LH Flotteninfos

tobi

Mitglied
Wann geht es mit den A380 los?
In der neuesten "Flugrevue"-Ausgabe steht zu dem Thema ein Artikel. Da heißt es, dass erstmals die Reaktivierung von fünf Fliegern (einer davon zur Reserve) angepeilt werde. Angeblich sei nur die Bedienung einer längeren und einer kürzeren Langstrecke geplant, während in den Flugplanperioden vor der Pandemie mit fünf A380 ab MUC ja je drei großteils recht lange Interkontrouten geflogen wurden. Auch sei eine Umlackierung von reaktivierten "Spiegeleifliegern" sowie eine Kabinenumrüstung nicht mehr geplant, wobei das Umlackierungen ja doch nötig werden könnte, wie man z. B. bei den ersten drei A359 gesehen hat.
 

Jetstream

Mitglied
Das war wohl früher mal so, spielt heute aber offenbar keine große Rolle mehr. Den Namen der Stadt "Berlin" gab's früher u.a. mal auf einer B744 (D-ABVA), kommt jetzt auf einer B789 (D-ABPA) daher. Genauso "Frankfurt", ehemals A380 (D-AIMA), neu B789 (D-ABPD). "München, ehemals B744 (D-ABVL) und A380 (D-AIMB), jetzt "nur noch" A350 (D-AIVC). Man kann schon froh sein, wenn's überhaupt noch Städtnamen oder Namen von Bundesländern auf den Fliegern gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetstream

Mitglied
Neuesten Informationen zufolge, ist der Überführungsflug der D-ABPA nach Frankfurt momentan für Mittwoch, den 31. August geplant.
Mal sehen, ob die FAA auch mitspielt…
Update:
Der zweite Dreamer D-ABPD ("Frankfurt am Main") wird für Ende September in FRA erwartet. Bei beiden Fliegern schließt sich nach der Überführung eine mehrwöchige Phase des Kabinenumbaus auf LH Standards an. Auf Strecke gehen sie dann erstmal innerhalb Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Mitglied
Die beiden Typen sind beliebig tauschbar, Siehe die OPs von Sommer 2019. ich denke mal die A346 werden ab und zu für den A359 einspringen, da ja auch A359 jetzt in den C Check gehen.
 

Klaus

Mitglied
Der A346 ist mir eh viel lieber als der A359 :)

Irgendjemand schrieb hier ja, dass insgesamt 10 A346 wieder fliegen sollen. Wann kommen die restlichen 4?
 
Oben