Jahreswechsel 16/17 - DLH und Anhang streiken mal wieder

Da hat sich die Ganze Mühe mit den Jump 343 nicht wirklich gelohnt.

Das Jump Konzept wird bleiben. Die 343 werden ja nicht wieder umgebaut. Nur Besatzung wird wieder LH und das Lufthansa unter dem Star Alliance kommt dazu.
Vielleicht bietet man den CLH Piloten mit 340er Typerating einen Wechsel zur Mainline an. Dann wären die Umschulungskosten nicht ganz umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten sind bei Jump ja besonders durch die Erweiterung das Cityline AOC auf die Langstrecke entstanden und durch die Umschulung der Piloten. Die Bestuhlung mit der ganz kleinen Business Class wird ja auch jetzt bei LH Passage schon geflogen, weil die Flugzeuge erst noch zu Cityline hätten wechseln sollen aber es Verzögerungen gab.
 
wie sieht es eigentlich mit der Scope Klausel und der 100Sitz-Grenze bei Cityline aus? Fallen die Weg? Anders kann ich mir eine Arbeitsplatzgarantie bei CLH kaum vorstellen...
 
Genaue Details dazu sind nicht veröffentlicht, aber die CLH GF schrieb, dass die Vereinbarung vorsieht, dass bis zu 45 Flugzeuge im Kontverkehr ohne Begrenzung der Sitzplätze geflogen werden können und man den Kollegen auf A340 eine alternative Beschäftigung in der Group auf Langstrecke anbietet. Ich vermute mal, das wird bei SXD auf A330 sein, denn es gibt dort eine Ausschreibung für ANÜ aus dem KTV, aber es will keiner mehr. Würde auch Sinn machen mit SXD. Vielleicht bekommt man dann ja endlich SXD aus dem Konstrukt weg und wird EW LR op by CLH machen. Würe mir am liebsten, wenn man die A330 alle zur CLH transferiert, als Ausgleich für die abgehenden A340, und dann die OPS über CLH laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben