Drohne - Wer hat eine?

hangar7

Mitglied
Ich spiele seit längerer Zeit schon mit dem Gedanken, mir eine Quadrokopter-Drohne zu kaufen. Dabei habe ich im Sinn, die einerseits für mein Privatvergnügen zu nutzen, aber auch die Dienste z.B. für Luftaufnahmen von Gewerbebetrieben, Privathäusern, etc. gegen Entgeld anzubieten.

Nun bin ich am überlegen, welche ich mir zulege. Die bekannte AR.drone 2.0 ist zwar die verbreitetste, aber wegen ihrer Steuerung rein über iPad oder iPhone und der unzureichenden Funktionen für mich eher bedingt geeignet. Und dass eine AR.drone 3.0 so viel besser wird, davon gehe ich nicht aus. Derzeit gefällt mit die DJI Phantom 2 Vision+ (http://www.dji.com/product/phantom-2-vision-plus) am besten, weil sie "normal" mit einer RC-ähnlichen Steuerung bedienbar ist und über eine gyroskopisch sich selbst ausreichtende HD-Kamera verfügt. Auch finde ich den unkomplizierten Akkutausch, für den das Gehäuse nicht geöffnet werden muss, sehr gut.

Hat jemand hier schon Erfahrungen und kann vielleicht noch andere Modelle empfehlen? Danke schonmal.
 
Zurück
Oben