Screenshots Flightradar24

Tiefflieger

Mitglied
Bildschirmfoto 2015-12-26 um 16.42.51.jpg

Gibt es dazu einen konkreten Grund? Erst geradewegs an Pristina vorbeigeflogen und nun Kurs auf Deutschland. Sieht weder nach Medizinischem noch nach technischen Notfall aus.
 

muc-driver

Mitglied
Möglicher Grund:

BKPR 261530Z VRB01KT 0050 R17/0125 FG VV002 01/M00 Q1034 NOSIG RMK 17010095
 
Zuletzt bearbeitet:

BA937

Mitglied
Sind schon den ganzen die Flieger diverted.
Die GWI aus Stuttgart ist auch nach STR wieder zurückgekehrt.
 

BA937

Mitglied
Short final aufgrund von Wetter vermute ich jetzt mal aus der Ferne.
(passt ja auch zum Handlingstop um die Uhrzeit)
 

27Left

Mitglied
Ja, ist klar, aber es war schon ein sehr, sehr kurzer Final...
Zum Thema sehr, sehr kurzes Final siehe Anhang. War auch wohl auch unwetterbedingt, am letzten Dienstag, da hingen Gewitter neben dem Platz.

Kann mir so einen Anflug in der Realität bildlich nur schwer vorstellen - oder kann es sein, dass flightradar auch mal daneben liegt und es garnicht so war wie dargestellt war? Denn dass es ab und zu mal Zacken angezeigt werden, die nie so gefolgen wurden, kenne ich ja schon.
 

Anhänge

BA937

Mitglied
Jop. Wenn schonmal voll ist in Frankfurt, dann wird auch im "Münchener" Luftraum (hier im Allersberg Sektor) Verkehr gehalten ;)
 

moddin

Mitglied
Kann jemand sagen, wieso die UA so einen komischen Anflug hingelegt hat? Ist dann mit 3000fpm und mehr runter zum Schluss.

 

zeilner

Mitglied

Na da hat einer ja jetzt einen schönen Drehwurm ;-) und das Radar in MUC jetzt auch hoffentlich wieder getestet...
 

BA937

Mitglied

Na da hat einer ja jetzt einen schönen Drehwurm ;-) und das Radar in MUC jetzt auch hoffentlich wieder getestet...
Radar gestestet?? Das is zu 99% Fotoflug gewesen ;)
Da werden bestimmte Flächen entsprechend in diesen Streifen abfotografiert (oder aber auch vermessen mitm Laser etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

takeoff

Mitglied
Da hatte die X3 6577 soeben wohl eben die Hausschlüssel nicht dabei und musste in der Stadt die Zeit totschlagen.
 
Oben