Movements & Screenshots Flightradar24

Da konnte sich wohl jemand nicht entscheiden:



Das erste Mal, dass ich eine Antonov AN148 bei Flightradar entdeckt habe:

 
Doch, konnte er. Er ist einfach geradeaus geflogen, das System hatte aber zwei Aussetzer zwischendrin, und deswegen sieht das so komisch aus.
 
screen3.jpg
 
Auch interessant:
Coantact Air Fokker 100 als DLH43U unterwegs von Marseille nach München.



Sollte wohl eher Bilbao nach Stuttgart heißen, denn diese Fokker flog heute schon von Stuttgart nach Bilbao.


Heute enthält Flightradar schon extrem viele Fehler:
LH ist mit A310 auf dem Weg von Münster nach Frankfurt und befindet sich gerade auf Höhe von Bern:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant:
Coantact Air Fokker 100 als DLH43U unterwegs von Marseille nach München.
Sollte wohl eher Bilbao nach Stuttgart heißen, denn diese Fokker flog heute schon von Stuttgart nach Bilbao.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, denn Rufzeichen und Flugspur zeigen doch eindeutig den Marseille-München Flieger?
 
Zum Flugplanwechsel auf den Sommerflugplan haben sich die Callsigns geändert, entsprechend sind die auf der Seite hinterlegten Routeninformationen nicht mehr aktuell.
 
Als ich heute nachmittag an der Südbahn war, ist mir ein Durchstarter der AB aufgefallen. Hab jetzt mal über die playback-Funktion auf flightradar24.com den Track dazu rausgesucht:

5lwipwmblp42.jpg


Grund hierfür dürfte die D-AIQH, die bereits auf der Bahn war und im Begriff war zu beschleunigen (konnte man von der Süd aus sehen, wie sie da unterhalb der AB langfuhr), die D-AGEP hat es dennoch vorgezogen, noch eine Runde zu drehen. Weiß nicht, wie knapp der Abstand war.
 
Frage zu ner Bedeutung

Hallo,
ich hätte ne Frage, in denn Daten wo zu dem jeweiligen Flugzeug, wo man angeklickt hat, erscheint ein "Hex" und dann ne Nr. was bedeutet das beides?
 
Der Hex-Code (auch bekannt als ICAO 24bit Code) ist eine Feature des Mode-S Transponders. Ähnlich der Registration eines Flugzeugs ist auch der Hex-Code immer gleich und macht das Flugzeug eindeutig identifizierbar.
 
Als ich heute nachmittag an der Südbahn war, ist mir ein Durchstarter der AB aufgefallen. Hab jetzt mal über die playback-Funktion auf flightradar24.com den Track dazu rausgesucht:



Grund hierfür dürfte die D-AIQH, die bereits auf der Bahn war und im Begriff war zu beschleunigen (konnte man von der Süd aus sehen, wie sie da unterhalb der AB langfuhr), die D-AGEP hat es dennoch vorgezogen, noch eine Runde zu drehen. Weiß nicht, wie knapp der Abstand war.

Also ich hab das von der OMV aus gesehen. Als die AB den Go-Around machte und ungefähr über dem Wasserbecken war, da stand die D-AIQH noch auf der Runway. Sie ist erst dann gerollt und hat am nächsten Exit die Bahn wieder verlassen. Ob sie sich wieder hinter den ganzen A340 die da warteten angestellt hat oder zum Terminal zurück ist, konnte ich leider von da aus nicht sehen.
 
Ja, ist er.

21st April 2011 - Thursday - Flugnummer SQ334 / Flugzeugtyp (A380-800)
Flughafen Planmäßige Zeit Aktuelle Zeit Voraussichtliche Zeit Status
Abflug von Singapore (SIN) 23:55 00:26 (+1) gestartet
Ankunft in Frankfurt (FRA) 07:15 (+1) 07:12 (+1) gelandet
Abflug von Frankfurt (FRA) 08:15 (+1) 09:14 (+1) gestartet
Ankunft in Paris (CDG) 07:20 (+1) 10:20 (+1) verspätet
 
Ja, ist er.

21st April 2011 - Thursday - Flugnummer SQ334 / Flugzeugtyp (A380-800)
Flughafen Planmäßige Zeit Aktuelle Zeit Voraussichtliche Zeit Status
Abflug von Singapore (SIN) 23:55 00:26 (+1) gestartet
Ankunft in Frankfurt (FRA) 07:15 (+1) 07:12 (+1) gelandet
Abflug von Frankfurt (FRA) 08:15 (+1) 09:14 (+1) gestartet
Ankunft in Paris (CDG) 07:20 (+1) 10:20 (+1) verspätet

Ich nehme an, das der Vogel leergeflogen war? Also Tankstop?
 
Zurück
Oben