Spotten in BRE

*EDWB*

Mitglied
So....war heute das erste Mal am Flughafen spotten. War zwar nicht besonders viel los aber ich glaube ich habe es für das erste Mal und für das Verhältnis meiner Kamera gut hinbekommen! :)
Das Wetter war anfangs nicht so gut aber zum späten Nachmittag hin wurde es immer besser! (wenn ich wüsste, wie man die BIlder direkt in einen Beitrag stellen kann, dann würde es mir sehr weiterhelfen)
Hier einige Fotos:

B 737, LH, aus FRA
B 737, FR,
EMB 145, AF, aus CDG
und da geht sie auch schon wieder B 737, LH, nach FRA
ZUm Schluss kam dann noch diese kleine Maschine
 

*EDWB*

Mitglied
Ein paar Bilder von Heute: Auch hier sind fast alle Flüge verspätet.

Ich weiß, dass auf den Bildern ein schwarzer Punkt zu sehen ist. Das kommt in irgendeiner Form von der Kamere, obwohl die ganz neu ist.
B737 XL Airways



A320-200 LH aus MUC (auch verspätet)






Und nach 1/2 Stunde war sie auch wieder weg



Beluga 5 aus Hawarden


 

Spotterjunge

Mitglied
Gute Bilder!!! Vor allem die von dem Beluga. Echt super!
Waren an dem Tag so wenige Flieger da. Der Flughafen sah sehr leer aus.

LG Tim
 

*EDWB*

Mitglied
Eigentlich war das der normale Alltag^^.
Auf den Fotos sieht man aber nicht die ganzen Parkplätze der kleineren Flieger. In der "VIP-Ecke" (rechts von der XL)sind vorher schon zwei Flieger rausgegangen. Rechst von der XL stehen noch zwei Maschinen von OLT, die ich nicht fotografiert habe.
Sonst sind aber noch einige Transall oder sonstige unterwegs. Aber es wurde auch ein Flug gestrichen und alle hatten verspätung.




Damit es nicht so scheint, es wäre nix los gewesen.^^

 

LH 330-300 MUC

Mitglied
Ich weiß, dass auf den Bildern ein schwarzer Punkt zu sehen ist. Das kommt in irgendeiner Form von der Kamere, obwohl die ganz neu ist.

Ein Servus nach BRE,

als ich vor ein paar Jahren meine damals neue Exilim bekam, hatte ich das gleiche Problem mit so einem dunklen Punkt auf jedem Bild.
Ich hab die dann zu Casio Deutschland eingeschickt und die haben das dann irgendwie entfernt.
Denke mal, dass das hier bei Ricoh ähnlich ablaufen könnte!

Schöne Weihnachtsgrüße aus Passau
 

*EDWB*

Mitglied
EIgentlich hatte ich ja gedacht, dass es so langsam mit dem Schnee vorbei ist und ich heute an einem schulfreien Tag Vormittags schön Spotten kann. :D
Ausgestanden und das Frühstück lagen noch im Zeitplan nur leider musste ich auch noch nach Bremen kommen ;) . Für die Strecke Bremerhaven Geestemünde (07.15 UHr) und Anflug 09 (ca 10.00 Uhr)haben wir dann gute 2h gebraucht (kleiner UMweg wegen Stau inbegriffen). Angekommen war NULL Sicht und der Anflug von der anderen Seite! (Schade eigentlich) Dann hatten wir uns so entschieden, dass wir erstmal ins Outlet fahren und Einkaufen. So gegen 11 Uhr hate ich dann meine Mutter überredet für 1 1/2h noch zur 27 zu fahren um wenigstens den Beluge zu erwischen. Natürlich war ich sehr erfeut als sich das "erste" Flugzeug des Tages blicken lies (OLT aus Bristol). Natürlich ist meine Ausbeute für diesen Tag nicht sehr groß, aber immerhin für so einen Tag mit soooooooo viel Schnee, Eis, Regen, Matsch,... :cool: . Den Beluga habe ich dann leider doch nicht mehr vor die Linse bekommen, da der erst eine Stunde später andüste (habs aus dem I-Net erfahren).
Einige Fotos von den vier Fliedern die ich heute doch noch gesehen habe.!! :D

OLT aus Bristol


Eine FR beim Start (hat beim Start "sich" mit einer Schneewolke eingehült [auf Wunsch kann ich das Foto auch ncoh reinstellen, aber es hat keine gute Quali])


Noch eine FR




Und noch eine OLT aus Toulouse (leider ist das beste Bild unschrf geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:

*EDWB*

Mitglied
Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein paar Bilder aus Bremen mit der neuen DSLR...
Endlich auch mal wieder etwas von mir, da meine Schule hute "Ferien" hatte, habe ich den Tag ausgenutzt. Und gleich Morgens um 7.15 am Airport zu sein :D

Hier meine Ausbeute:







Die Sky...leider durch den Zaun..








das bild fand ich zu schade zum löschen




weiß jemand, was der Halbmond auf der Lackierung bedeuten soll?




die Maschine aus Berlin


nochmal die Sky durch den Zaun (aber besser getroffen)




und die Transall


sowie der BundesAirbus














 

*EDWB*

Mitglied
Endlich mal wieder in BRE. Der Morgen war richtig schön...leider zogen zum Nachmittag hin die "bösen" Wolken den Himmel zu.
Was ich auch toll fand, dass gegen 10:45 im zwei Minuten Takt gelandet und gestartet wurde!



Leider hinter dem Busch fotografiert





Ich war ganz erstaunt, als die kam:



Wenn schon nicht bei der Landung, dann beim Start:




Die Transall hat zwei mal Go-Around gemacht:


Dann gings los (Die OLT´s habe ich raus gelassen):










Nach der Mittagspause um 15:00 Uhr ging es nochmal kurz zur 09:



Dann kam noch der Heli vom Heer, der den ganzen Tag sich über BRE aufgehalten hat:
 

*EDWB*

Mitglied
Schönstes Wetter in Bremen!

Auch von mir ein paar BIlder. Ich konnte meine Mutter überreden mich zu fahren, bei diesem herrlichen Wetter!!!

Meine Ausbeute:





 

*EDWB*

Mitglied
Montag 18.10.10

So ein paar Bilder habe ich auch gemacht bei diesem doch sonnigen Wetter! Nur leider war ein kleiner Stau auf der A27 und ich verpasste knapp den ersten Beluga :mad:
Ich stelle erstmal nur die jpg Bilder unbearbeitet rein, weil ich alles im RAW Modus aufgenommen habe. Wenn die Bilder bearbeitet sind, dann stelle ich diese nachträglich rein. Kann man RAW Bilder einfach bei Photoshop Portable 5 öffnen und dort verarbeiten? oder muss man vorher mit einem anderen Programm die BIlder in ein andereres Format bringen, um die in PS5 öffnen zu können?

Den Anfang machte die "Pride of Scotland"


Ist das ein "eher üngewöhnlicher Gast"?


Danach kam eine XL


Der Beluga





"Bye, Bye Skyeurope"


Und zum Schluss hat die Transall auch noch Anflüge gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

*EDWB*

Mitglied
So nun gibt es endlcih auch mal wieder ein paar Bilder aus BRE von mir!:)
Bei deisem wunderbarem Wetter am Airport im Anflug 27 und habe mein bestes versucht schöne Bilder zu machen. :cool:







Pegasus mit TC-AAS


Eine Transall


Und das fliegende Krankenhaus der Bw: Leider hat der so früh hochgezogen, dass ich ihn nur noch von unten erwischen konnte...auch war der Anflug sehr sehr wackelig :eek:
 

*EDWB*

Mitglied
So...auch von mir gibt es ein paar Bilder wieder. Morgen gibt es dann noch welche...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bilder ein wenig schwammig sind...aber das kann auch vom Gegenlicht kommen.:mad:

Aber estmal meine kleine Ausbeute:

EI-DAI:


EI-DAL mit D-ILHA im HIntergrund:


EI-DPE


F-GUFD:


Und diese Saab konnte ich nicht identifizieren:
 

*EDWB*

Mitglied
Wie gesagt war ich heute an der 09 am Picknickplatz. Eigentlich wollte ich ja dne ganzen Vormittag da bleiben, aber der Wind war so kalt, dass ich es nicht länger als bis 10.15 ausgehalten habe und am frühen Nachmittag wiedergekommen bin.
Gestern flog auch viel viel Kleinzeug rumgeflogen ist, wie zum Beispiel die Ab Fliegerschule, LH Fliegerschule und Martinair Flugschule...die habe ich jetzt aber nicht mit in die bearbeiten BIlder aufgenommen.
Hier mal meine Ausbeute (Auszug, weitere Bilder im Link meiner Signatur):)


Den Anfang macht die Transall, die einen T&G und einen Go Around gemacht hatte:


D-ABIU:


F-GUFD war auch wieder da:


TC-AAL:


TC-SKM, die ich schon bekommen hatte als ich das allererstemal Spotten war :D:


und der A319, D-AHIM::thbup:


Wie gesagt, weitere Bilder sind im Link zu finden. Hoffe die Bilder gefallen!
 

*EDWB*

Mitglied
So war auch mal wieder am Port:

Tja...so schlecht war das Wetter doch gar nicht....aber die meisten Bilder sind gut geworden.

Hier mal meine Ausbeute:

Die Marineflieger waren heute zweimal da:


Die D-AHIL:


Lh aus FRA:


Eimal die Atlas:


Dann waren noch diese beiden Bizzer da:




Und die TC-AAY:


Und noch die TC-SKI von heut Morgen:


Und noch als kleine Beilage eine F70 der KLM:

Hoffe die Bilder gefallen...weitere sind unter dem Link in meiner Sigantur zu finden.
 
Oben