Lufthansa Langstrecke 2008 (ex Frankfurt)

D-ABVF

Mitglied
Lufthansa Langstrecke Sommer 2008 (ex Frankfurt)

Erste Neuigkeiten zum Langstreckenflugplan für Sommer 2008 (ab FRA) sind seit kurzem in den CRS zu finden:
  • Houston täglich mit 744 (derzeit 346)
  • Madras täglich mit 346 (derzeit 744)
  • Tel Aviv 2x täglich mit 346 (derzeit 1x 744 und 1x 346)
  • Dubai täglich mit 744 (Abflüge an einigen Wochentagen erst um 14:45 Uhr, d.h. der Mittagspeak wird etwas nach hinten gezogen)
  • Boston 2x täglich mit 343
  • New York JFK nur 2x täglich mit 744 (da werden wohl noch die vermuteten Privatair-Flüge dazukommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Richtung Mittlerer Osten wird es auch einige Änderungen geben:
  • Dammam wird 3x wöchentlich nonstop angeflogen mit Weiterflug nach Abu Dhabi (A333)
  • Muskat wird auf 3x wöchentlich reduziert (via Doha) mit A333/A343
  • Nach Abu Dhabi gehts weiterhin täglich mit A333/A343, 3/7 via Dammam, 4/7 via Bahrain
  • Die Flüge nach Kuwait bzw. Dubai enden dort und werden nicht, wie derzeit, nach AUH, DMM usw. verlängert:
    Dubai täglich mit B744, Kuwait täglich mit A333 (Abflüge nach KWI an den Tagen 1,3,5 erst um 15:25/15:30 in Frankfurt)
 
Vorausgesetzt, LH fliegt (neben EWR) dann auch JFK mit PrivatAir ex FRA an:
Würde man für JFK denn tatsächlich beide ehemals in DUS stationierten Maschinen einspannen? Dafür würde doch - genau wie bei FRA-EWR - ein Flieger ausreichen...

Vielleicht kann man mit dem anderen ja noch etwas wie HAM-Nordamerika o.ä. anfangen.
 
es verbleibt ex Privatair bei LH nur die B737-BBJ auf der Strecke nach New York. Die beiden A319 ex DUS finden bei LH keine weitere Verwendung.
 
Diese beiden 319 sollen angeblich an die GAF gehen als neue VIP - Flieger für Angela und Konsorten.
 
es verbleibt ex Privatair bei LH nur die B737-BBJ auf der Strecke nach New York. Die beiden A319 ex DUS finden bei LH keine weitere Verwendung.

Versteh ich richtig: Die B737-BBJ wird im Sommer 08 FRA-EWR fliegen, aber es wird kein Privatair-Flug auf FRA-JFK angeboten werden, oder?
Bleibt es dann bei den beiden Jumbos auf FRA-JFK (LH 400 und LH 404), oder kommt wieder die LH 406 mit Abflug am Mittag in FRA hinzu?
 
Versteh ich richtig: Die B737-BBJ wird im Sommer 08 FRA-EWR fliegen, aber es wird kein Privatair-Flug auf FRA-JFK angeboten werden, oder?


Die Privatair fliegt für die LH wie es jetzt schon in MUC und DUS der Fall ist.Also unter Lufthansa Flugnummer
 
Versteh ich richtig: Die B737-BBJ wird im Sommer 08 FRA-EWR fliegen, aber es wird kein Privatair-Flug auf FRA-JFK angeboten werden, oder?
Bleibt es dann bei den beiden Jumbos auf FRA-JFK (LH 400 und LH 404), oder kommt wieder die LH 406 mit Abflug am Mittag in FRA hinzu?

Ja, die Privatair B737 ab WFP 07/08 ausschliesslich FRA-EWR, ansonsten keine Privatair Aktivitäten bei LH mehr geplant.
LH 400/404/406 etc., keine Ahnung. Flugpläne interessieren mich nur wenn sie aktuell laufen...
 
Mir ist als Gerücht zu Ohren gekommen, dass Privat Air die beiden Langstrecken-A319 an die Flugbereitschaft des Bundes verkauft.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
 
Ist das eine vorübergehende Entscheidung von LH oder legt man das Engagement von Privatair damit langsam wieder auf Eis? Kennst du die Gründe?

auch wenn es nicht die alleinigen Gründe sein werden, die C-Klasse der Privatair konnte nicht mit dem neuen C-Class Produkt der LH Schritt halten und so mancher Gast fühlt sich überdies in einem Widebody wohler...
 
Zurück
Oben