SiKo 2018

ETSE

Mitglied
Vom 16. bis 18. Februar findet die Münchner Sicherheitskonferenz 2018 statt.
Einige Teilnehmer sind bereits bekannt.

Es werden mehr als 20 Staats- und Regierungchefs, rund 40 Außen- und ebenso viele Verteidigungsminister, aber auch 52 Vorstandschefs großer Konzerne, zur Sicherheitskonferenz kommen.

Unter anderen:
Erstmals in der Geschichte der Siko ist mit Benjamin Netanjahu ein israelischer Ministerpräsident dabei.

Von der Trump-Regierung kommen Verteidigungsminister James Mattis, Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen und Trumps Sicherheitsberater Herbert Raymond McMaster. Dazu über zwölf US-Senatoren.

Vertreter der Palästinenser, der saudische und der iranische Außenminister sowie der Emir von Katar wollen ebenfalls nach München kommen.

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim wird auch erwartet.

https://www.merkur.de/lokales/muenc...muessen-sie-zur-siko-2018-wissen-9583888.html
 
Wettervorhersagen momentan: Durchgehend dicke Bewölkung und Schneefall. Bad News für Spotter, hoffentlich ändert sich das noch.
 
Die bekommen es nichtmal hin, das Wetter für den selben Tag richtig zu nennen, dann schaffen sie es erst recht nicht für in zwei Wochen.
 
aus protokollarischen und politischen Gründen können nicht alle Flieger beliebig nebeneinander stehen.

Den Satz find ich schön, fangen die hohen Persönlichkeiten zu raufen an wenn sie sich auf dem Vorfeld über den Weg laufen? ;D
 
Das hat durchaus einen ernsten Hintergrund. Beispielsweise keine israelischen Flugzeuge direkt neben arabischen.
 
Ist mir schon klar, dass sich gewisse Länder da nicht grün sind, wenn ich sowas lese, hab ich nur immer gleich Kopfkino und muss mir vorstellen, wie sich hochdekorierte Landesvertreter mitten auf dem Vorfeld an die Gurgel gehen. :D
 
Wird wohl drauf rauslaufen, aber Spotter bevorzugen auch Bilder, die man herzeigen kann, von daher trotzdem bad news ;)
 
Hallo,

nein, zur Siko werden keine Zeiten veröffentlicht. Am besten ist, man ist da und freut sich über das, was man bekommt. Und, wenn man die Ohren spitzt, bekommt man am Zaun oder auf dem Hügel die eine oder andere Information zugesteckt.

Sonntag ab 10 geht die Abreisewelle los, da lohnt es sich auf jeden Fall. Wobei da auch schon einige Gäste weg sein können. Und es wird das ganze Wochenende ein Kommen und Gehen sein.

Martin
 
Ich empfehle, ab Mittwoch sich für die Siko Zeit zu nehmen. Vor allem der Donnerstag lohnt sich spottingtechnisch, wenn auch bei schlechtestem Wetter.

Und gesperrte Bereiche gibt es nicht, nur eine gesperrte Straße: in Hallbergmoos die Theresienstraße ab Kreuzung Ludwigstraße bis Ortsausgang (Richtung Schwaig) ist wegen Bauarbeiten ab morgen dicht. Die Zufahrt zum Tor 125 ist von Schwaig aus kommend möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfahrungsmöglichkeit: In Hallbergmoos in die Birkenecker Straße (Verlängerung der Ludwigstraße) fahren, nach etwa 250m in der S-Kurve in Birkeneck links abbiegen in die Amalienstraße, die kreuzt die Landstraße nach Schwaig und führt direkt bis zum Tor 125. Die Amalienstraße endet direkt an der Brücke am Tor.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfahrungsmöglichkeit: In Hallbergmoos in die Birkenecker Straße (Verlängerung der Ludwigstraße) fahren, nach etwa 250m in der S-Kurve in Birkeneck links abbiegen in die Amalienstraße, die kreuzt die Landstraße nach Schwaig und führt direkt bis zum Tor 125. Die Amalienstraße endet direkt an der Brücke am Tor.

Martin

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben