gewaltig an der Gebührenschraube.

"Verkehre werden wegen unterschiedlicher Gebühren verlegt", unterstrich Spohr die Bereitschaft, auch dieses Mal den Worten Taten folgen zu lassen.


Na da bin ich mal gespannt. Ist bestimmt wieder nur heiße Luft.
 
"Verkehre werden wegen unterschiedlicher Gebühren verlegt", unterstrich Spohr die Bereitschaft, auch dieses Mal den Worten Taten folgen zu lassen.


Na da bin ich mal gespannt. Ist bestimmt wieder nur heiße Luft.
FRA ist leider so stark im Luftverkehr eingebunden, dazu kommt zusätzlich noch die zentrale Lage innerhalb Deutschlands und der ausgezeichnete Bahnanschluss, so dass es für andere Flughäfen (einschl. EDDM) schwer ist dagegen anzustinken. Aber grundsätzlich sind LH-Aktionen, wie das damalige verschieben der Teilflotte der A380 nach MUC oder aber auch die Erststationierung der modernen A359 ein Erfolg für MUC (noch dazu, wenn es mit zusätzlichen Dest. verbunden ist). Und ein bisschen weh tat es Fraport trotzdem auch. Es ist ja zum finanziellen auch immer ein kleiner Prestigeverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runway 07C/25C geschlossen 19.09-04.10 wegen geplanter Instandsetzung. Beeinträchtigungen sind laut DFS und Fraport nicht zu erwarten.
Gestern Nachmittag um 16:06 und damit einen Tag früher als geplant ist die Centerbahn 25C/07C wieder in Betrieb gegangen. Innerhalb von 14 Tagen wurden u.a. 82'000m² neue Deckschicht aufgetragen sowie 700 neue LED-Unterflurfeuer verbaut. Erstlandung nach der Wiedereröffnung war um 16:12 durch LH1471.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich Fraport wohl dabei gedacht hat....
Offenbar nicht viel. Da geb‘ ich Dir ausnahmsweise mal Recht. Sowas geht gar nicht … Das sollte (auch) personelle Konsequenzen nach sich ziehen.
 
Zurück
Oben