Erfordeliches Zeugnis

Pilot007

Mitglied
Hallo,
ich habe schon viel durchsucht im Internet und viele sagen immer verschiedene Sachen. Es geht nämlich darum was für ein Zeugnis erforderlich ist, ob man das Abitur brauch oder Fachhochschulreife alleine weiter hilft. Manche sagten so, andere so... Wie ist es denn jetzt wirklich? Und wie gut muss das Zeugnis an sich sein? Müssen Fächer eine bestimmte Note haben usw.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat Philipp gedacht, dass mit seiner Vorstellung, siehe:

Hallo,
mein Name ist Philipp und bin erst 16 Jahre alt. Ich würde sehr gerne irgendwann einmal als Berufspilot arbeiten und wollte mich darüber ein wenig informieren, daher wollte ich mich gleich an echte Piloten wenden. Ich hoffe das es kein Problem ist, dass ich erst 16 bin und damit als sehr unerfahren gelte. Viele dinge hat das Internet mir schon beantwortet, aber nicht alles.

allen klar wäre, dass er damit den Pilotenberuf meint.

Hier gleich noch eine Bitte an Dich, Philipp. Probiers mal mit der Suchfunktion. Ich glaube wir hatten ähnliche Fragen schon mal, bin aber momentan zu knapp in der Zeit, um Dir die Posts rauszusuchen.

Aber schon mal auf die Schnelle, vielleicht helfen Dir in diesem Strang oder in diesem Strang die einen oder anderen Antworten weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir sicher sagen kann ist, dass du für die Lufthansa Abitur brauchst für Cityline reicht auch Fachhochschulreife.
Was die Noten betrifft hatten wir schon mehrere Themen, aber die Zentralaussage ist eigentlich immer die gleiche. Du musst bestimmte Fähigkeiten in bestimmten Fächern besitzen, die sich ja nicht nur in den Noten widerspiegeln. Außerdem gehen die Anforderungen an einen Piloten weit über den Schulstoff hinaus. Es gibt keinen NC oder so was, aber irgendwo ist eine Note in Englisch schon ein Anzeichen für das Beherrschen der Sprache. ;)
Aber ich kann da jetzt wie gesagt nur des wiedergeben, was ich schon mal irgendwo im Forum gelesen hab.
 
Zurück
Oben