Neue Spotterpositionen FRA

TheFallen

Mitglied
Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der STARTfrei ist zu lesen, dass am Aussichtspunkt für die Startbahn west eine neue Tribüne errichtet werden soll, um eine bessere Aussicht zu bieten und das fotografieren auch ohne Leiter zu ermöglichen. Des Weiteren soll der "eher unattraktive" Platz an der A5 bei Zeppelinheim noch 2009 "nicht imposant, aber zweckmäßig" umgestaltet werden. Auch der Bau des neuen Terminal 3 soll von hier aus dann beobachtet werden können.

:thbup::thbup:

Ich hoffe das wird auch so umgesetzt! :)
 

Gabi12

Mitglied
Wahrscheinlich werden wir noch nicht in den Genuss kommen mit den Hamburg-Airport-Friends. Wir fahren in 3 Wochen für ein kurzes Wochenende nach Frankfurt zum Spotten... Bin mal gespannt wie es an der A5 mit dem Zaun sein wird.
Gruss Gabi :eyeb:
 

LH 330-300 MUC

Mitglied
Wahrscheinlich werden wir noch nicht in den Genuss kommen mit den Hamburg-Airport-Friends. Wir fahren in 3 Wochen für ein kurzes Wochenende nach Frankfurt zum Spotten... Bin mal gespannt wie es an der A5 mit dem Zaun sein wird.
Gruss Gabi :eyeb:

Die Plattform an der Rwy 18 wäre bei Ostwind auch ned zu verachten...
Kann man die Arrivals an den Parallelbahnen und die Departures abm späten Nachmittag schön ablichten
 

Andreas

Mitglied
Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der STARTfrei ist zu lesen, dass am Aussichtspunkt für die Startbahn west eine neue Tribüne errichtet werden soll, um eine bessere Aussicht zu bieten und das fotografieren auch ohne Leiter zu ermöglichen. Des Weiteren soll der "eher unattraktive" Platz an der A5 bei Zeppelinheim noch 2009 "nicht imposant, aber zweckmäßig" umgestaltet werden. Auch der Bau des neuen Terminal 3 soll von hier aus dann beobachtet werden können.

:thbup::thbup:

Ich hoffe das wird auch so umgesetzt! :)

Habe ich von einem ortsansässigen Spotter auch bereits gehört!

Im Moment ist nördlich der 07L ein sehr großer Sandhaufen aufgeschüttet (wegen der Baustelle). Von dort aus kann man die Maschinen ab späten Nachmittag auf der Nordbahn machen.
Wie mir dieser spotter sagte, wird man dort von den Sicherheitskräften im Moment geduldet!

LG Andreas
 

upnaway

Mitglied
Hallo,
in der aktuellen Ausgabe der STARTfrei ist zu lesen, dass am Aussichtspunkt für die Startbahn west eine neue Tribüne errichtet werden soll [...]

Hm, in der online-Ausgabe (1/2009) steht davon nix. Bin zumindest nicht fündig geworden...

Naja, ehrlich gesagt wird es ja auch mal Zeit, dass sich in FRA was tut.
War vor kurzem zum ersten Mal dort spotten.
Der einzig wirklich brauchbare Punkt ist jener an der A5.

Dagegen ist ZRH ja das reinste Spotter-Paradies mit Löchern im Zaun, aufgeschütteten Hügeln und Gastronomie an den Spotter-Points!
Davon abgesehen ist es auch ein Vorteil, dass man i.d. Schweiz Flugfunk hören darf... :cool:

Die Besucherterrasse in FRA ist ja die komplette Lachnummer!
Geöffnet bis um 17h00!!

Ich glaube, FRA hat - was die Faszination Flughafen angeht - noch etlichen Nachholbedarf. Ich denke da nur an das geniale Besucherzentrum in MUC.
Ist zwar jetzt nicht unbedingt etwas für Spotter, sondern eher etw. für die Bevölkerung. Aber in jedem Fall gut für das Image!


Gruß
Michael
 

upnaway

Mitglied
Oh, dann hängt die online-Ausgabe wohl ein bisschen hinterher...
Nee, brauchst net einzuscannen. Ich denk, dass kommt online schon noch.
Bis ich wieder in FRA bin, vergeht eh 'ne Weile... ;)
Trotzdem danke!
 

robffm

Mitglied
Als sehr unregelmäßiger Spotter habe ich während des Sturms am 28. Januar den Spotting Platz an der A5 direkt an der Fußgängerbrücke aufgesucht.
Ich freudig überrascht zu sehen dass dort neben dem Fußgänger- / Radweg ein kleiner Platz geschaffen wurde uns Flugzeugfans das Spotten zu erleichtern.
Es sind große Betonblöcke aufgestellt worden auf denen man sitzen/stehen kann.
 

Lehmann

Mitglied
Wir fahren am nächsten Mi. nach FRA ,welche Spotterpunkte sind für den Cargo-bereich geeignet??

Auf welcher Bahn geht dann die Safi raus und welche Zeit???
 
Oben