Entscheidung über Slotvergabe

Tongariro

Mitglied
Momentan wird in Münster über die Vergabe der Slots in DUS verhandelt. Sollte DUS wieder weiter beschrännkt werden, könnte dies Folgen für MUC haben.

AB will zusammen mit der LTU DUS zum echten Drehkreuz machen mit innereuropäischen Zubringerflügen und allem drum und dran. Dies ginge aber nur, falls DUS erweiterte Start- und Landerechte erhalten sollte.

Sollte dies nicht kommen, überlege sich AB, in MUC das DK einzurichten.
 
Air Berlin, der neue Gemischtwarenladen aus DBA, Germania, Air Berlin und LTU, verfügt auch in München - aufgrund ihrer Größe und somit gemeinsamen Slots - über einige Jonglier- und Ausbauoptionen. Aber leicht wird's nicht, sei denn man nutzt die etwas weniger frequentierten Zeiten.
 
ohne jetzt Fachmann auf diesem Gebiet zu sein!

...

irgendwann kommt ja mal die große Kapazitätserweiterung in MUC! Da wäre es doch nicht schon mal verkehrt sein Drehkreuz (welche Größe!) dort zu errichten. Sofern man sich davon was verspricht. Und Drohungen sind ja anscheinend ein alltägliches Druckmittel!

MFG
 
Die Entscheidung wird in DUS kaum eine Veränderung mitsichziehen!


EDIT:

Mal ganz nebenbei. Letzte Woche wurde entschieden dass Zwischen 22 und 23 Uhr statt wie bis 2004 im Sommer 25 und Winter 15 nun 33 Landungen stattfinden dürfen. Nach der Sloterweiterung waren es zunächst 36, aber als Entgegenkommen hat man sich auf 33 geeinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben