Edinburgh Airport

Michi

Mitglied
Hallo!

Eventuell komm ich an einem der nächsten Wochenenden mal nach Edinburgh, und da wollt' ich mich mal erkundigen, ob irgendjemand da schon Spottererfahrung gesammelt hat. Spottern wird zwar (leider :'() nicht mein Hauptreisegrund sein, aber vielleicht geht ja wenigstens ein bisschen was...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fliegende Grüße,
Michi
 

Satchmo

Mitglied
Hallo Michi,

ja, war schon mal am Flughafen in EDI, das letzte mal zufälligerweise am Tag deines Postings. War aber nur auf der Durchreise und hatte nicht viel Zeit zum Spotten.
Vom Terminal selber aus geht nichts, ausser Du bist airside, also Passagier, dann kannst Du einen großen Teil des Vorfeldes und die Runway überblicken. Fotomöglichkeiten v.a. beim Taxi der Flieger durch Glass.
Ohne Auto: verlass den Flughafen am Ausgang bei den International Arrivals und geh gerade aus am internationalen Gebäude entlang. Du kommst nach 300 Metern ans Ende des Gebäudes und hast rechterhand das Vorfeld für die internationalen Flüge. Geh weiter am Zaun entlang und biege mit dem Zaun nach rechts ab. Zu Deiner Linken ist ein Parkplatz. Vom Fussweg kannst Du aufs internationale Vorfeld durch den Zaun fotografieren. Wenn Du dem Zaun noch folgst (ca. 100m) (bis hinter diese Vorfeldzäune, die die Abgasstrahlen bremsen), dann findest Du im Zaun sogar Fotolöcher. Ansonsten sieht es schlecht aus. Wenn Du ein Auto hast, dann kannst Du zum Zaun fahren, der parallel zur Runway führt, oder in den Anflug. Das hab ich allerdings beides zum letzten Mal vor fünf Jahren gemacht und ich weiß nicht mehr, ob die Stellen parallel zur Runway noch zugänglich sind, hab jedoch beim Taxiing letzten Montag dort Autos gesehen. Du müsstest allerdings selber suchen, wie man genau dort hin findet, denn das kann ich aus der Erinnerung nicht mehr rekonstruieren.
Viel Spass in Edinburgh. Die Stadt ist traumhaft schön!
 

SYD

Mitglied
More routes at Continental
Continental Airlines is beginning new routes for its summer schedule as follows:
Newark-Edinburgh = 1x day B757 from June 10
 

Michi

Mitglied
Vielen Dank für die Infos und bitte entschuldigt meine späte Antwort. Aber ich hatte in den vergangenen zwei Wochen ziemliche Probleme mit meiner Internet-Verbindung... >:(

Immerhin war ich noch nicht in EDI, die Infos kommen also noch rechtzeitig. Der Termin hat sich nämlich (vorerst...) in den August verschoben. Auf alle Fälle aber nochmal vielen Dank für die Informationen!

Fliegende Grüße,

Michi
 
Oben