Flugesellschaft bucht mich auf anderen Flug um

muc-bre

Mitglied
Hallo,

ich habe vor 2-3 Wochen einen Flug mit Transavia (Porto-Funchal) im Oktober gebucht, die Bestätigung bekommen und einige Tage später wurde auch das Geld von meiner CC abgebucht.

So, jetzt habe ich eine Email von Transavia bekommen, dass sich meine Flugzeit (!) geändert hat. Ursprüngliche/gebuchte Abflugszeit war 14:35 Uhr, neue Abflugszeit ist 07:10 Uhr. Grund sei eine Flugplanänderung, ach nee. Der 7:10-Flug war auch damals schon buchbar, ist also einfach ein anderer Flug mit anderer Flugnummer und so wie ich das sehe, wurde mein Flug ersatzlos gestrichen.

Ärgerlich, aber was soll ich machen. Es gibt auch keine andere Fluggesellschaft, die nachmittags nach Funchal fliegt. Was mich aber ärgert, ist, dass der frühe Flug günstiger angeboten wird als der von mir gebuchte Nachmittagsflug, weil zur Tagesrandzeit und es nachts schwieriger ist, zum Flughafen zu kommen. Transavia weigert sich mir nun beharrlich, die Preisdifferenz auszuzahlen und verweist auf ihre AGBs, nach denen solche Änderungen erlaubt sein. In Deutschland gibt es dazu ja inzwischen höchstrichterliche Entscheidungen und die Transavia-Buchungsseite war auch komplett in Deutsch, so dass hier eventuell deutsches Recht gilt.

Was meint ihr zu der ganzen Sache? Ist das so in Ordnung? Hab bisher keine Erfahrungen mit Transavia gehabt. Bin inzwischen so weit, die Flüge zum günstigeren Preis neu zu buchen, weil die sich so quer stellen...
 
Wenn du magst, frag ich mal bei meinen Kontakt bei Transavia nach, ob er da was weiß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben