Besucherterasse BER

#1
Hallo zusammen,

ich vermute mal, mit der offiziellen Schließung von SXF am 2.6. abends wird auch die Besucherterasse im alten Terminal nicht mehr zugänglich sein, oder? Gibt es denn im neuen Terminal von BER auch wieder eine Besucherterasse? Ist schon bekannt, ob es rund ums Terminal noch weitere für Photos geeignete Spotterpositionen gibt?

Ich bin am 3.6. zur offiziellen Inbetriebnahmen von BER vor Ort - und würde gerne ein paar schöne Photos machen, ohne mir gleich ein Auto mieten zu müssen. Deswegen bin ich für alle Tipps und Hinweise, die hilfreich sind, dankbar!

Fliegende Grüße,
Michi
 
#2
Hallo,

a) Völlig richtig, am Abend des 02.Juni werden die Terassen in SXF (18:00) und TXL (20:00) geschlossen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man die Terasse in Tegel bis zum letzten Flug offenlässt.

b) Ja, am BER wird es eine Besucherterasse, allerdings mit Panzerglas und ab 11/12.00 schlechtes Licht.

c) Nein, direkt im Terminalnähe gibt es keine brauchbare Position, zumindest habe ich heute vor Ort keine finden können. Sonst gibt es den Infotower und die beiden Anflugpostionen an den Brücken.
Im Westen des Flughafens gibt es für die Nordbahn auch eine Anflugposition, aber ohne laufen geht da auch nichts. Da du ohne Auto da bist, kommt die Südbahn auch nicht infrage für dich...evtl. nach einem Fahrradverleih suchen.
 
#3
Hallo Berlinspotter,

vielen Dank für die Infos. Dann muss ich mir evtl. doch in BER ein Auto mieten, damit ich ein wenig rund um den Flughafen herumkomme... Mal schauen. Auf alle Fälle kann ich jetzt schonmal ein bißchen besser planen.

Viele Grüße,
Michi
 
Oben