Koordinatenangabe in den NfL

Joe_Miller

Mitglied
Servus,

in den Nachrichten für Luftfahrer werden ja Koordinaten immer als Zahlenkolonnen angegeben.
Beispiel (fiktiv):
Code:
[FONT=Arial][SIZE=3][FONT=Arial][SIZE=3]49 01 02 N 010 02 03 O - 49 02 04 N 010 05 06 O - 49 07 08 N 010 08 09 O[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
usw.

gibt es eine schnelle Möglichkeit, eine solche Koordinatenreihe in Google Maps / Google Earth zu visualisieren?
 
jo das ist mir schon klar. Nur suche ich einen Weg, dieses eben gerade nicht händisch machen zu müssen. Also ein kleines Programm, das mir diese Arbeit abnimmt.
 
Hlft dir das, wenn man es in Excel umwandeln kann? Ich häng da mal was dran.

Einfach in "deiner" Form in A1 reinkopieren und in F1 sollte es dann so stehen, dass man es in Google Maps kopieren kann.

Hinweise:
- B1 ist nur da, um versehentlich kopierte Leerzeichen loszuwerden
- O wird automatisch in E umgewandelt
- Die Anzahl der Stellen der ganzen Gradzahlen wird so übernommen, wie man es eingibt (also 7°, nicht 07° oder 007°)

Probiers mal aus und gib Bescheid, ob es so taugt oder ob ich es noch ändern soll.
 

Anhänge

  • Koordinaten.zip
    2 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben