Movements & Screenshots Flightradar24

Anzahl der angezeigten Flüge

Ich habe jetzt zwar keinen Screentshot aber mal eine Frage zum Flightradar. Kann es sein, das nicht wirklich alle Flüge angezeigt werden. Seit letztem Jahr wohne ich mit meiner Freundin in Gauting. Dort kommen viele Flieger in Richtung München vorbei. Ich verstehe nur nicht wenn ich auf dem Balkon schaue wird nur etwa jeder zweite Flieger der über unser Haus kommt auch auf Flightradar angezeigt. Ist das so gewolt oder ist dieser Flightradar noch eine Art "BETA"?
Tschuldige für die blöde Frage aber dass läßt mir keine Ruhe :)
 
Ich habe jetzt zwar keinen Screentshot aber mal eine Frage zum Flightradar. Kann es sein, das nicht wirklich alle Flüge angezeigt werden. Seit letztem Jahr wohne ich mit meiner Freundin in Gauting. Dort kommen viele Flieger in Richtung München vorbei. Ich verstehe nur nicht wenn ich auf dem Balkon schaue wird nur etwa jeder zweite Flieger der über unser Haus kommt auch auf Flightradar angezeigt. Ist das so gewolt oder ist dieser Flightradar noch eine Art "BETA"?
Tschuldige für die blöde Frage aber dass läßt mir keine Ruhe :)

Ist keine so blöde Frage :)
Flightradar sagt ja selber, dass nicht alle Flugzeuge angezeigt werden können.
von Flightradar:
Common aircraft models that are NOT visible on the map (no ADS-B):

  • ATR-42
  • ATR-72
  • Boeing 707
  • Boeing 717
  • Boeing 727
  • Boeing 737-200
  • Boeing 747-100
  • Boeing 747SP
  • All CASA models
  • All Bombardier Dash models
  • All Bombardier CRJ models
  • Dornier 328
  • All Embraer models
  • Jetstream 32
  • Fokker 50
  • McDonnell Douglas DC-9
  • McDonnell Douglas MD-8x
  • McDonnell Douglas MD-9x
  • Saab 340
  • Saab 2000
  • "Air Force One"
  • Most military airplanes
Of course there are exceptions. For example one Lufthansa CRJ900, one LOT ATR-72, one Wideroe Dash, some MD8X from Onur Air, some Saab 340 in Australia, latest deliveries of Embraer ERJ-190, and some private Cessnas are visible.


Also wie du siehst, gibt es da schon Ausnahmen. Neulich hab ich auf ungefähr FL370 eine AN-124 gesehen, die auch nicht auf Flightradar war, aber sonst sind eigentlich die meisten Linienmaschinen drin. Gut, ich glaube, dass die nicht angezeigten B707 oder B747SP in dem Fall keine Rolle spielen, da sie nicht so oft in MUC anzutreffen sind, aber beispielsweise die Bombardier Dash 8 von LH oder AB, ATR 72 von Air Dolomiti oder ein paar CRJs machen da schon was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mich hatte es schon gewundert, dass hier zwei CRJ über uns sind und ich genau diese nicht sehen konnte.
Danke für die schnelle Aufklärung. Das nächste mal lese ich etwas genauer nach. Schönen Feiertag noch:)
 
Werden für die oben genannten Modelle keine ADS-B Transponder angeboten oder woran liegt das? Ist das nicht eher Sache der Airline was sie für eine Ausrüstung in die Flieger bestellt?
Weiß jemand ob irgendwann für diese Flüge noch ein Upgrade ansteht bzw. ob das irgendwann mal Pflicht-Ausrüstung wird?

Vielen dank und noch einen sonnigen Nachmittag!
 
Ich könnte die Liste noch ergänzen: Die Raumstation ISS hat auch keinen solchen Transponder.

Ich hab sie nämlich vor ein paar Minuten gesehen, der strahlend helle Lichtpunkt zog ja sowas von zügig vorbei. Heavens above gab eindeutige Auskunft, dass sie's war, aber auf flightradar24 war sie nicht zu sehen. ;)
 
ja, da müssen wir mal ne Mail an Flightradar schicken, das kann es ja nicht sein, dass die ISS nicht angezeigt wird ;D

Werden für die oben genannten Modelle keine ADS-B Transponder angeboten oder woran liegt das? Ist das nicht eher Sache der Airline was sie für eine Ausrüstung in die Flieger bestellt?
Weiß jemand ob irgendwann für diese Flüge noch ein Upgrade ansteht bzw. ob das irgendwann mal Pflicht-Ausrüstung wird?

Vielen dank und noch einen sonnigen Nachmittag!
Wikipedia weiß alles :yes:: http://de.wikipedia.org/wiki/ADS-B#Zeitplan_der_Einf.C3.BChrung_von_ADS-B
 
Einige der neueren oben aufgeführten Typen (CRJ, ERJ, etc.) haben die Avionik alle vom selben Hersteller.
Deren Transponder senden keine Position, weshalb die gängigen ADS-B-Receiver diese auch nicht darstellen können. Bei den älteren Modellen wird es der selbe Grund sein.
Die Receiver empfangen zwar die gängigen Daten wie Callsign, Höhe, etc. und stellen diese auch da, die Position fehlt aber, weshalb die Flugzeuge auf den zugänglichen Karten nicht angezeigt werden (können).

Gerade im Münchner Raum, wo die Cityline ja nicht gerade einen kleinen Teil der Flugbewegungen ausmacht, fehlt da teilweise schon ein ordentlicher Haufen an Traffic, der nicht dargestellt wird.
 
Grad entdeckt in luftiger Höhe (43000 Fuß):

LX-VPG / Bombardier BD100 Challenger 300 (CL30)
difwblztkm3y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot - 09.05.2011 , 19_30_44.jpg
Habe gerade etwas mysteriöses gesehen: OMA131 im Anflug auf MUC (eigentlich laut Flugnr. von Muscat MCT nach Paris CDG) dreht plötzlich wieder Richtung Norden ab. Entweder ein Fehler von Flightradar24.com oder der Pilot wollte lieber nach München (verständlich ;D).
Irgendwelche Infos oder Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 9143
Habe gerade etwas mysteriöses gesehen: OMA131 im Anflug auf MUC (eigentlich laut Flugnr. von Muscat MCT nach Paris CDG) dreht plötzlich wieder Richtung Norden ab. Entweder ein Fehler von Flightradar24.com oder der Pilot wollte lieber nach München (verständlich ;D).
Irgendwelche Infos oder Ideen?

Voila!

Oman Air131 MCT-CDG landet gleich in MUC

WY 131 ist gerade nach CDG gestartet.
 
Fehler meinerseits: Hat sich erledigt, bin nur zu blöd, den Beitrag zu löschen....
Trotzdem Danke :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
LH469 SFO-FRA mit A380 über Portland?

Hab die D-AIMD grade im Anflug auf FRA beobachtet, Flightradar24 gibt an dass der aus Portland kommt. Ist das ein Fehler oder wurde ein Zwischenstop eingelegt? Weiß jemand mehr?
DLH469_11.5.2011.jpg
Gruß Max
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe bloß um viertel nach zehn gestern Abend bei dem Gewitter einen Flieger unter den Wolken fliegen sehen und wollte wissen welcher es war, weil die Route eigentlich nie beflogen wird (die fliegen ja nur immer gen Norden nach Ingolstadt). Und dann wars die LH504 ;D
 
Zurück
Oben