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27. Januar 2010
Lufthansa will Air Berlin in Düsseldorf davonfliegen
von Uwe-Jens Ruhnau
Deutsche Nummer eins plant Millionenzuwächse und greift in NRW an. Achim Hunold, Chef von Air Berlin, hält dagegen. [mehr]
300 Mio. Euro!? :eyeb:das wird auf jeden Fall interessant...
Allerdings ist dies:
Flughafen-Chef Christoph Blume resümiert, „dass es richtig war, das Drehkreuz Düsseldorf mit zwei Airlines zu planen.“ Man habe lange daran gearbeitet, diesen Markt zu erzeugen.
absolut lächerlich. Die FDG hat am entstandenen Scenario den allerkleinsten Anteil...
300 Mio. Euro!? :eyeb:
Da ließe sich die Kausalitätskette bis zu Dädalus und Ikarus erweitern. Ohne Umbaumaßnahmen wäre jedenfalls ein Umsteigen bei Air Berlin - von Terminal B zu C und umgekehrt - nicht möglich und im Flugsteig A bei Lufthansa müssten die Passagiere, welche die Grenzen des Schengenraumes überqueren wollten, mit dem Bus selbst von gebäudenahen Positionen zu entsprechenden Einreisegates gebracht werden, bevor sie ihren Anschlussflug erreichen könnten. Vom erweiterten Check In-Bereich im Terminal A sowie den zusätzlichen und modernisierten Sicherheitskontrollen im selben Terminal Mal abgesehen.die eh notwendigen Infrastrukturverbesserungen der FDG haben nicht wesentlich zum entstehen dieser Situation beigetragen.
Begonnen hat alles mit dem Zerwürfniss der LTU und seinem damals leitenden Angestellen Hunold...
Da ließe sich die Kausalitätskette bis zu Dädalus und Ikarus erweitern. Ohne Umbaumaßnahmen wäre jedenfalls ein Umsteigen bei Air Berlin - von Terminal B zu C und umgekehrt - nicht möglich und im Flugsteig A bei Lufthansa müssten die Passagiere, welche die Grenzen des Schengenraumes überqueren wollten, mit dem Bus selbst von gebäudenahen Positionen zu entsprechenden Einreisegates gebracht werden, bevor sie ihren Anschlussflug erreichen könnten. Vom erweiterten Check In-Bereich im Terminal A sowie den zusätzlichen und modernisierten Sicherheitskontrollen im selben Terminal Mal abgesehen.
Lufthansa will Air Berlin in Düsseldorf davonfliegen
Hallo!
Dann müsste aber erstmal was mit dem Terminal A passieren. Das platzt ja jetzt schon aus allen Nähten. Es ist teilweise eine Zumutung, wie wenig Platz und wie wenig Sitzmöglichkeiten da am Gate sind. Und jeder Quadratmeter ist irgendwie zugebaut mit irgendeinem Shop, Café, Lounge, oder sonstwas. Man fühlt sich total eingeengt. Aus diesem Grund habe ich mich teilweise bewusst für AB entschieden, da der Aufenthalt im Terminal B immer noch angenehmer ist (auch wenn es da zur Rush Hour auch schon mal ungemütlich wird).
Viele Grüße,
Matthias
(regelmäßiger Fluggast in DUS)
Wenn ihr die bekifften Ratinger Flughafengegner nicht hättet, könnte mittlerweile viel mehr in DUS los sein.
Aber ob das wirklich stimmt , weiß ich nicht. Und sind 25% Wachstum jährlich für einen Flughafen mit immer weniger freien Slots nicht ein bisschen viel ? Dann würde sich das Verkehrsaufkommen ja alle 3 Jahre verdoppeln:think:Düsseldorf. Mit jährlich gut 40.000 Starts und 2,5 Mio. Zusteigern ist Düsseldorf die weltweit drittgrößte Station der Lufthansa - und die Zukunftspläne sind ehrgeizig: Ab 2011 wird ein jährliches Wachstum von rund 25 % angestrebt. 2012 sollen zudem weitere Interkont-Maschinen am Standort stationiert werden.