Der abgeschossene Flug MH17


Warum mußte dieses russische Abwehrsystem erst erbeutet werden ??
Das kann man doch bequem bei Putin bestellen !!

think.gif


Wo bleiben die Beweise der USA ?



[edit]http://web.de/magazine/politik/bnd-prorussische-separatisten-schossen-flug-mh17-30151192[/edit]
biggrin.gif

Die Separatisten hatten sich im Juni zwar gebrüstet, ein "Buk"-System erbeutet zu haben. Allerdings erklärten sie nach dem Abschuss der Boeing 777-200, die Anlage sei nicht funktionstüchtig gewesen. Das hatten auch Ermittler in Kiew bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daily Mail dazu.

Quelle des Fotos sei britisch oder amerikanisch, das militärische Flugzeug eine Mig-29; Länge knapp 18m.

400px-MiG-29_FULCRUM_%28MIKOYAN-GUREVICH%29.png


Quick & dirty sind beide Flugzeuge auf dem Bild rund 686 m voneinander entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant an dem "Bild":

- Auf einmal eine Mig-29? Sprachen bisher nicht alle anderen "Beweise" für einen "etwas anderen Flugzeugtyp" der ukrainischen Luftstreitkräfte?
- Wo waren nochmal die Einschlag-Spuren zu lokalisieren? Passt das zu der Position der beiden Flugzeuge und der potentiellen Bewaffnung einer Mig-29?
- Wurde bisher nicht immer gesagt, dass lediglich der Beschuss mit Bord-MGs vergleichbar große Löcher in den Rumpf der T7 schlagen kann wie die Schrapnells eines BUK-Gefechtskopfs?
- Die Mig-29 hat zwar eine Board-MG - aber lenkbare MG-Geschosse sind bisher nicht bekannt geworden. Die Winkel passen einfach nicht ...
- Auf kurze Distanz, im "Dog-Fight", wird idR auf Infrarot-suchende Raketen gesetzt, früher ausschließlich nach dem "Fire-and-forget"-Prinzip. Diese sind zwar längst nicht mehr so "dumm" wie die Sidewinder der ersten Generation und verfügen inzwischen über eine ausgereifte Elektronik/Kommunikation und teils auch radarbasierte Zielsuchverfahren ...
... bei dieser Distanz ....
... bei einem derartigen Ziel ...
... müsste sich eine derartige Rakete aber dennoch auf die Triebwerke "fixieren" - alle Reibungswärme des Rumpfes kommt nicht an die Hitzeentwicklung des Abgasstrahls heran.
... Radargelenkte Raketen haben idR eine gewisse minimale Entfernung zum Ziel, bevor sie aktiviert werden können - diesen Punkt kann ich allerdings nicht ansatzweise bewerten - 700m erscheinen aber sehr gering.

Es ist überdies sehr interessant, zu welchem Zeitpunkt die Publikation erfolgt:
Der relativ "unkritische" APEC-Gipfel wurde genutzt um "vermeintlich" weitere Truppen in die Ost-Ukraine zu entsenden.
Nun, zum G20-Gipfel in Brisbane mit abermaliger Thematisierung von MH17, werden proaktiv neue "Fakten" lanciert.
 
Seht euch den Passagierjet doch mal an.
1) sieht das für mich nicht nach einer 777-200 aus (Bereich des Cockpits, ja schlechte Qualität, macht irgendwie mehr den Eindruck einer 767)
2) die Triebwerke sind meiner Meinung nach zu klein für eine 777-200
3) seht euch mal an, wo der Schriftzug am Rumpf steht. Ein Malaysia-Schriftzug ist zu ca. 50% über dem Flügel. Dieser hier ist viel zu weit Richtung Cockpit

Die Sache stinkt für mich
 
Zurück
Oben