Flughäfen mit mehreren Security Kontrollstellen

Cargoflieger

Mitglied
Hallo Community,
Da hier auch viele weitergereiste und erfahrene Vielflieger sind, habe ich folgende Frage und würde mich über Antworten freuen:

Welche Flughäfen kennt ihr, an denen mehrere räumlich getrennte Sicherheitskontrollbereiche existieren, die aber prinzipiell von allen Fluggästen genutzt werden könnten.
Mir ist ein Beispiel bekannt, HEL Terminal 2. dort gibt es eine Etage höher eine weitere Security, die meines Wissens als Überlaufbecken für die untere errichtet wurde.
Wo gibt es ähnliche, räumlich separierte Kontrollen?

Beste Grüße

CF


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir würde spontan in Frankfurt T1 A einfallen.
Einerseits kann man unten rein und außerdem oben wenn man mit dem Skytrain zum Terminal A1 fährt.
 
Bei uns im T1 A? Gibt's es da immer noch 2 Kontrollstellen zur Rush-Hour?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
In Istanbul gab es zumindest vor 2 - 3 Jahren auch 2 Zugänge in den Sicherheitsbereich (Passkontrolle). Die Handgepäckkontrolle hat dann aber erst am jeweiligen Gate stattgefunden.
 
- IST hat immer noch 2 Kontrollen (+1 extra direkt in die Lounge für THY Status Kunden)

- MIA hat mehrere Kontrollen (zumeist jeweils 2 um in einen abgetrenten Terminalbereich zu kommen)

- OTP hat seit der Erweiterung des Check In Bereichs auch 2 unabhängige Kontrollen

- DUS hat doch auch mehrere, räumlich getrennte Kontrollen, oder?

- HAM auch, oder?
 
Zurück
Oben