Eine Trauergeschichte um THF

Q

QR 380

Guest
#3
Aber bei weitem keine so eine Komödie wie in Berlin.
Rot - Rot hat es beschlossen - Aus und vorbei.
 
#9
Wie oft wurde denn THF schon "geschlossen"? Jedes Jahr auf's neue. :thbdwn: Die Tower-Lotsen da bekommen jedes Jahr nen neuen Termin wann schluß sein soll und keiner weiß es genau. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der schon 2008 geschlossen wird. Ist doch schließlich ein absolut gigantischer Flughafen. Selbst wenn die Airliners dort nicht mehr anfliegen(dürfen) wegen BBI und so, dann kommen die business jets immer noch dahin. Ist quasi EDFE von berlin.
Ich bin dafür das dieser Flughafen bleiben muss, ist ja schließlich sehr historisch.

eric
 
#15
Hmm, das ist eine feine Sache, dass sich private Wirtschaftsunternehmen zusammentun, um ein Volksbegehren anzustrengen.
Ich werde jetzt auch gleich eines beantragen, um die Arbeitgeber zu zwingen, 50% des Nettogewinns auf ihre Arbeitnehmer zu verteilen zusätzlich zur normalen Gehaltserhöhung. Steuerfrei versteht sich's.
 
#16
Hachja, Tempelhof. Bin im September erst von da geflogen, mit SN nach Birmingham via Brüssel. Ich liebe diesen Flughafen. Wo kann man noch mit dem Auto direkt ans Gate fahren, wo kann man noch überdacht im freien zum Flugzeug laufen und direkt über der Stadt starten? Mir täte es extrem leid, wenns den Airport bald nicht mehr geben würde :( Bin fest entschlossen das Volksbegehren zu unterschreiben ;)

Sagt mal, weiß einer ob theorethisch der Airbus A319 auf der THF - 2000m Bahn landen kann? Hab mal gelesen dass der 319er 1356m Landebahnlänge bei maximalem Landegewicht braucht... kommen 500m Extraplatz für den Falle einer kontaminierten Bahn dazu... müsste doch passen oder?


Gruß GPRS

PS: Schönes Forum habt ihr da :)
 
#17
es war doch schon mal ein A320 dort - gibt´s irgendwo ein video vom start im web, hab´ nur jetzt keine zeit zum suchen mehr, sorry. nachher vielleicht. katapultartiger start allerdings...
 
#18
Hier ein "Beweis"foto (dass es in THF war, müsst ihr mir halt glauben) :)

Aufgenommen am 01.06.2003, an Bord der FC Bayern auf dem Heimflug vom
Pokalfinale am Vortag (3:1 gegen Lautern).

Bitte die extrem schlechte Qualität des Fotos zu entschuldigen, hab die Maschine gerade noch
erwischt. Vielleicht war ich auch noch nicht ganz nüchtern von der Siegesfeier... :dead:

Ist wohl eine 757 (oder doch ein A321?).
 

Anhänge

#20
Hachja, Tempelhof. Bin im September erst von da geflogen, mit SN nach Birmingham via Brüssel. Ich liebe diesen Flughafen. Wo kann man noch mit dem Auto direkt ans Gate fahren, wo kann man noch überdacht im freien zum Flugzeug laufen und direkt über der Stadt starten? Mir täte es extrem leid, wenns den Airport bald nicht mehr geben würde :( Bin fest entschlossen das Volksbegehren zu unterschreiben ;)

Sagt mal, weiß einer ob theorethisch der Airbus A319 auf der THF - 2000m Bahn landen kann? Hab mal gelesen dass der 319er 1356m Landebahnlänge bei maximalem Landegewicht braucht... kommen 500m Extraplatz für den Falle einer kontaminierten Bahn dazu... müsste doch passen oder?


Gruß GPRS



PS: Schönes Forum habt ihr da :)
Es war auch schon mal eine B747SP der PanAm da und auch eine C5-Galaxy, hab nur jetzt keine Fotoquelle zur Hand..
 
Oben