PMDG 744X- thrust roll back t/o

Dirk110

Mitglied
Hallo zusammen,

kurze Frage ob evtl. jemand bzgl. meines Problems einen Rat weiss:

PMDG 744X (FSX)

-> Situation: alles für take-off nach Checkliste inkl. (aus meiner Sicht korrektem FMC-set-up) vorbereitet, am MCP im speed-Fenster V2+10 eingegeben, A/T natürlich "armed", dann der take-off: engines bei 70% N1 stabilisiert + TOGA-button gedrückt...Triebwerke laufen zunächst auf den geplanten Startschub von 1XX.X% hoch, laufen jedoch nach etwa 2-4 Sekunden auf 50-60% zurück...

...weiss ich eventuell jemand was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt?

Bin mir jetzt nicht sicher, ob in diesen Situationen auch THREF im FMA (also auf dem PDF erscheint), glaube das ist manchmal schwarz. Was ich natürlich komisch finde, da A/T zuvor natürlich "armed" war u. der TOGA-button ja die gewünschte Wirkung zeigt u. die Triebwerke auf den SOLL-Schub hochlaufen...:confused:

Soll eigentlich laut Systemdesign bei A/T armed auch etwas auf dem FMA erscheinen? Also bevor TOGA aktiviert wurde?
Bzw. wird wenn ja das bei der PMDG auch simuliert?

Vielen Dank vorab für nützliche Hinweise!


Beste Grüße,
Dirk


P.S. Komisch, wenn der Co den t/o macht passiert des nie...;D
 
Zuletzt bearbeitet:
thrust roll back...

AH, meine Frage hat sich bereits erledigt. Habe es nochmal geprüft und die Ursache lag wohl an irgendeinem Fehler meinerseits wenn das entstanden ist. Ansonsten gibt es nur einen "roll back" wenn die Geschwindigkeit V2+10 übersteigen würde, also z. B. bei zu spätem rotieren.

Und für´s Protokoll: ja, es erscheint THR REF auf dem FMA...

Insofern selbst geholfen...:no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben