Das neue Lufthansa-Design, 2018

MatthiasKNU

Mitglied
Ich habe mittlerweile von verschiedenen Seiten gehört dass mit der D-AIXG eine neue Lackierung von der LH eingeführt wird.
Angeblich fällt der graue Rumpf weg.

Weiß da schon irgendjemand etwas spruchreifes das er auch hier posten darf), ist das nur eine "Ente" oder weiß jemand was, der das nur hier nicht posten darf? :p
 
Ich habe mittlerweile von verschiedenen Seiten gehört dass mit der D-AIXG eine neue Lackierung von der LH eingeführt wird.
Angeblich fällt der graue Rumpf weg.

Weiß da schon irgendjemand etwas spruchreifes das er auch hier posten darf), ist das nur eine "Ente" oder weiß jemand was, der das nur hier nicht posten darf? :p

Ist eine Ente. Die XG hat die ganz normale Lackierung.
 
Ich denke und hoffe, dass Lufthansa seine Lackierung so schnell auch nicht ändert. Dass das Design dermaßen zeitlos ist, hätte sich wohl Ende der 80er vielleicht nicht mal der Erschaffer träumen lassen. Natürlich ist die Bemalung sehr schlicht und weniger aufregend. Aber dass sie nach dieser Zeit immer noch frisch wirkt und eigentlich unverändert blieb, ist schon stark.
 
Es kommt was neues, wie Carsten Spohr letztes Jahr es schon angedeutet hat. Aber nicht mit der D-AIXG.
 
Die neue Livery wird in KW 6 vorgestellt, aber nichts bahnbrechendes, eher ein Facelift ...

...was auch gut so ist. Warum sollte man diese allseits bekannte und auch ansehnliche Livery groß ändern..?
Stimmt es, dass der graue Rumpf aufgegeben wird (was ich persönlich schade finden würde)?
 
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-gibt-flotte-eine-neue-bemalung

Langsam aber sicher kommen immer mehr Infos zur neuen Bemalung auf.... kein Gelb mehr, dafür mehr Blau... nur dass die Helvetica auch noch weg soll, das wird dann schon mehr als nur eine "Auffrischung"

Es wird wohle eine Mischung aus Qantas (in Blau) und ganz viel JOON von der Air France...
attachment.php

Mal schauen wie weit ich mit "meinem" Entwurf noch von der Realität weg bin :rolleyes:
 

Anhänge

  • LHA330.jpg
    LHA330.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 645
Warten wir es einfach bis zum 7.2. ab. Wenn nicht vorher schon die Römer mit Bildern um die Ecke kommen.
 
Zurück
Oben