Lufthansa Langstrecke 1992 – 2003 (T1), 2003 – 2020 (T2); und ab 2020

D-AIRF

Mitglied
Waren die in MUC? Das war mir entgangen. Die A332 (MA bis ME) waren nämlich in FRA und als 332 im Flugplan. Kairo und Boston und so...
Ich habe jetzt nachgesehen in meinen alten Unterlagen - ich habe während dem SFP 2003 einzelne Tage mitgeschrieben:
z.BB. Am Samstag 20.09.2003 flog die ex SN A332 D-AIMB die LH424 nach BOS und das ging zumindest bis Ende SFP 2004 dass eine A332 in MUC war und auf der LH424 eingesetzt wurde

SFP 2003:
Im Frühjahr 2003 war SARS (Volgelgrippe) Am Ostersonntag 20.04.03 habe ich mir folgendes notiert:
- HKG seit ca. 2 Wochen keine Flüge mehr
- PVG soll im Mai nicht geflogen werden
- keine Ankunft aus NRT
- BOS nur noch 4/7im Mai
- YUL nicht im Mai (hätte ab 19.5.2003 aufgenommen werden sollen)
- Nichtaufnahme einer neu geplanten PEK Verbindung LH722 1,3,6 ab 30.06.03

Beispielhaft einige Tage aus dieser Periode:
Sa. 14.6.03:
alles mit 343:
AIGB: ex mtc - 424 BOS
AIGD 411 JFK - 410 JFK
AIGF 435 ORD - 434 ORD
AIGS ex mtc - 714 NRT
AIGV 459 SFO - ---
AIFB 453 LAX - 458 SFO (fliegt jetzt die Kanzlerin)
AIFE ex mtc - 474 YUL
AIFF ex mtc - 452 LAX

auch im Juli 2003 habe ich nur Flüge mit 343:
3 340-311: GB, GD, GH und
5 340-313X: GM, GP, FA, FB, FF

am Sa. 20.09.03 sieht es bunter aus, SARS hatte sich beruhigt:
343
GB 453 LAX - 724 NRT
GD ex hangar - 410 JFK
GH ex hangar - 434 ORD
GI 435 ORD - 474 YUL

GM 411 JFK - 458 SFO
GP ex hangar - 452 LAX
GY 459 SFO - 726 PVG

332:
MB 425 BOS - 424 BOS

73W / Private Air
HBIIQ 413 EWR - hangar

WFP 2003 / 2004
da habe ich nicht viel:
Die 412 / 413 wurde weiter mit der Privatair HBIIQ bedient
Es kamen die beiden unter Condor registrierten Lauda AIr B763: D-ABUV und D-ABUW
am 31.10.03 flogen Sie wie folgt:
ABUV 465MIA - 464 MIA
ABUW mtc - DE5702 AYT
desweiteren waren die 7 A343: GD, GF, GL, GO,GP,GR,FC vor Ort und es gab Flüge nach ORD, LAX, JFK, NRT, PVG, DXB (LH638) und JNB (LH574)

Bis dahin habe ich keine Aufzeichnungen von den beden 343 ex SN AIMF und AIMG in MUC.
-------------------------------------------------
IM SFP 2004 wurde deutlich aufgestockt

Freitag 9.04.2004
73W
IIQ 413 EWR - 412 EWR

763 (nur eine vor Ort)
ABUW: mtc - 762 DEL
332
AIMC: 425 BOS - 424 BOS
AIMD 8.4. 411 JFK - 9.4 8953 FRA
343 (es gab CY und FCY Bestuhlungen)
AIMF 429 CLT - 428 CLT (wie von D-ABVF geschrieben)
AIGB 715 NRT - 638 DXB
AIGF 603 THR - 452 LAX
AIGL 8.4. 730 HKG
AIGM: PEK/PVG ?? - 410 JFK
AIGP 435 ORD - 434 ORD
AIGR PEK /PVG ?? - 464 MIA
AIGU 411 JFK - 714 NRT
AIFB ??? - 726 PVG-CAN
AIFE 453 LAX - 458 SFO
346:
AIHH 8.4. 726 PVG

Im Mai 2004 wurde DEL weiter mit 763 geflogen

im Juni 2004 wechselte die 763 auf die YUL-Strecke
Samstag 12.06.2004:
73W
IIQ 413 EWR - 412 EWR
763
ABUW 475 YUL - 474 YUL
332
AIMC 425 BOS - 424 BOS
343 V (nur CY)
AIGB 11.6. 715 NRT - 714 NRT
AIGC 731 HKG - 452 LAX
AIGD 763 DEL - 602 THR
AIGF 715 NRT - 730 HKG
AIGH 453 LAX - 722 PEK
AIMF 11.6. 491 YVR - 428 CLT
343 FCY
AIGP 639 DXB - mtc
AIGR 435 ORD - 434 ORD
AIFB 429 CLT - mtc
AIFE 411 JFK - 410 JFK
346
HA 727 PVG-CAN - 458 SFO
HD 459 SFO - 726 PVG-CAN
HF 726 PVG-CAN 11.6 - Im Flug

So 2005
Die MF und MG habe ich im Mai 2005 zuletzt notiert:
Freitag 27.05.2005
73W
IIQ 413 EWR - 412 EWR
keine 763 mehr
keine 332 mehr
343 V / CY
AIGB 435 ORD - 452 LAX
AIGC 26.05. 772 BKK-SGN - im Flug
AIGD 453 LAX - 714 NRT
AIGF 783 BKK-KUL - 410 JFK
AIGH 26.05. 730 HKG - im Flug
AIGI 715 NRT - 782 BKK-KUL
343P / FCY
AIGA 425 BOS - 424 BOS
AIGK 415 IAD - mtc
AIGM mtc - 434 ORD
AIGO 411 JFK - 414 IAD
AIFE 429 CLT - 428 CLT
34Z / CY
AIMF 603 THR - 474 YUL
AIMG 475YUL - 762 DEL
346
AIHC 459 SFO - 726 PVG
AIHH 26.05. 726 PVG
AIHI 727 PVG - 458 SFO

Ich hoffe, das ware jetzt nicht zuviele Daten.Ich fand es ganz spannend das mal wieder anzusehen.
 

thg

Mitglied
Sehr interessant, vielen Dank.
Meine genannten LAX Flüge in 2005 waren am 07.06.05 hin mit DAIGI und zurück am 23.06.05 mit DAIMG.
 

oliver2002

Mitglied
Die A332 und B763 kamen 2003-04 zum Einsatz weil die A346 zu spät dran waren. VS war überhaupt nicht glücklich mit den ersten A346 die ihnen 2002 geliefert wurden und LH hat lieber gewartet als voreilig Flieger zu bekommen die nicht richtig funktionieren. Die Sabena Pleite und ueberkapa von OS/NG hat geholfen.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Nach etlichen Ergänzungen über den Thread-Titel hinaus und um den Thread weiter sinnvoll befüllen zu können habe ich nun auch den Titel nachgetragen.

Das Eingangsposting wird wieder verkürzt auf die Epoche "Terminal 1" bis Sommer 2003, hier geht es nun weiter ab dem Terminal 2 bis zum Annus pandemicus 2020.

Im Zitat zunächst nur der Sommer bis und mit Juni 2003:

Zum Flugplanwechsel im Juli 2003 nimmt Lufthansa das zur Hubfunktion optimierte Terminal 2 in Betrieb.

Sommer 2003

0925 1--4--7 LH692 Tel Aviv 1300 319 0
0925 -23-56- LH682 Kairo 1305 319 0
1115 1234567 LH434 Chicago 2100 343 0
1115 1234567 LH452 Los Angeles 2330+ 343 0
1125 123-567 LH424 Boston 1955 343 0
1145 1-3-567 LH9636 Toronto 2040 AC 0 __ab 2.6. #
1200 1234567 LH9280 Wahington 2130 UA 0
1530 1234567 LH410 New York 0025+ 343 0
1535 1234567 LH458 San Francisco 0330+ 343 0
1530 12-4567 LH714 Tokyo 0300+ 343 0
2100 1234567 LH726 Shanghai 0845+ 343 0
2100 -234567 LH730 Hong Kong 0830+ 343 0
2110 1-3--6- LH574 Johannesburg 0740+ 343 0
2110 -2-45-7 LH9716 Bangkok 0740+ TG 0

Im Dezember 2003 erhält die A340-600 D-AIHA den Namen 'Nürnberg'. Die alte 'Nürnberg', D-AIBA, wurde im April des Jahres ausgemustert.


Winter 2004/05

1105 1234567 LH434 Chicago 2110 EQV 0
1110 1234567 LH428 Charlotte 2125 343 0
1115 12345-7 LH412 Newark 2050 PTI 0
1125 --3-5-7 LH452 Los Angeles 2345 346 0

1135 1234567 LH9280 Washington 2100 UA 0
1140 1-3-5-- LH464 Miami 2230 EQV 0 __ab 17.12. 15


1510 --3---- LH464 Miami 0200+ EQV 0 __ab 15.12.
1515 1234567 LH410 New York 0025+ EQV 0
1515 1-3-567 LH9636 Toronto 0035+ AC 0 __ab 4.1.05 #
1530 1--4-6- LH602 Teheran 2010 EQV 0
1540 12-4567 LH714 Tokyo 0320+ 343 0
1540 -2-4-6- LH458 San Francisco 0350+ 346 0

1900 1-3--6- LH722 Peking 0500+ 343 0
2000 1-3-5-- LH762 Delhi 0320+ EQV 0

2050 12-45-7 LH9716 Bangkok 0710+ TG 0
2100 1234567 LH726 Guangzhou 1225+ EQV PVG
2115 1--4-6- LH772 Ho Chi Minh 1105+ EQV BKK
2115 -23-5-7 LH782 Kuala Lumpur 1125+ EQV BKK
2120 -2-4-6- LH730 Hong Kong 0850+ 343 0
2130 1234567 LH638 Dubai 0320+ EQV 0


Winter 2007/08

0905 # LH434 Chicago 1905 346 0
0915 X15 LH480 Denver 2005 343 0
1105 # LH452 Los Angeles 2340 343 0
1105 # LH504 Sao Paulo 2340 346 0
1115 # LH410 New York 2030 N/A 0
1115 X2 LH428 Charlotte 2125 343 0
1150 146 LH718 Busan 0040+ 343 ICN

1500 X46 LH414 Washington 0030+ 343 0
1520 # LH412 Newark 0040+ 333 0
1525 # LH714 Tokyo 0305+ 343 0
1540 # LH458 San Francisco 0350+ 346 0
1915 X37 LH722 Peking 0505+ 343 0
1940 # LH762 Delhi 0310+ 346 0
2115 # LH638 Dubai 0310+ 343 0
2120 # LH726 Shanghai 0810+ 346 0
2120 # LH730 Hong Kong 0850+ 343 0


Sommer 2008 (3.11.07)

0900 # LH434 Chicago 1840 346 0
0930 # LH480 Denver 2015 343 0
0950 # LH414 Washington 1900 343 0


1050 4 LH784 Singapore 2255 343 0
1125 # LH410 New York 2000 N/A 0
1145 # LH428 Charlotte 2130 343 0
1150 # LH474 Montreal 2010 343 0
1155 146 LH718 Busan 0040+ 343 ICN


1320 2357 LH784 Singapore 0125+ 343 0

1525 # LH412 Newark 0030+ 333 0
1530 # LH452 Los Angeles 0350+ 343 0
1545 # LH424 Boston 0010+ 330 0
1550 # LH714 Tokyo 0325+ 343 0
1615 # LH458 San Francisco 0405+ 346 0

1930 # LH722 Peking 0515+ 343 0
2015 # LH762 Delhi 0340+ 346 0

2115 # LH726 Shanghai 0800+ 346 0
2140 # LH730 Hong Kong 0910+ 343 0
2145 # LH504 Sao Paulo 1015+ 346 0


Sommer 2008 (14.05.08)

0900 1234567 LH434 Chicago 1840 346 0
0930 1234567 LH480 Denver 2015 343 0
0950 1234567 LH414 Washington 1900 330 0

1125 1234567 LH410 New York 2045 346 0
1145 1234567 LH428 Charlotte 2130 346 0

1150 1234567 LH474 Montreal 2010 330 0
1155 1--4-6- LH718 Busan 0040+ 343 ICN
1155 -2--5-7 LH716 Shenyang 0130+ 343 ICN

1320 -2345-7 LH790 Singapore 0125+ 343 0

1525 1234567 LH412 Newark 0030+ 330 0
1530 1234567 LH452 Los Angeles 0350+ 346 0
1540 1234567 LH424 Boston 0005+ 330 0
1550 1234567 LH714 Tokyo 0330+ 343 0
1630 1234567 LH458 San Francisco 0420+ 346 0

1930 1234567 LH722 Peking 0515+ 346 0
2020 1234567 LH762 Delhi 0340+ 346 0

2130 1234567 LH726 Shanghai 0820+ 346 0

2140 1234567 LH730 Hong Kong 0910+ 343 0
2145 1234567 LH504 Sao Paulo 1025+ 346 0


Sommer 2018

0900 -2--5-7 LH436 Chicago 1910 330 0 __ab 1.7.

1010 1------ XG200 Las Vegas 2015 332 0

1135 ------7 LH764 Mumbai 1935 350 0
1140 ---4--- LH480 Denver 2225 346 0
1145 123456- LH764 Mumbai 1945 350 0 __ab 1.5. 330
1155 123-567 LH480 Denver 2225 350 0
1200 1234567 LH452 Los Angeles 0005+ 380 0
1215 1------ LH410 New York 2125 330 0
1215 1234567 LH428 Charlotte 2225 330 0
1215 -2-4--- LH738 Seoul 2235 350 0
1220 -234567 LH410 New York 2125 346 0
1220 12-4567 LH762 Delhi 1945+ 350 0
1220 --3---- LH762 Delhi 1945+ 330 0
1230 1234567 LH460 Miami 2315 330 0 __bis 29.4.


1420 -2----7 XG202 Fort Myers 0120+ 332 0 __ab 1.5.

1520 1234567 LH494 Toronto 0035+ 330 0
1535 1234567 LH476 Vancouver 0145+ 350 0 __ab 1.5.

1545 -----6- XG224 Mauritius 0310+ 332 0
1545 1234567 LH434 Chicago 0130+ 350 0
1600 1234567 LH424 Boston 0025+ 350 0
1605 1234567 LH414 Washington 0130+ 330 0
1605 1234567 LH458 San Francisco 0405+ 346 0
1605 1234567 LH474 Montréal 0040+ 330 0
1615 1234567 LH714 Tokyo 0350+ 346 0
1620 --3-567 LH718 Seoul 0240+ 350 0
1630 1234567 LH412 Newark 0055+ 350 0

1805 ----5-7 XG206 Bangkok 0505+ 332 0 __ab 15.6.
1915 1234567 LH722 Peking 0435+ 380 0

2205 -234-67 LH790 Singapore 1005+ 350 0
2220 1234567 LH726 Shanghai 0915+ 346 0
2225 -2-4567 LH520 México 1105+ 346 0
2225 1234567 LH730 Hong Kong 0925+ 380 0

2230 1---5-- XG228 Windhoek 0840+ 332 0 __ab 7.5.


Sommer 2019

1215 1234567 LH742 Ōsaka 2320+ 350 0
1620 1234567 LH714 Tōkyō 0350+ 346 0


Winter 2019/20

2230 1--4-6- LH504 Sao Paulo 1055+ 350 0


Sommer (Juli) 2020

1210 -2-4--7 LH762 Delhi 350 0
1215 --3-5-7 LH684 Tel Aviv 319 0
1220 -2--5-7 LH458 San Francisco 350 0 __bis 31.7

1220 -2--5-7 UA107 Washington 789 0
1225 1-3--6- LH452 Los Angeles 350 0
1230 1--4-6- LH434 Chicago 350 0
1245 -2--5-7 LH474 Montréal 350 0

1255 --3-5-7 AC847 Toronto 789 0

1515 1-3--6- LH718 Seoul 350 0
1600 1--4-6- LH412 Newark 350 0 __ab 6.7. bis 31.7.


Sommer (August) 2020

1205 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0
1210 -2-4--7 LH762 Delhi 350 0
1215 --3-5-7 LH684 Tel Aviv 319 0
1220 1-345-7 LH458 San Francisco 350 0

1220 1234567 UA107 Washington 787 0
1240 1--4-6- LH714 Tōkyō 350 0
1245 1-3--6- LH474 Montréal 350 0
1245 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0

1255 --3-5-7 AC847 Toronto 789 0

1530 1-3-567 LH434 Chicago 350 0
1600 -2--5-7 LH412 Newark 350 0


Sommer (September) 2020

1205 -23-567 LH452 Los Angeles 350 0
1210 -234-67 LH762 Delhi 350 0

1220 1234567 UA107 Washington 787 0
1230 1--4-6- UA031 Newark 78X 0 __bis 5.9.
1230 1-3-5-- UA031 Newark 78X 0 __ab 7.9.
1245 1-3-5-- LH474 Montréal 350 0 __bis 4.9.

1245 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0
1255 --3-5-7 AC847 Toronto 789 0

1530 1234567 LH434 Chicago 350 0
1600 -2-4-6- LH412 Newark 350 0
1640 -2--5-7 LH458 San Francisco 350 0


Sommer (Oktober) 2020

1205 -23-567 LH452 Los Angeles 350 0
1210 --3--6- LH762 Delhi 350 0

1220 1234567 UA107 Washington 787 0
1230 1-3-5-- UA031 Newark 789 0

1230 ---4-67 UA195 San Francisco 789 0
1245 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0

1530 1-34-67 LH434 Chicago 350 0

1600 --3-5-7 AC847 Toronto 789 0
1600 -2-4-6- LH412 Newark 350 0
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Volatil geht es weiter, mit der aktuellen Saison 2020/21.

Winter (Oktober) 2020/21

0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0

0900 1234-6- LH099 Frankfurt 319 0

0900 ----5-- LH099 Frankfurt 350 0
0920 1-3-5-- UA031 Newark 789 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0
1125 1234567 UA107 Washington 787 0
1125 ---4-67 UA195 San Francisco 789 0

1150 --3-5-7 LH480 Denver 350 0
1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0
1225 1-34-6- LH762 Delhi 350 0


1500 --3-5-7 AC847 Toronto 789 0
1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0
1555 1-345-7 LH434 Chicago 350 0
1620 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0

1800 12345-- LH117 Frankfurt 320 0
1800 -----67 LH117 Frankfurt 350 0

2000 12345-7 LH121 Frankfurt 319 0



Winter (November) 2020/21


0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0
0730 ------7 LH1506 Bangkok 350 0 __22.11.
0800 1234567 LH095 Frankfurt CR9 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0
1140 ---4-67 UA195 San Francisco 787 0

1150 --3-5-7 LH480 Denver 350 0 __bis 22.11.
1210 1234567 UA107 Washington 787 0

1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0 __bis 18.11.
1225 1-34-6- LH762 Delhi 350 0
1230 1-3-5-- UA031 Newark 789 0
1300 ---4--- LH448 Detroit 350 0 __19.11.

1445 1------ LH1508 Chicago 350 0 __23.11.

1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0 __bis 17.11.
1555 ---4-6- LH412 Newark 350 0 __ab 21.11.

1555 1--4--- LH434 Chicago 350 0 __bis 15.11.
1555 --3-5-7 LH434 Chicago 350 0
1600 ------7 AC847 Toronto 789 0 __bis 1.11.
1620 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0

1805 1234567 LH117 Frankfurt 320 0

2000 12345-- LH121 Frankfurt 319 0



Winter (Dezember) 2020/21


0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0
0800 1234567 LH095 Frankfurt CR9 0
0900 ----56- LH099 Frankfurt 319 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0

1210 1234567 UA107 Washington 787 0
1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0

1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0
1555 --3-5-7 LH434 Chicago 350 0

1800 ----5-- LH574 Kapstadt 350 0 __18.12.
1805 1234567 LH117 Frankfurt 320 0

2000 --345-7 LH121 Frankfurt EQV 0

2225 -2-4--7 LH574 Kapstadt 350 0 __ab 13.12., abgesagt zum 25.1.21



In der (kalendarisch sehr gelungenen) ersten Februarwoche sah es so aus; Der Mittagspeak hat es weiterhin in sich – drei Airlines mit drei Mustern zu drei Zielen auf zwei Kontinenten innerhalb von zehn Minuten. :eek:

Winter (Februar) 2020/21

0700 1234567 LH093 Frankfurt 32N 0
0800 1234567 LH095 Frankfurt 32N 0

0900 12--5-- LH099 Frankfurt 319 0
0900 ---4-6- LH099 Frankfurt CR9 0

0940 ----5-- UA107 Washington 787 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 32N 0

1210 -2----7 UA107 Washington 787 0
1215 --3-5-- LH452 Los Angeles 350 0
1220 -----6- SQ327 Singapore 350 0

1555 --3-5-- LH434 Chicago 350 0
1555 ---4-6- LH412 Newark 350 0

1805 1234567 LH117 Frankfurt 32N 0


Winter (März) 2020/21

0700 1234567 LH093 Frankfurt 32N 0
0800 1234567 LH095 Frankfurt 32N 0

0900 ----5-- LH099 Frankfurt 319 0
0900 -2-4-6- LH099 Frankfurt CR9 0
0940 ----5-- UA107 Washington 787 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 32N 0

1210 -2---6- UA107 Washington 787 0
1215 --3-5-- LH452 Los Angeles 350 0
1220 1--4-6- SQ327 Singapore 350 0

1555 --3-5-- LH434 Chicago 350 0
1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0

1805 1234567 LH117 Frankfurt 32N 0


Sommer (April) 2021

0700 1234567 LH093 320 Frankfurt 0
0720 --3---- LH2722 32N Las Palmas 0
0800 1234567 LH095 320 Frankfurt 0
0850 -----6- LH1790 32N Funchal 0

0900 1---56- LH099 319 Frankfurt 0
0900 -2-4--7 LH099 CR9 Frankfurt 0
1000 -----6- LH2674 32N Fuerteventura 0
1030 -----6- LH2714 32N Hurghada 0


1100 1234567 LH103 320 Frankfurt 0
1220 1-3-5-7 UA107 787 Washington 0
1245 -2-4--7 LH2738 32N Tenerife Sur 0
1250 ------7 LH2710 32N Fuerteventura 0

1300 -----6- LH2722 32N Las Palmas 0
1310 -2----- LH2710 32N Fuerteventura 0

1310 1--4-6- SQ327 350 Singapore 0

1540 1--4-6- LH434 350 Chicago 0
1540 --3---7 LH684 319 Tel Aviv 0
1540 1--4--- LH718 350 Seoul 0
1600 1--4-6- LH452 350 Los Angeles 0
1605 1--4-6- LH412 350 Newark 0

1800 1-34567 LH117 320 Frankfurt 0
1800 -2----- LH117 350 Frankfurt 0

2010 ----5-- LH684 319 Tel Aviv 0

2130 --3---7 LH586 319 Cairo 0
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi

Mitglied
Volatil geht es weiter, mit der aktuellen Saison 2020/21.

Winter (Oktober) 2020/21

0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0

0900 1234-6- LH099 Frankfurt 319 0

0900 ----5-- LH099 Frankfurt 350 0
0920 1-3-5-- UA031 Newark 789 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0
1125 1234567 UA107 Washington 787 0
1125 ---4-67 UA195 San Francisco 789 0

1150 --3-5-7 LH480 Denver 350 0
1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0
1225 1-34-6- LH762 Delhi 350 0


1500 --3-5-7 AC847 Toronto 789 0
1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0
1555 1-345-7 LH434 Chicago 350 0
1620 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0

1800 12345-- LH117 Frankfurt 320 0
1800 -----67 LH117 Frankfurt 350 0

2000 12345-7 LH121 Frankfurt 319 0



Winter (November) 2020/21


0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0
0730 ------7 LH1506 Bangkok 350 0 __22.11.
0800 1234567 LH095 Frankfurt CR9 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0
1140 ---4-67 UA195 San Francisco 787 0

1150 --3-5-7 LH480 Denver 350 0 __bis 22.11.
1210 1234567 UA107 Washington 787 0

1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0 __bis 18.11.
1225 1-34-6- LH762 Delhi 350 0
1230 1-3-5-- UA031 Newark 789 0
1300 ---4--- LH448 Detroit 350 0 __19.11.

1445 1------ LH1508 Chicago 350 0 __23.11.

1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0 __bis 17.11.
1555 ---4-6- LH412 Newark 350 0 __ab 21.11.

1555 1--4--- LH434 Chicago 350 0 __bis 15.11.
1555 --3-5-7 LH434 Chicago 350 0
1600 ------7 AC847 Toronto 789 0 __bis 1.11.
1620 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0

1805 1234567 LH117 Frankfurt 320 0

2000 12345-- LH121 Frankfurt 319 0



Winter (Dezember) 2020/21


0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0
0800 1234567 LH095 Frankfurt CR9 0
0900 ----56- LH099 Frankfurt 319 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0

1210 1234567 UA107 Washington 787 0
1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0

1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0
1555 --3-5-7 LH434 Chicago 350 0

1800 ----5-- LH574 Kapstadt 350 0 __18.12.
1805 1234567 LH117 Frankfurt 320 0

2000 --345-7 LH121 Frankfurt EQV 0

2225 -2-4--7 LH574 Kapstadt 350 0 __ab 13.12.



In der (kalendarisch sehr gelungenen) ersten Februarwoche sah es so aus; Der Mittagspeak hat es weiterhin in sich – drei Airlines mit drei Mustern zu drei Zielen auf zwei Kontinenten innerhalb von zehn Minuten. :eek:

Winter (Februar) 2020/21

0700 1234567 LH093 Frankfurt 32N 0
0800 1234567 LH095 Frankfurt 32N 0

0900 12--5-- LH099 Frankfurt 319 0
0900 ---4-6- LH099 Frankfurt CR9 0

0940 ----5-- UA107 Washington 787 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 32N 0

1210 -2----7 UA107 Washington 787 0
1215 --3-5-- LH452 Los Angeles 350 0
1220 -----6- SQ327 Singapore 350 0

1555 --3-5-- LH434 Chicago 350 0
1555 ---4-6- LH412 Newark 350 0

1805 1234567 LH117 Frankfurt 32N 0

Volatil geht es weiter, mit der aktuellen Saison 2020/21.

Winter (Oktober) 2020/21

0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0

0900 1234-6- LH099 Frankfurt 319 0

0900 ----5-- LH099 Frankfurt 350 0
0920 1-3-5-- UA031 Newark 789 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0
1125 1234567 UA107 Washington 787 0
1125 ---4-67 UA195 San Francisco 789 0

1150 --3-5-7 LH480 Denver 350 0
1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0
1225 1-34-6- LH762 Delhi 350 0


1500 --3-5-7 AC847 Toronto 789 0
1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0
1555 1-345-7 LH434 Chicago 350 0
1620 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0

1800 12345-- LH117 Frankfurt 320 0
1800 -----67 LH117 Frankfurt 350 0

2000 12345-7 LH121 Frankfurt 319 0



Winter (November) 2020/21


0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0
0730 ------7 LH1506 Bangkok 350 0 __22.11.
0800 1234567 LH095 Frankfurt CR9 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0
1140 ---4-67 UA195 San Francisco 787 0

1150 --3-5-7 LH480 Denver 350 0 __bis 22.11.
1210 1234567 UA107 Washington 787 0

1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0 __bis 18.11.
1225 1-34-6- LH762 Delhi 350 0
1230 1-3-5-- UA031 Newark 789 0
1300 ---4--- LH448 Detroit 350 0 __19.11.

1445 1------ LH1508 Chicago 350 0 __23.11.

1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0 __bis 17.11.
1555 ---4-6- LH412 Newark 350 0 __ab 21.11.

1555 1--4--- LH434 Chicago 350 0 __bis 15.11.
1555 --3-5-7 LH434 Chicago 350 0
1600 ------7 AC847 Toronto 789 0 __bis 1.11.
1620 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0

1805 1234567 LH117 Frankfurt 320 0

2000 12345-- LH121 Frankfurt 319 0



Winter (Dezember) 2020/21


0700 1234567 LH093 Frankfurt 320 0
0800 1234567 LH095 Frankfurt CR9 0
0900 ----56- LH099 Frankfurt 319 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 320 0

1210 1234567 UA107 Washington 787 0
1215 --3-5-7 LH452 Los Angeles 350 0

1555 -2-4-6- LH412 Newark 350 0
1555 --3-5-7 LH434 Chicago 350 0

1800 ----5-- LH574 Kapstadt 350 0 __18.12.
1805 1234567 LH117 Frankfurt 320 0

2000 --345-7 LH121 Frankfurt EQV 0

2225 -2-4--7 LH574 Kapstadt 350 0 __ab 13.12.



In der (kalendarisch sehr gelungenen) ersten Februarwoche sah es so aus; Der Mittagspeak hat es weiterhin in sich – drei Airlines mit drei Mustern zu drei Zielen auf zwei Kontinenten innerhalb von zehn Minuten. :eek:

Winter (Februar) 2020/21

0700 1234567 LH093 Frankfurt 32N 0
0800 1234567 LH095 Frankfurt 32N 0

0900 12--5-- LH099 Frankfurt 319 0
0900 ---4-6- LH099 Frankfurt CR9 0

0940 ----5-- UA107 Washington 787 0

1100 1234567 LH103 Frankfurt 32N 0

1210 -2----7 UA107 Washington 787 0
1215 --3-5-- LH452 Los Angeles 350 0
1220 -----6- SQ327 Singapore 350 0

1555 --3-5-- LH434 Chicago 350 0
1555 ---4-6- LH412 Newark 350 0

1805 1234567 LH117 Frankfurt 32N 0
Soweit ich mich erinnern kann, wurden im Sommer 2003 HKG und PVG kaum bedient und auch die übrigen Langstrecken zeitweise stark reduziert. PEK wurde gar auf den Sommer 2004 verschoben, und damals war ja SARS daran schuld, was ja auch durch ein Coronavirus ausgelöst wurde.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Klingt zutreffend, die Ausgabe mit den entsprechenden Notizen habe ich leider gerade nicht zur Hand. Obiger Datenstand ist der 14.02.2003, PEK ist nicht enthalten. In genau jenen Tagen ging es los.

Abweichend wurde wohl YUL eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben