Movements & Screenshots Flightradar24

Airporttom

Mitglied
Hallo!

Mache hier einen neuen Thread auf für alle, die auf Flightradar24 ungewöhnliche Dinge entdecken.

Ich fang mal hiermit an:



Condor 612, die B 757-300 D-ABOH, dreht seit geraumer Zeit ihre Runden über Malta.

Glaubt ihr, dass das eventuell irgendwie mit der Libyen-Krise zusammenhängen könnte?

Gruss

TOM
 
Und ein Luftwaffen Airbus A310 hat über dem Mittelmeer kehrt gemacht und fliegt jetzt offenbar zurück:



Gruss

TOM
 
@ muc-driver

Das ist ein Screenshot, war nur mit der Kamera ein bisschen zu nah dran, geht ja auch nur drum, um zu veranschaulichen, was sich grad so am Himmel tut....

Aber mal schauen, was der Thread in Zukunft noch so ans Licht befördert.

Gruss

TOM
 
@ muc-driver

Das ist ein Screenshot, war nur mit der Kamera ein bisschen zu nah dran, geht ja auch nur drum, um zu veranschaulichen, was sich grad so am Himmel tut....

Aber mal schauen, was der Thread in Zukunft noch so ans Licht befördert.

Gruss

TOM

Screenshot is eher sowas hier:

awl41hebf11.jpg
 
Probiers ohne Kamera.
Mach doch einfach ein Bildschirmfoto mit der "Druck"-Taste. Die befördert den Screenshot in die Zwischenablage, von wo du ihn in Paint etc. einfügen kannst. Ist bestimmt nicht so umständlich wie mit der Kamera. :rolleyes:
 
Gute Idee dafür einen Thread aufzumachen!
Dann will ich auch mal was zeigen:)




Oder das hier:



Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers ohne Kamera.
Mach doch einfach ein Bildschirmfoto mit der "Druck"-Taste. Die befördert den Screenshot in die Zwischenablage, von wo du ihn in Paint etc. einfügen kannst. Ist bestimmt nicht so umständlich wie mit der Kamera. :rolleyes:

Und für die Apple-Besitzer: CMD-Shift-4 drücken, gewünschten Bildschirmbereich mit der Maus auswählen, fertig. Die jpg-Datei mit dem Screenshot liegt auf dem Desktop.
 
@Zenyatta: Ich habe vor zwei Tagen mein etwas aufgerüstetes Apfel-Luftbuch bekommen. Deshalb mal eine Anfängerfrage: Was meinst Du mit Shift? Wenn ich die Windows Shift in der von Dir beschriebenen Kombination drücke spielt der Monitor verrückt.
Schonmal vielen Dank
FrankausG
 
@frankausg: Mit der Shift-Taste meine ich die linke Taste zum umschalten zwischen Groß- und Kleinschreibung. Diese zusammen mit der "cmd"-Taste (direkt links neben der Leertaste, nicht die "ctrl"-Taste) gedrückt halten, dann die Taste für die Ziffer 4 drücken. Der Cursor verändert sich und man kann sehr einfach Screenshots erstellen.
 
Find die Idee toll mit dem Thread. Hab eigentlich auch schon dran gedacht, nachdem ich letztens 2 Screenshots hatte und icht wusste wohin damit ;)

Dann kann ich die ja jetzt hier unterbringen :D

Testflug Boeing 748F Cargolux Livery

boeing748f3.jpg



Testflug Boeing 777LFR Fedex. Scheinbar hat man hier Höhentest gemacht, weil eine rote Flugspur seh ich das erste mal.

boein777lrf.jpg



Ach ja, es gibt für den Firefox eine Add-on mit dem man ganz einfach Screenshots machen kann. Nennt sich Fireshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Korean B744 von Rom nach Seoul ist auch erst Richtung TIP geflogen und ist umgedreht.
 

Anhänge

  • HL7461.jpg
    HL7461.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 108
Damit ich ihn von meinem Balkon aus auch sehen kann, flog ca. um 15.00 Uhr genau über Salzburg hinweg....., 10 Minuten nachdem die TSO B747-300 bei uns gelandet ist.

Gruss

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben