Ist da kein Zaun?

MANAL

Mitglied
Ich habe gerade dieses Bild bei Airliners.net gesehen:
1007422.jpg

Gibt's da keinen Zaun zwischen Golfplatz und Sicherheitsbereich? :confused:
Ich sehe nur links diese "Fußgängerampel" die gerade auf rot ist... :o

Wenn der Platz auf dem Flughafengelände im nichtöffentlichen Bereich liegt und es sich um einen Rollweg handelt, gibt es eigentlich keinen Grund dafür.;)

Airport mit Golfplatz ?? Kann eigentlich nur Bangkok sein.
a ; Dieser Platz ist meines Wissens nur für ranghohe Militärs und das diplomatisches Korps.
b ; haben die Idioten von der EU - bürokratie dort nix zu melden, sondt wäre da dann schon längst ein Zaun.

Wäre auch etwas unpraktisch für jeden Ball der ein wenig daneben gegangen ist gleich die Security zum Ballholen zu alamieren. So macht das jeder gleich selbst. Für den Platz hätte ich direkt Bock mit Golfspielen anzufangen, allerdings könnte die Konzentration durch die vielen "Highlights" neben dem Green doch etwas leiden ;D;D;D
"Geil, ne Thai-MD11....hoppla, wo ist denn nun der Ball...und warum ist da bei der SQ-B773 so ein komischer Sprung in der Cockpischeibe..."

Uns wurde damals (Anfang der 90er) gesagt, der Platz ist nur für Botschaftsangehörige, Polizei-und Militärpersonal. Es wäre wohl möglich gegen etwas "Bakschisch" mal hinzukommen, sollten uns mal bei dem Aircraft-Museum auf der anderen Seite vom Airport erkundigen...

Leider war dazu die Zeit schon zu knapp.:(

Lang wirds diese Herrlichkeit eh nimmer geben, der neue Bangkok Int`l Airport steht wohl kurz vor der Eröffnung!?

Zuletzt bearbeitet:
War schon 2x in BKK. Soweit ich mich erinnern kann, ist da wirklich kein Zaun. Hab auch gehört, dass nur ausgewählte Personen doert spielen dürfen. Als wir mit unserer 777 vorbeigerollt sind, stand sozusagen fast unter der Tragfläche ein Spieler an der Ampel und wartete unser Passieren ab. Schon geil!

Ups... hatte vergessen zu erwähnen, dass der Flughafen BKK ist.

Wann ziehen denn der Flughafen von Bangkok um? Wird der alte dann auch geschlossen? Eigentlich schade wenn man so einen schönen Golfplatz sieht...;D

Glaub mal gelesen zu haben, daß Don Muang nach Inbetriebnahme des neuen BKK-Int`l Airports als so ne Art "Regionalflughafen" weiter betrieben werden soll. Als Stadtflughafen quasi, Bangkok City ist ja mittlerweile schon bis da raus gewuchert...:eyeb:

Und der neue Airport soll ja ein schönes Stück weg sein von der Stadt!?

Tja dann kannst ja mal hoffen das dein Gepäck nicht verloren geht. Ist doch häufig der Fall bei neuen Flughäfen das erstmal noch nicht alles so klappt. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Bel Air hat gesagt.:
Tja dann kannst ja mal hoffen das dein Gepäck nicht verloren geht. Ist doch häufig der Fall bei neuen Flughäfen das erstmal noch nicht alles so klappt. :whistle:

Moment, die werden von der FMG beraten!!! :rolleyes:

Und was das Golfen auf BKK betrifft, dort wird kein Spieler auf einen Caddie vom Betreiber verzichten dürfen, und der wird schon ein Auge extra auf den Spieler haben!

Merpati hat gesagt.:
Moment, die werden von der FMG beraten!!! :rolleyes:

Eben drum!!! ;D ;)

Nein, jetzt aber im Ernst: ich bin am 21.Mai 1992, also vier Tage nach der Eröffnung unseres schönen Flughafens, von MUC nach FNC geflogen. Da hat auch noch nicht alles funktioniert, z.B. die Beleuchtung in den Fingern an den Boarding Stations. Auf dem Besucherhügel wuchs damals auch noch kein Gras, aber es war ja auch erst Mai... Trotzdem war's ein tolles Erlebnis, quasi als einer der ersten vom neuen Flughafen abzufliegen, und darauf bin ich heute noch stolz... :cool:

@ Fighting Falcon

Insofern solltest Du das, wenn die Eröffnung planmäßig über die Bühne geht, genießen - und viele Photos vom neuen Airport in BKK machen...

Zuletzt bearbeitet:
QR 380 hat gesagt.:
...haben die Idioten von der EU - bürokratie dort nix zu melden, sondt wäre da dann schon längst ein Zaun.

Grandiose Meldung, wirklich...
Nicht böse sein, aber was soll das? Grundsätzlich habe ich lieber einen Zaun zu viel als einen zu wenig - das hat nichts mit Bürokratie zu tun, die Sicherheit (und zwar Safety UND Security) geht einfach vor. Sicher ist das wunderbar für Spotter, aber das ist nicht die Hauptaufgabe der Fliegerei... (und ich spotte selber in meiner Freizeit).

Auf diesem Bild sieht es so aus, als wäre der Kanal am linken Bildende quasi die Grenze des nicht öffentlichen Teils und die Ampel eher zum Schutz der Fußgänger und Fahrer.

LG, Bernhard

@N5528P:

Der Golfplatz auf BKK ist kein öffentlicher Bereich,
genauso wenig wie irgend ein anderer Platz!

N5528P hat gesagt.:
Grandiose Meldung, wirklich...
Nicht böse sein, aber was soll das? Grundsätzlich habe ich lieber einen Zaun zu viel als einen zu wenig - das hat nichts mit Bürokratie zu tun, die Sicherheit (und zwar Safety UND Security) geht einfach vor. Sicher ist das wunderbar für Spotter, aber das ist nicht die Hauptaufgabe der Fliegerei... (und ich spotte selber in meiner Freizeit).

Auf diesem Bild sieht es so aus, als wäre der Kanal am linken Bildende quasi die Grenze des nicht öffentlichen Teils und die Ampel eher zum Schutz der Fußgänger und Fahrer.

LG, Bernhard

Glaubst du das jemand von den eigenen ranghohen Militärangehörigen oder vom diplomatischen Korps sich

a. einen Anschlag begeht und
b. sich in dem Ausmaß wie wir sich für die Luftfahrt interessiert.

Du kommst sonst nicht auf den Golfplatz, wenn du bei den beiden Personengruppen dabei bist.

Und warst du schon mal in AMS ?? Da ist es genauso. Fast keine Zäune.
Nur die Wassergräben.

Zurück
Oben