Sommer 2017 MUC - Lufthansa

BA937

Mitglied
Gut dann starten wa mal mit den Neuigkeiten:

Lufthansa

ab 28.3 4/7 München - Nantes 4/7 mit A319/A320

VT246 mit Abflug am Nachmittag und VT5 mit Abflug am Morgen

ab 09.04 1/7 München - Santiago de Compostela A320
VT7 mit Abflug morgens um 08:40

sowie die Aufstockung einiger Strecken:

MUC-OPO von 4/7 auf 7/7
MUC-DUB von 9/7 auf 13/7
MUC-VLC von 2/7 auf 4/7
MUC-SVQ von 2/7 auf 4/7
MUC-LCA von 4/7 auf 5/7
 
Eine weitere Aufstockung ab 03.04.17 nach Sibiu/Hermannstadt:

MUC-SBZ 14/7 -> 19/7

neuer Flug:

LH1650 MUC 09:05 - 11:45 SBZ CR9 X67
LH1651 SBZ 12:30 - 13:10 MUC CR9 X67
 
Erst werden DUB und OPO zwei Jahrzehnte lang ab MUC ignoriert und jetzt gibts auf einmal 13/7 bzw 7/7. So darf es gerne weiter gehen. Ich hoffe die LCC-Style 4/7 Flüge nach Nantes werden auch erfolgreich und es gibt in Zukunft noch weitere solche Strecken.
 
Erst werden DUB und OPO zwei Jahrzehnte lang ab MUC ignoriert und jetzt gibts auf einmal 13/7 bzw 7/7. So darf es gerne weiter gehen. Ich hoffe die LCC-Style 4/7 Flüge nach Nantes werden auch erfolgreich und es gibt in Zukunft noch weitere solche Strecken.

Jetzt würden meiner Meinung nach nur noch z.B. Billund, Edinburgh, Riga, Vilnius und ein paar Ziele in Nordafrika (z.B. Tunis und Algier) fehlen und dann hätte man eigentlich ab MUC alle wichtigen Strecken, welche es auch ab FRA so im Angebot gibt.

Klar gibt es noch so schöne Städte wie Aalborg, Aberdeen, etc., aber selbst diese Ziele werden ab FRA entweder nur selten und/oder nur mit CLH bedient.
Zumindest auf der Kurz- und Mittelstrecke können wir Münchner uns wirklich kaum mehr über fehlende Strecken beschweren!:thbup:
 
Laut aktuellem Flugplan wird GVA ab SFP17 wieder komplett mit CityLine E190 bedient.
ZRH wird ab Mitte April von Helvetic E190 auf CityLine CRJ9 umgestellt.
 
Die Lufthansatochter Eurowings will ab März mehr als 30 Ziele ab München anfliegen. Details in einer PK am Mittwoch

http://www.aero.de/news-25652/Lufthansa-bringt-Eurowings-nach-Muenchen.html
Na das wird ja dann wohl einen Großteil der aktuellen AB-Ziele beinhalten, denn die fliegen momentan zu insgesamt 37 verschiedenen Zielen, wobei DUS, HAM und TXL ja auch weiter von AB direkt durchgeführt werden müssten.
Von daher glaube ich kaum, dass es da riesengroße Neuerungen im Streckennetz geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht. Hier kann ich mir vorstellen, dass besonders die Feriendestinationen vom neuen Verbund aus Tuifly/Niki übernommen werden. Hier wird noch gutes Geld ab München verdient und Air Berlin hat ja stehts selbst immer betont keine Slots oder Strecken an Eurowings zu übertragen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Eurowings wird vor allem Transavia angreifen. Die sind ja mittlerweile breit aufgestellt und für den SF 17 kommen ja noch einige Ziele dazu. Ich glaube Eurowings wird mit einer ähnlichen Flottenstärke wie Transavia vertreten sein. Vielleicht werden in 2-4 Jahren auch Eurowings-Langstrecken angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Eurowings wird vor allem Transavia angreifen. Die sind ja mittlerweile breit aufgestellt und für den SF 17 kommen ja noch einige Ziele dazu. Ich glaube Eurowings wird mit einer ähnlichen Flottenstärke wie Transavia vertreten sein. Vielleicht werden in 2-4 Jahren auch Eurowings-Langstrecken angeboten.
Soweit ich weiß liegt die Transavia Kapazität unter der diesen Jahres.

Ich denke man wird in Konkurrenz zu Condor und TUI treten und viele Feriendestinationen anbieten. Insbesondere Griechenland und Süditalien. Damit würde man auch Lufthansa nicht so viel überschneiden.
 
Weitere Änderungen:

MUC-IKA 3/7 A333 (bisher 2/7 A346 und 1/7 A333 geplant). Neue Verkehrstage 357 statt 146
MUC-DEN ab 01.05. 7/7 A346 (statt A333)
MUC-RUH nur noch 3/7 statt 4/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, lang hats gedauert. War meiner Meinung längst überfällig;)

Somit freut es mich umso mehr, auch wenns erstmal Saisonal ist:thbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, dass die nicht noch das Oktoberfest mitnehmen. Dürfte doch für gute Nachfrage nach München sorgen
Oder haben die Angst um ihre neuen Flieger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben