@ Fighting Falcon:
insgeheim verdächtige ich hier im Forum einige Leute, dass sie sich mittels kurzer, sinnloser oder provokanter Antworten die Anzahl Ihrer Beiträge hoch-pushen wollen. Warum auch immer. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht, was macht der Newbie hier für Sprüche.
Ja OK, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon etliche Zeit mit und wollte nur keine unfachmännischen Kommentare abgeben, da viele hier mit weitaus mehr fliegerischem Grundwissen aufwarten können. Meine jetzige späte Anmeldung im Mucforum musste wohl oder übel doch sein, damit ich auch mal Beiträge schreiben kann.
Aber was passiert – man wird gleich attakiert. Es ist aber offensichtlich jetzt kein Einzelfall, in letzter Zeit häufen sich die Lästereien hier. Ich hab das Gefühl, früher wars mal ein klein weinig harmonischer. Aber vielleicht täusche ich mich, ich kenne dieses Forum erst ein halbes Jahr.
Mein Jumbo-Beitrag, den Du hier ansprichst (ich erinnere: Zitat Fighting Falcon: „Wo ist da das Problem ? Wir haben nahezu täglich eine 747 in MUC, wenn auch nicht in LH c/s.“) , bezog sich natürlich auf einen Jumbo von Lufthansa. Mir ist bewusst und bekannt, dass Thai sonst regelmäßig mit einer 747 kommt.
Aber der LH-Jumbo-Besuch dürfte wohl nicht nur bei mir etwas Freude ausgelöst haben, sondern auch bei vielen anderen MUC-Fans, vielleicht auch bei Dir Fighting Falcon, das ist wohl unbestreitbar.
Also wo ist hier das Problem? Des weiteren bat ich nur vorsichtig darum, das „Special-Flight“ vielleicht wieder mehr aufleben zu lassen und zu pflegen, ohne Anspruch darauf, das dies auch durchgeführt wird. Es ist jetzt glücklicherweise wieder intensiver in diesem Part kommuniziert worden, das find ich schön.
Leider kenne ich keine anderen Quellen, aus denen ich schöpfen kann, um aktuelle Special-Flights in Erfahrung zu bringen, daher bin ich happy, dass es diesen Bereich gibt.
Das ein A.F.M.-Mitglied wie Du durch andere Vereinsmitglieder sicher andere Tipps bekommt, ist Euer gutes Recht und ein Glück für Euch, aber lasst doch einen „Otto-Normalverbraucher“ nicht gleich dumm sterben, oder anders ausgedrückt – warum wird man denn immer gleich belächelt und verhöhnt, wenn man mal Sachen erfragt, die man selbst noch nicht wusste und die andere Leute schon ewig in Ihrem Terminkalender haben.
Vermutlich war es aber beim Jumbo der Lufthansa nicht der Fall, das war doch bestimmt eine recht kurzfristige Sache, sonst hätte eine gute Seele hier im Forum einen anständigen Tipp gegeben.
Trotz allem: ich muss Dir auf alle Fälle bestätigen, dass Du hier intensiv die Beiträge in diesem Forum liest, nicht umsonst kramst Du am Dienstag einen nichtssagenden Beitrag von mir, den ich am Samstag verfasst hatte, heraus. Alle Achtung. Das meine ich positiv – nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeiten, sich so intensiv in dieses Forum einzubringen.