Der Thread für die schnellen Fragen

FlyAlex

Mitglied
Hi,
gerade in diesem Forum sieht man es immer wieder: Es gibt winzige Themen die noch nichtmal 1 Seite haben und diese Das Forum etwas unübersichtlich machen (so empfinde ich es), und deswegen dacht ich mir, das ein Thread für die Kleinen Fragen doch mal nett wäre.

Ich muss zugeben, das ich auch davon profitiere :cool:

Ich hab da nämlich gerade ein Problem mit meinen AES Paketen.
Es fing damit an das auf einmal der FS Passenger mir sagte, das ich nicht autoriziert bin um einen solchen Flug zu machen (EDDS - EDDW). Ich habe das Programm aber gekauft und habe auch eine Seriennummer.
Dannach hab ich den FS mal neugestartet und mich auf den Flughafen EDDW gestellt und ein Flugzeug mit neuen Parametern zu versehen. Eigentlich ist der Flughafen Bremen durch das Aerosoft Paket German Airports 3 etwas modernisiert, aber ich sehe nur das Terminal und keine Taxiways. Was kann das sein? (Bild 1). Gleiches Phänomen übrigens auch bei EDDT und EDHK.

Dann hab ich mal meine anderen Add On Szenerien angeguckt und es war ernüchternt. Die Projecte von ISD sind auch fehlerhaft. Hier mal zwei Bilder von Milano Malpensa und Verona: Bild 1 Bild 2

Dann hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt und der Thread gut ankommt.

Grüße
Alex
 
Gerade hab ich nochmal alles neu installiert was mit Aerosoft oder Szenerien zusammenhängt. Jetzt klappen zwar viele der GAP 1 und 3 Flughäfen, aber bei 3 fehlen die Gebäude und bei einem sind keine Taxiways animiert.
Ich hab auch schon das FlightSimulator.cfg erneuert, aber es bringt alles nichts.

Hat keiner von euch eine Idee?

Grüße
Alex
 
Flusifix habe ich. Muss da glatt noch mal nachgucken, ob es eine solche Funktion hat. Danke schonmal für den Tipp.

Grüße
Alex
 
Guten Abend, da lege ich gleich mal eine schnelle Frage nach!
Heute beim Stöbern habe ich bei Aerosoft von Just Flight ein neues Produkt "757 Captain" entdeckt. Von der Auswahl der Lackierung ist das dort dargestellte Spektrum sehr schön. Meine Frage, welche Boeing 757-300 gibt es denn? Bzw. gibt es eine komplette Liste mit allen Airlines, die bei dem Parkett dabei sind?

Hier noch die Link von Aerosoft!
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd130!0,5145740500,10867_1

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen und einen schönen Abend!

Michi :)
 
Was Aerosoft da als 757 verkauft stammt von Captainsim. Bei denen gibt's auch eine Liste mit Bemalungsvarianten.

Die als "Condor 2" angegebene ist "Willie", wie man auf den Screenshots weiter unten sieht. ;) Sehr schönes Add-On übrigens, wie ich finde, nur leider läuft sie bei mir nicht sonderlich flüssig.
 
Was Aerosoft da als 757 verkauft stammt von Captainsim. Bei denen gibt's auch eine Liste mit Bemalungsvarianten.

Die als "Condor 2" angegebene ist "Willie", wie man auf den Screenshots weiter unten sieht. ;) Sehr schönes Add-On übrigens, wie ich finde, nur leider läuft sie bei mir nicht sonderlich flüssig.

Eine Frage, sind beim "Willi" von Condor wirklich beim Programm Winglets dabei?

http://www.captainsim.com/cgi-bin/i...b757/img/screenshots/aircraft/a753_12.jpg;x=1
 
Die kannste bei jeder angebotenen Bemalungsvariante durch ein kleines WL (z.B. "model=RRWL") in der aircraft.cfg hinzufügen. Ob diese standardmäßig aktiviert sind, weiß ich nicht mehr. Sorry.
 
Wie macht ihr das eigentlich immer mit dem FMC?
Benutzt ihr irgendwelche Programm um die Route direkt ins FMC zu bekommen, oder nehmt ihr immer Charts zur Hilfe? Ich hatte gerade das Problem das ich eine Anflugroute direkt aus dem FMC genommen habe, und die mich dann etwas knapp am Flughafen vorbei gelotst hat.
Ich komm nämlich nicht immer mit den vorhanden Charts klar. Transition Charts sind mir am liebsten, da ich da die Wegpunkte gleich übernehmen kann, aber wie es zum Beispiel in Friedrichshafen. Da gibt es eine solche Transition Chart nicht? Wie komm ich da an meine Waypoints?

Grüße
Alex
 
Alternativen!

Evtl kann mir jemand helfen. Ich suche nach alternativflugzeugen für die FS9 King Air 350. Mit der Maschine fliege ich am liebsten aber irgendwann is es auch mal langweilig. Am besten Prop auch so 10-15 Sitzplätze voll Instrumentiert. Und am besten wäre es auch noch wenn man mir sagen könnte woch ich diese als Free-Ware downloaden kann. Danke schonmal.

LG

P.S. Sonst auch gerne mal nur alternativen aufzeigen da ich echt keinen plan habe was es noch so für Hersteller in dieser Klasse gibt.
user_offline.gif
 
Piper, Cessna und evtl. Pilatus
Sehr grob hätte ich jetzt gesagt :p

Also wenn du wirklich echtes Flugfeeling aufkommen lassen willst, würde ich zu Payware Flugzeugen tendieren. Gerade Carenado ist da ein Profi für Propeller-Flugzeuge

Aber hier mal ein paar Tipps von mir:

Britten-Norman BN-2 Islander
Cessna Caravan
De Havilland DHC 6
Dornier Do 228
Pilatus PC-12/45

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlyAlex
was is daran grob

Stellst du dich so - sagen wir - naiv?

Auf die gestellte Frage einfach ein paar Hersteller in den Raum zu werfen ist wohl wenig sinnvoll. Du hättest zumindest wie FlyAlex einige Modelle spezifizieren können. Eine Cessna 182 passt wohl kaum zu den Anforderungen und ist auch eine Cessna.

Oder ging es einfach darum einen Beitrag mehr im Counter stehen zu haben? :shut:


On topic: Ich habe eine PA 28 von Carenado und kann, aus dieser Einzelerfahrung auf die anderen Flugzeuge schließend den Hersteller auch empfehlen. :thbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellst du dich so - sagen wir - naiv?

Auf die gestellte Frage einfach ein paar Hersteller in den Raum zu werfen ist wohl wenig sinnvoll. Du hättest zumindest wie FlyAlex einige Modelle spezifizieren können. Eine Cessna 182 passt wohl kaum zu den Anforderungen und ist auch eine Cessna.

Oder ging es einfach darum einen Beitrag mehr im Counter stehen zu haben? :shut:
ich habe bei der Cessna eher an ne 208 Caravan gedacht
und Godlike hat geschrieben:
P.S. Sonst auch gerne mal nur alternativen aufzeigen da ich echt keinen plan habe was es noch so für Hersteller in dieser Klasse gibt.

und diese Herrsteller habe ich genannt


dieser Counter ist mir egal:eyeb:
 
Immer locker bleiben.
Ihr habt mir alles ehr geholfen. Werd mich direkt mal umsehen auf den Seiten. Hatte grad wieder einen KingAir Flug aber wie gesagt is langsam öde ;)
Ach ja und die 208 ist auch Serienmäßig bei FS2004 dabei ;)

LG trotzdem und dank an euch
 
ich habe bei der Cessna eher an ne 208 Caravan gedacht
und Godlike hat geschrieben:


und diese Herrsteller habe ich genannt


dieser Counter ist mir egal:eyeb:

Kritikfähig sollte man schon ein bisschen sein. Gerade in einem Forum, wo bestimmte Sachen etwas anders rüber kommen, als man das gerne so hätte.

Grüße
Alex

PS: @Godlike
Wenn du dich ein bisschen mit der Cessna 208B vertraut gemacht hast, kannst du dir die mal anschauen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Nie wieder eine andere Cessna Caravan :cool:
 
Zurück
Oben