Spotten in Hamburg-Finkenwerder

Michi

Mitglied
Hallo Leute!

Am ersten Augustwochende bin ich zusammen mit Freunden in Hamburg, um das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Queen Mary 2, im zu bewundern. Daneben möchte ich aber endlich auch mal nach Finkenwerder, um ein wenig bei Airbus zu photographieren.

Hat irgendjemand von Euch schon praktische Erfahrung mit Spotten in XFW gemacht? Was sind gute Photopositionen? Wie kommt man am besten nach Finkenwerder? Braucht man unbedingt ein Auto oder geht das auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Gibt es Tageszeiten, zu denen Flugbewegungen am wahrscheinlichsten sind? Kann man das Airbuswerk eigentlich offiziell besichtigen?

Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise!

Fliegende Grüße,
Michi

Flymunich hatte mal soweit ich weiß eine Führung! Allerdings hat er vergessen uns näher davon zuberichten!!:mad: :thbdwn:....................................:yeah:;D:D;)

Michi hat gesagt.:
Hat irgendjemand von Euch schon praktische Erfahrung mit Spotten in XFW gemacht? Was sind gute Photopositionen? Wie kommt man am besten nach Finkenwerder? Braucht man unbedingt ein Auto oder geht das auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Hallo Michi,
soviel Fragen auf einmal.

Anfang August kann es dir passieren, daß Werksferien bei Airbus sind. Da ist Tote Hose angesagt. Also mal zuerst nachfragen.
Fotopositionen sind recht gut. Auf dem Damm kann man b i s h e r n o c h
fotografieren. Brennweite um 200mm für 319 .

Du kannst von den St.Paulilandungsbrücken per Schiff nach Finkenwerder und dann mit dem Bus weiter, oder mit der S-Bahn, wobei ich das Schifferlfahren vorziehen würde. Dann mit dem Bus weiter bis zu Airbus. Der Damm ist dann rechter Hand und nicht zum Übersehen. Müßte sogar mit einem Ticket des HH-Verkehrsverbund gelten. Einfach nur Fragen. Kauf dir ein 3-Tagesticket - kannst fast überall hin und billig fahren.

Gibt es Tageszeiten, zu denen Flugbewegungen am wahrscheinlichsten sind? Kann man das Airbuswerk eigentlich offiziell besichtigen?

Normalerweise kannst du von der Sonne her ab den Frühen Nachmittag also ca. 13 - 14 Uhr was machen. Vorher nicht. Einen oder zwei Belugas sind normalerweise auch dabei. Der Rest ist Glückssache.
Besichtigen - ja. Soviel ich weiß, aber nur am WE und in (oder mit) einer Gruppe. Und - fotografieren im Werksgelände V E R B O T E N !!!

Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise!

Fliegende Grüße,
Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ QR380

Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das mit den Werksferien wäre natürlich superdoof, aber da der Termin für unseren Hamburg-Ausflug ja an dem Besuch der Queen Mary hängt, lässt sich der leider nicht verschieben. Naja, hinschauen zu Airbus werde ich auf alle Fälle mal, und dank Deiner Tips finde ich jetzt auch hin. :) Sollte ich was interessantes vor die Linse bekommen, werde ich danach wie gehabt an dieser Stelle darüber berichten...

Also nochmals vielen Dank! Fliegende Grüße,
Michi

Zurück
Oben