Condor News

FRASpotter

Mitglied
Hey!

Hab gehört Condor will ihre B763 bis 2012 behalten?

Kann mir dazu jemand vielleicht feste Beweise zeigen?

B767 sind bis jetzt schon sehr anfällige Maschinen (eigene Erfahrung).


Gruß

Stephan
 
Versteh deinen Post nicht...
Was für einen Beweis erwartest du ? Du hast die Aussage von Teckentrup und Beeser ja selbst erwähnt.
Condor hat momentan überhaupt keinen Grund an neue Flieger zu denken, denn sie befinden sich im besten Flugzeugalter. Wenn es mal technisch bedingte Delays gibt, entstehen sie aus der operationellen Notwendigkeit. Soll heißen alle Flieger sind verplant. Reserven gibt es nicht. Die jeweilige einzelne Tagesrotation mit ihren kurzen Turnaround Zeiten erlaubt allerdings nicht immer eine notwendige Reparatur on time durchzuführen. Die B767 ist ein zuverlässiges Arbeitspferd das tagtäglich ihr Geld verdient.
Auch an neuen und moderneren 777's oder Airbussen gibt es technisch bedingte Ausfälle zu verzeichnen. Ein völlig normaler Prozeß bei der Komplexität der heutigen Fluggeräte...
 
Ich habe die Aussage von einem Freund gehört und darum wollte ich nachfragen.


Condor hat momentan überhaupt keinen Grund an neue Flieger zu denken, denn sie befinden sich im besten Flugzeugalter. Wenn es mal technisch bedingte Delays gibt, entstehen sie aus der operationellen Notwendigkeit.
mal Delays gibt? Wenn ich fast jeden Tag auf der HP des FRA Airportes bin seh ich immer: DE nach XXX verspätet.Diese Maschinen haben nicht 1 oder 2h Verspätung sondern meist bis zu 24h.Leider musste ich diese Erfahrung machen.

Schade eigentlich für Condor...ist eine gute Airline

Klar haben auch neuere Maschine technische Zwischenfälle.
 
In einem Punkt muß ich dir recht geben, denn in den letzten Monaten hatte Condor ein paar, zwar einzelne, aber heftige Delays zu verzeichnen. Allesamt natürlich AOG Aircraft on Ground im entfernten Ausland. Da kommen dann schonmal 24 Std. Delay zusammen.
ABER, rechnet man die Ereignisse die Condor nicht beeinflussen kann heraus - wie z.B. den mehrfach aufgetretenen Vogelschlag - kommt man sehr schnell auf eine technical history die absolut im Normalbereich liegt. LTU und Hapag hatte es in letzter Zeit deutlich heftiger erwischt... Urlaubslinien fangen gerade in der Hochsaison einen Ausfall einer Maschine nicht so ohne Weiteres auf...
Aber auch über LH Langstreckenausfälle, diskutieren wir natürlich im Forum. Also ein ganz normaler Vorgang in der Luftfahrt, bei der Condor statistisch zwar nicht an der Spitze steht, aber absolut gut im oberen Drittel platziert ist. ;)
 
Klar.Für einen Passagier der am Flughafen angekommen ist und sieht an der Anzeigetafel,dass sein/ihr DE Flug nach XXX 20h Verspätung hat.

Wie ist des dann genau,muss die Airline den Passagieren Getränke,Essen,Gutscheine zur Verfügung stellen?
 
Das hängt von vielen Faktoren ab. Ist eine Verspätung lange genug bekannt, werden die Gäste zu Haus informiert. Ist es von kurzfristiger Natur und 'Eigenverschulden' gibt es situationsabhängig Voucher für die Airport Restaurationen.

Treten andere Faktoren wie Wetter oder z.B. Streik des Aiportpersonals etc. auf wird meist ein Checkin Stopp veranlasst. Es wird kein Gast mehr angenommen, bis der Stopp wieder aufgehoben ist. Rein theoretisch ist die Airline dann aus dem Schneider und bräuchte sich für außergewöhnliche Aktionen nicht weiter um die noch nicht eingecheckten, also angenommenen Gäste kümmern. Macht man natürlich so gut wie nie und bemüht sich selbstverständlich kulant um alle Passagiere. Wenn auch leicht abgeschwächt. (Voucher sind bspw. im Wert gestaffelt)
 
Gerüchte besagen, es werde jetzt aufgrund massiver Kundenbeschwerden bei den angemieteten SmartLynx A330-300 die Reißleine gezogen. Ersetzt werden sollen
diese bereits in den nächsten Tagen durch einen A330-900 von Air Belgium und einem A330 dann dauerhaft angemietet von Wamos Air
 
Gerüchte besagen, es werde jetzt aufgrund massiver Kundenbeschwerden bei den angemieteten SmartLynx A330-300 die Reißleine gezogen. Ersetzt werden sollen
diese bereits in den nächsten Tagen durch einen A330-900 von Air Belgium und einem A330 dann dauerhaft angemietet von Wamos Air

Habe schon öfters gehört, dass u.a. Zwangs-Downgrades bei kurzfristigen Wechseln zu Fliegern mit weniger Premium-Sitzen für "Begeisterung" gesorgt haben. Kamen speziell bei Smartlynx noch andere Dinge hinzu?
 
Gerüchte besagen, es werde jetzt aufgrund massiver Kundenbeschwerden bei den angemieteten SmartLynx A330-300 die Reißleine gezogen. Ersetzt werden sollen
diese bereits in den nächsten Tagen durch einen A330-900 von Air Belgium und einem A330 dann dauerhaft angemietet von Wamos Air
 
Zurück
Oben