In Trippelschrittchen gehts vorwärts mit GBAS in Deutschland... immerhin, in Bremen kann man schon mal üben.
http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=15744
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Nicht nur DLR... auch EADS/Airbus & Co. sowie die halbe Raumfahrtindustrie sind in Bremen überproportional vertreten... eigentlich die Créme de la créme der Luft- und Raumfahrtindustrie... :yes:Irgendwie scheint BRE der Kandidat für solche Test zu sein (liegts am DLR?)
Es ist nicht ganz so.Also evtl. liege ich da falsch, aber m.M. nach gibt es kein GBAS als solches mithilfe dessen Anflüge durchgeführt werden können.
Es sind immer noch GPS-basierte Anflüge, nur wird die Integrität des Signals eben durch das GBAS sichergestellt womit auch niedrigere Minima als bein einem herkömlichen RNAV-Approach möglich werden.
Irgendwie scheint BRE der Kandidat für solche Test zu sein (liegts am DLR?) - gab bzw. gibt es dort nicht auch noch einen GLS-Approach zu Testzwecken? Den konnten aber glaube ich nur FR und BA fliegen?
Gruß MAX
Aber was ist, wenn dieses Regional-GBAS mal ausfällt?
Entschuldigung bitte.Dann wird wie überall in der Luftfahrt üblich ein redundantes System übernehmen. Andernfalls wird so ein System sicher keine Zulassung bekommen.
Sogar ein paar Füße besser, sah ich gestern... aber bisher bloß langweilige Procedures...
Ok, vlt. haben andere Muster andere Minima.Sogar ein paar Füße besser, sah ich gestern... aber bisher bloß langweilige Procedures...