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DME ist in dem Fall wohl richtig. Aber das gehört ja seit geraumer Zeit zu unserem ILS
Allerdings haben auch der LLZ und der GP Arcs (Kreisbogensegmente) in ihrem Messprogramm.
Saigor
[...]Ich hatte mich vor Jahren mal mit einem LH- Piloten über dieses Thema unterhalten, weiß nicht mehr ob es ein hier sehr bekannter Mod war. Damals fand er das ILS/DME gar nicht gut, da die reine Markeranzeige im Cockpit fehlt. [...]
CFG3782 B732, heute vor 26 Jahren (02.01.1988)...
Beim Landekurssender tue ich mich mit dem Verständnis noch schwerer. Bei unseren Antennensystemen beginnen die Nebenkeulen erst bei 35° beiderseits der Centerline. Keine Ahnung, wo da die DDM-Null liegen.
Aber mir solls Recht sein wenn ein NDB zur Verifizierung des LLZ herangezogen wird.
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Welche Frage sich mir nach den voherigen Informationen stellt: Wäre es nicht logisch, daß bei einem NDB-Ausfall kein paralleler Anflug mehr möglich gemacht werden könnte bzw. generell eine Rückstufung notwendig wäre?
Beste Grüße
FrankausG