Easy ab März nach CDG

nordlicht67

Mitglied
Hamburg ist eigentlich die ideale Plattform für Easyjet. Weder TuiFly, Air Berlin noch Germanwings haben dort jemals eine richtige Basis (siehe STR oder CGN) errichtet. Das haben die deutschen Airlines einfach verschlafen. :)
 
Vor allem Lufthansa hat es verschlafen.

Die schreiben germanwings hier vor wo sie hinzufliegen haben [bzw wo sie nicht hinfliegen sollen!], weil sie dann Angst haben ihre eigenen Flieger nicht vollzubekommen.

Aber wenn easyJet sich mal richtig breit gemacht hat in HAM wissen sie was sie davon haben.

2005 wollte EZY schon 2 Flieger in stationieren, als LH/4U davon Wind bekamen hat 4U überstürzt halbherzig ne Base eröffnet in HAM und EZY hat es dann doch gelassen.

Mit Strecken wie VIE, ZRH und CDG hätte 4U erfolg gehabt, aber nun sieht man was passiert.

Jetzt wird EZY früher oder später all diese Strecken fliegen, und LH hat GARNIX davon. Wenn 4U es wäre, würde LH es wenigstens über Quersubventionen wieder reinbekommen ;).
 
jawoll. Übrigens könnt ihr die Münchner Easy Flüge gern geschenkt haben.
Blockieren eh nur Slots...:dead:;)
 
Tja, das ist Busíness!!!

Leider versucht eine Lufthansa flächendeckend in Deutschland alle Eindringlinge (so auch Easyjet) irgendwie zu bekämpfen. Nur ist das ein Kampf, der auf Kosten der eigenen stetig aufgebauten Struktur gewachsen ist ganz im Widerspruch steht.
Warum das eine Lufthansa dies macht, muß mit vielen ???-Zeichen versehen werden.
Diesen Kampf kann man nach meiner Meinung nicht gewinnen und man sollte sich wieder auf Schwerpunkte konzentrieren. Es ist derzeit leicht für eine Lufthansa außerhalb dee beiden Hubs die Strategie zu ändern, weíl an den beiden Hubs FRA und MUC derzeit wegen fehlender Slots Ruhe eingekehrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben