Hotels in FRA ???

Domicil

Mitglied
Guten abend,
hat jemand einenTip für mich: Gibt es am Frankfurter Flughafen ein kostengünstiges Hotel mit Blick auf den Flughafen oder in die Einflugschneise?

Danke für eure Hilfe !!!!


Gruß:help:
 
Mmh, als Nicht-Frankfurter weiß ich nicht, welche Hotels das genau sind.

Mir fällt da nur das Sheraton ein, welches schöne Sicht auf den Flughafen bietet. das dürfte deinen Kostenrahmen jedoch sprengen... ;)

Wir buchen unsere FRA-Aufenthalte immer bei "hrs".
Von den Hotelpreisen ausgehend haben wir nie besseres gefunden. Da kann man schon wirklich günstige Hotels finden.
Sind zum beispiel im Sommer für 34€ die Nacht für ein Doppelzimmer am FRA-Flughafen. :)

Hier mal der Link: Hotels in FRA

Da müsstest du dir dann von einem Frankfurter sagen lassen, welche Hotels dort Sicht auf das Flughafentreiben bzw die Einflugschneise zulassen.
 
Da faellt mir spontan das Inter City Hotel ein. Das ist ein ehemaliges Gebaeude der amerikanischen Airbase, zaehlte frueher zum Hangar und man ist direkt am Flughafen. Naeher gehts eigentlich nicht, ausser das erwaehnte Sheraton, was eben nicht gerade sooo guenstig ist. Das Intercity Hotel kostet glaube 77 Euro pro Nacht im DZ.
 
Ich musste mir nie Gedanken über Hotels am Frankfurter Flughafen machen, schon gar nicht, ob die Blick zum Flughafen oder Anflugschneise haben.
Was möchtest Du sehen? Den Flughafen oder eher, die Flugzeuge? :confused:

Beim Sheraton bin ich mir nicht sicher, ob man etwas vom Vorfeld sieht, man müsste aber zumindest auch einen prima Blick auf die Skyline Frankfurts haben.
Ebenso das Steigenberger Airport (welches z.B. mein Vater bevorzugt), Blick auf das Vorfeld meine ich hat es aber auch nicht.

Ich weiß nicht, ob das schon genannte Inter City Hotel das ist, welches ich meine. Es gibt nämlich eines (grob) zwischen A5 und Flughafen/CCS (an der Autobahnausfahrt zur Cargo-City-Süd abfahren). Hier sind es nur ein paar Schritte und Du bist quasi mittendrin.

Alternativ (für Blick auf An- oder Abflug) würden mir noch Hotels in Kelsterbach einfallen.

Vielleicht definierst Du auch noch mal kostengünstig, dass man einen Anhaltspunkt hat, was Du ausgeben kannst/willst.
 
Vom Sheraton aus hat man nur schwer einen Blick aufs Vorfeld, vom Steigenberger aus eigentlich gar net. Starts und Landungen kann man natuerlich sehen. In Kelsterbach kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass man einen Blick aufs Vorfeld bekommen kann, denn die Flughafenmauer umsperrt ja das ganze Gelaende auf jener Seite.

Genau das von mir erwaehnte Intercity Hotel ist jenes was Justinian meint. Es liegt wie beschrieben dirket an der A5, an der Abfahrt zum Cargo Center Sued. Denn der ehemalige Airbaseteil der Amis wurde nun ebenfalls zum CCS umgebaut. Geblieben ist halt dieses Gebaeude welches man zum Intercity Hotel umfunktionierte. Preise schwanken natuerlich, klar.
 
In Kelsterbach kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass man einen Blick aufs Vorfeld bekommen kann, denn die Flughafenmauer umsperrt ja das ganze Gelaende auf jener Seite.
Daher ja der Hinweis explizit auf An- und Abflüge! ;)

Genau das von mir erwaehnte Intercity Hotel ist jenes was Justinian meint. Es liegt wie beschrieben dirket an der A5, an der Abfahrt zum Cargo Center Sued. Denn der ehemalige Airbaseteil der Amis wurde nun ebenfalls zum CCS umgebaut. Geblieben ist halt dieses Gebaeude welches man zum Intercity Hotel umfunktionierte. Preise schwanken natuerlich, klar.
Das Hotel an dieser Stelle gab es schon vor dem Abzug der US Air Force. Ich meine nur - daher meine Unsicherheit - dass es umbenannt wurde. Als ich da gelegentlich vorbeigefahren bin, hatte es wohl noch einen anderen Namen...
 
Daher ja der Hinweis explizit auf An- und Abflüge! ;)

Das Hotel an dieser Stelle gab es schon vor dem Abzug der US Air Force. Ich meine nur - daher meine Unsicherheit - dass es umbenannt wurde. Als ich da gelegentlich vorbeigefahren bin, hatte es wohl noch einen anderen Namen...

Ups ... da hab ich wohl was falsch gelesen. ;-) Sorry.

Aeh, ja richtig ... war das vorher net Steigenberger MAXX oder so? Aber grundlegend egal, denn derzeit heisst es InterCity Hotel, sollte es hier mal ne Aenderung geben, werde ich es posten. ;-)
 
Zurück
Oben