Indien

rails&wings

Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand Infos zu Spotter-Möglichkeiten in Indien (DEL, BOM, CCU) aber auch "Provinzflughäfen" wären nett!
Danke. Peter.

Ich glaube kaum, daß es bis dato schon diesbezgl. Info´s gibt.
Bis vor kurzem war Spotten in Indien steng verboten. Das Verbot wurde erst vor kurzem aufgehoben, bzw. gelockert,

In Delhi ist die Straße vom Flughafen nach Delhi (Highway 8) ganz gut zum spotten.
Bisher gab es keine Probleme mit den Behörden.

Funan

rails&wings hat gesagt.:
Hallo Leute,

hat jemand Infos zu Spotter-Möglichkeiten in Indien (DEL, BOM, CCU) aber auch "Provinzflughäfen" wären nett!
Danke. Peter.

Hi,

bin selber zwar kein Plane Spotter, aber trotzdem interessiert. :-)

Letzte Woche bin ich aus Bangalore (BLR) zurückgekommen. Der Flughafen liegt praktisch mitten in der Stadt, Airport Road (im Nordosten) und Wohnbebauung (im Nordwesten) reichen sehr nah ran. Ein indischer Kollege hat einen Blog-Eintrag mit vielen Fotos aus seinem Wohnzimmerfenster gemacht, als es da letzthin einen Abfertigungsstau gab, weil irgendwelche MiGs zu Besuch waren. Muss am Montag mal schauen, ob ich die Blog-URL noch finde.

Ausserdem ist's eigentlich der Werksflugplatz von HAL, und afaik wird er immer noch so benutzt.

Auf Google Earth sieht man den Airport sehr schön. .kml-Dateien kann man hier wohl nicht anhängen, aber unter 12°57'03"N und 77°40'00" E findest Du ihn auch so. :-)

Cheers
Daniel

Zurück
Oben