Andere Aviatik-Foren

FloMUC

Mitglied
Ich eröffne hier mal einen Thread in dem man Links zu anderen Foren, aber auch Meinungen zu anderen Foren äußern kann.

Dazu gleich mal meine erste Anmerkung:
Auf www.airliners.de läuft im Moment so eine Umfrage, wer welchen Airport in Deutschland am häufigsten benutzt.
Jetzt ist mir auch das teilweise niedrige Niveau dort verständlich geworden ;D;D;D
 
Bei a.de tummeln sich hauptsächlich die Freunde der LCC-Gesellschaften.
Deshalb ist da auch Köln/Bonn so beliebt. :shut:
 
Ich habe schon mal auf dieses Forum verwiesen, deswegen setze ich das mal hier rein:

Deutsches Architektur Forum.

Es ist zwar kein Aviatik-Forum, die Leute dort beschäftigen sich aber auch mit den Umbauten deutscher Flughäfen, hier insbesondere FRA und BBI. Ein Thema ist dort auch der Transrapid in München.

Ich bin in dem Forum nicht angemeldet, finde aber die Informationen dort zu den deutschen Flughäfen recht interessant. Z.Zt. ist zu FRA eine grafische Umsetzung eines Users unter Beachtung der Umbaupläne dort zu finden, und zwar hier.
 
Nachdem hier jemand einen Link zu www.berlin-spotter.de eingestellt hatte, habe ich da mal ein wenig gestöbert, und dabei folgendes "Schmankerl" gefunden:

(Zitat von "Carmelo" unter Langstrecke nach China)

Berlin hat München zum Vorteil, dass es ein Tourismus-Magnet ist und dass die Asiaten, speziell auch die Ost-Asiaten, viel Geld für Reisen ausgeben. Aber Cathay bevorzugt Berlin auch wegen dem Frachtgeschäft....und Wirtschaftlich bestehen da auch bessere Handelsbeziehungen als MUC...die können da nur im Oktober zu Wiesn' -Zeit kurz operieren
icon_biggrin.gif


Zitat Ende...

Carmelo kommt wohl von Kamel ;D;D;D
 
Komisch das genau Cathay erwähnt wird, die sogar noch Frachtflüge nach München im Programm haben. Hätte zumindest in seiner Unwissenheit eine Zitat über eine Airline gebracht, die München nicht bedient, aber so.
So jemand ist kein Kamel, sondern ein I....!!! ;)
 
Es ist ertaunlich, wie in einem so kleinen Köpfchen eine solche Masse an Unwissenheit stecken kann (Zitat, Name des Autors ist mir leider entfallen)
 
Hier noch ein anderes treffendes Zitat aus dem Berliner Forum von Carmelo -

wie recht er doch hat.

Carmelo

3671919414261948c8eccd.gif


Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 449
Wohnort: Berlin-Mitte

Titel: Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:25 am xs hat folgendes geschrieben:Hab noch eine Meldung neueren Datums gefunden:

</SPAN>Zitat:11/04/2005

Hong Kong first budget airline to launch service in year end

Initially, Oasis Hong Kong Airlines will fly between Hong Kong, London and Berlin, and will focus on those European cities that at present have no direct flights. Oasis¡¦s CEO is a former CEO of Dragonair. The two major customer sources are respectively those who will not fly without budget airlines at 41%, and those shift from traditional carriers at 37%.
http://www.itehk.com/ITE_en/whatsnew.php

Interessant dabei ist, dass mittlerweile nur noch von zwei Zielen die Rede ist (BERLIN!!!!!!!) und es sich bei der Quelle um die Internetseite der 19. Internationalen Reisemesse, Hongkong (~ ITB) handelt. Nun sollte man annehmen, dass es sich hier doch um eine offizielle Seite handelt und die nicht irgendwelche wilden Spekulationen in den Raum stellen.
icon_rolleyes.gif


Also, wenn ich wetten müßte, würde ich auf Oasis setzen.
icon_biggrin.gif



Cathay wär mir auch hochwillkommen, aber irgendwie paßt Berlin nicht so ganz zu den anderen europäischen Zielen: AMS, FRA, FCO, LHR, CDG


;D ;D ;D ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Münchener Bub,

das ist hier die Gerüchteküche.Das meiste was hier an Anregungen kommt,sind bloß Wunschvorstellungen.

Es wird keine Langstrecke nach HKG geben,dazu fehlt Berlin ein "richtiger Flughafen" und das nötige Aufkommen.

Erst wenn der BBI in Sperenberg oder altes Lager kommt,dann werden wir die Konkurrenz verhackstücken.
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif


Und jetzt ab auf die Alm "Munich".

MfG
Der hält sich aber für besonders lustig!!!:rolleyes: :confused: ;) Was hat dem Munich mit ALM zu tun???
 
Naja, ist doch eigentlich ganz harmlos, der post ;D;D;D

Und @munich auf der Alm, naja, warum nicht, bisserl melken, frische Luft, fesche Sennerin :D:D:D
 
Mal wieder ein "Fundstück" aus a.de:

@Michael Tantini

Zitat: ...Die Ganoven der Lufthansa...

Guter Einstand.

Da du annimmst, das die LH offenkundig illegalen Tätigkeiten nachgeht, steht es dir frei dies vor Gericht zu klären. Auf der anderen Seite mußt du dich nicht wundern, wenn die Gegenseite auch was gegen deine Unterstellung unternimmt.

Kein Game, sondern purer Ernst.


Der post stammt von @zinni, der eigentlich immer sehr gute Beiträge liefert, aber bei dem ständigen Gemecker bzgl. seinem, wie ich annnehme, Arbeitgeber LH langt's auch ihm dann wohl mal.
 
jeder hat mal einen schlechten tag...

aber:
diese werbung auf lhs homepage halte ich zumindestens für a340-600 illegal:

Der Sitzabstand an Bord unserer Economy Class beträgt 81 cm (32 inches), die Rückenlehnenneigung 23°. Die Sitzkissenbreite mit 43 cm (17,5 inches) bietet Ihnen einen äußerst bequemen Sitzkomfort. Sie genießen optimalen Halt, da sich die Sitzfläche beim Zurückneigen der Rückenlehne anhebt.
DSC00158.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller selbst erlebten Frustration über die Sitzabstände bei LH Langstrecke: hier muß man doch einwenden, daß die "Füße" der Sitze beim vorderen und hinteren Sitz unterschiedlich sind. Der vordere scheint mir die vorderste Reihe zu sein o.ä., jedenfalls ist er nicht so nach vorne gezogen wie beim hinteren. Man müßte die Messung nochmal um eine Reihe versetzt vornehmen, mit zwei gleich geformten Füßen, um wirklich was sagen zu können!

Whoops
 
whoops hat gesagt.:
Bei aller selbst erlebten Frustration über die Sitzabstände bei LH Langstrecke: hier muß man doch einwenden, daß die "Füße" der Sitze beim vorderen und hinteren Sitz unterschiedlich sind. Der vordere scheint mir die vorderste Reihe zu sein o.ä., jedenfalls ist er nicht so nach vorne gezogen wie beim hinteren. Man müßte die Messung nochmal um eine Reihe versetzt vornehmen, mit zwei gleich geformten Füßen, um wirklich was sagen zu können!

Whoops

Ich glaube schon dass das 2 gleiche Sitzreihen sind, das Bild ist nur optisch etwas verzerrt. A346 und A333 sind wirklich nicht angenehm in der Eco.
 
Man kann doch sehen, daß das 2 unterschiedliche Befestigungen sind.
Da müsste die Verzerrung aber schon mächtig hoch sein, damit das zwei gleiche Befestigungen sind.

Ausserdem, es ist völlig wurscht, ob die Befestigungen 80 oder 82 cm Abstand haben, solange der Sitzabstand in SITZhöhe stimmt!

Und ehrlich, ich weiß nicht was an der LH Eco soooo schlehct sien soll, wir hatten diese Diskission schon öfters, und ich kann immer wieder nur sagen, daß ich die SItze im vergleich recht gut finde!
So sehen das wohl auch viele andere Passagiere, denn sonst hätten wir 2005 nicht Rekordpaxzahlen eingeflogen ....Und alleine mit 8/16 F und etwa 64C Plätzen macht man keine 51,3 Mio Paxe!
 
Zurück
Oben