LH Flotteninfos

D-AIRF

Mitglied
Danke für die Info. Stecken da auch noch Bereederungsthemen dahinter ?

Wird dann das Leasing der beiden AY 359 verlängert, die ab FRA fliegen ?

Oder gibt der Flugplan (noch) nicht mehr her?
 

oliver2002

Mitglied
Der AY - 4Y Deal ist bereits für den WFP22/23 verlängert. Ocean/Discover kriegt das Personal und Equipment aus diversen Gründen nicht auf die Reihe.
 

Jetstream

Mitglied
Wenigstens schreibt LH selbst schon dass der Flieger in den nächsten Monaten zur Flotte stößt und nicht etwa Wochen. So muss man sich nicht rechtfertigen wenn es noch eine halbe Ewigkeit dauert, wovon ich ausgehe.
Die geplanten Auslieferungen an AA ende Juli haben ja auch schon so toll geklappt.
«Die erste Boeing 787, wir gehen davon aus, sie kommt diesen Sommer», sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Donnerstag (4. August) im Gespräch mit Journalisten. Sommer heiße für ihn in diesem Fall August oder September. «Wenn sie bis September kommt, haben die Kollegen bei Boeing ihr Versprechen eingehalten», so Spohr.
 

flyEmirates

Mitglied
Die erste Boeing 787, wir gehen davon aus, sie kommt diesen Sommer», sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr
Sie sind ja auch davon ausgegangen, dass bis spätestens Weihnachten 2021 die ersten auf Linie gehen. Was daraus wurde ist ja bekannt, von daher glaub ich erst daran wenn das Ding aufm Hof steht. Bis die dann wirklich auf Linie geht vergeht ja aber nochmal eine ganze Zeit lang.
 

starflyer

Mitglied
Die gebrauchte 77F die angeblich dieses Jahr noch an Lufthansa Cargo gehen sollte ist laut aktuellem Halbjahresbericht die 77F, welche gerade bei Aerologic eingeflottet wird. Gibt also dieses Jahr keine zusätzliche Maschine für LHC.
 

oliver2002

Mitglied
Die Lackierung wird erneuert wenn sie fällig ist. Ein IL oder C Check läuft unabhängig davon und fügt der bestehenden Lackierung keine Schäden zu, die mit einer neuen Lackierung behoben werden müssen.
 
Oben