MUCFLYER
Mitglied
Aufgrund des jüngsten Vorfalls in Gander:
110016 CZQX GANDER FIR
CZQX GANDER ACC AND GANDER RDO EVACUATED.
UNLESS ALREADY COORDINATED, TRAFFIC PLANNED TO ENTER GANDER'S AREA
FROM EDMONTON, MONTREAL, MONCTON, REYKJAVIK, SONDRESTROM, NEW YORK
OR SANTA MARIA CONTROL AREAS, MUST BE RECLEARED TO AVOID GANDER'S
AREA. GANDER RADIO IS NOT ABLE TO RELAY CLEARANCES.
ALL NAVAIDS UNMONITORED.
TIL APRX 1101271800
Eine Evakuierung eines ATC Kontrollgebäudes geschieht ja recht plötzlich.
Mich würden die Verfahren aus Cockpitsicht -gerade auch auf dem Nordatlantik- interessieren, die trotzdem einen geregelten Traffic der sich in der Luft befindenden Flugzeuge gewährleisten...
Stay on track and altitude ohne Veränderungen?
Genauso interessant ist natürlich die Lotsensicht der Dinge.
110016 CZQX GANDER FIR
CZQX GANDER ACC AND GANDER RDO EVACUATED.
UNLESS ALREADY COORDINATED, TRAFFIC PLANNED TO ENTER GANDER'S AREA
FROM EDMONTON, MONTREAL, MONCTON, REYKJAVIK, SONDRESTROM, NEW YORK
OR SANTA MARIA CONTROL AREAS, MUST BE RECLEARED TO AVOID GANDER'S
AREA. GANDER RADIO IS NOT ABLE TO RELAY CLEARANCES.
ALL NAVAIDS UNMONITORED.
TIL APRX 1101271800
Eine Evakuierung eines ATC Kontrollgebäudes geschieht ja recht plötzlich.
Mich würden die Verfahren aus Cockpitsicht -gerade auch auf dem Nordatlantik- interessieren, die trotzdem einen geregelten Traffic der sich in der Luft befindenden Flugzeuge gewährleisten...
Stay on track and altitude ohne Veränderungen?
Genauso interessant ist natürlich die Lotsensicht der Dinge.