LH Flugplan 1978

Bergfex

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe 1978 meine Karriere als FB auf DC-10 in FRA begonnen und 2008 als Purser in MUC beendet.
Mein Erstflug war FRA-KHI-BKK-HKG v.v. im April 1978. Für eine Recherche zu den Jahren 1978-1982 suche ich schon seit Monaten nach Flugnummern zu FRA-HKG, FRA-NAS-MEX, FRA-KHI-PEK und FRA-DEL-HKG.
Ich kann weder im Netz noch bei LH etwas dazu finden und meine ehemaligen Kollegen scheinen inzwischen genauso "senil" ;) zu sein, wie ich.
Es wäre nett, wenn mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Servus Bergfex und herzlich Willkommen im Mucforum!

Die erste gesuchte Nummer ist LH640, 1045 Do/Sa ab FRA, -ATH-KHI-BKK-HKG 1310+ D10.

Ergänzend flog LH660, 2357 1700FRA-DEL-BKK-HKG1720+ D10.

LH480 FRA-NAS-MEX
LH482 FRA-NAS-MID-MEX

Erstflug Peking 7.4.80, LH662 1 1400FRA-KHI-BKK-PEK1530+ D10. Retour 663, 1630/2-0700/3.
 

Bergfex

Mitglied
Servus Machrihanish, vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort.
Darf ich fragen woher du die Infos beziehst? Dann könnte ich auch selbst nachsehen ohne deine wertvolle in Anspruch nehmen zu müssen.
Ich benötige nämlich noch weitere Flugnummern meiner Südamerika Trips wie z.B:
FRA-CCS und vor dort weiter nach UIO, LIM, LPB, SCL oder MVD
oder Australien FRA-DXB-KUL-MEL-SYD
Ich kann mir das selbst zusammen suchen, wenn ich eine Quelle hätte

Vielen Dank

Tom
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Nun, im Prinzip handelt es sich um hellbraune Kartonschachterl mit einschlägiger Literatur darin, im Regal am Fenster im Südwestflügel der hiesigen Räumlichkeiten, knapp sieben Schritte von hier (Großkreis), effektiv aber neun wegen Luftraumstruktur.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Also leider offline und vollanalog. Allerdings hatte ich schon einiges "digitalisiert", da magst Du schon mal durchschauen. Einige wie Leerstellen erscheinende Abschnitte werden "wieder" zu Text, wenn man sie markiert (wir hatten damals eine "bläuliche" Software mit andersartigen Kontrasten als heute).

Wenn Du das Wann & Wo noch etwas genauer spezifizieren könntest, könnte ich die Tage nochmal etwas genauer nachschauen.
 

Bergfex

Mitglied
Super Seite, da kann ich mich durcharbeiten. Die Flugnummern sind ja zum Großteil geblieben.

Chapeau ;) und danke
 
Oben