Spotterbilder - MUC

MichaelJ17

Mitglied
Heute war es mal wieder komplett anders, als gesagt - zu mindest bei dem Ankunft von heutigem Stargast.
Überall hab ich rumgefragt (inkl. Tower) und wurde mir gesagt, dass sie eher (von 90 %) auf Nord landet.
Und Fazit? Klar, auf Süd runter... Also man kann unserem Lotsen nicht mehr vertrauen, weil die machen, was sie wollen...
Das kommt auf ganz drauf an wo genau du gefragt hast. Der Tower (Nord oder Süd) wissen auch erst kurz davor welchen Flieger sie tatsächlich bekommen. Auf welche Bahn ein Flieger kommt entscheidet der Approach Controller und der sitzt meines Wissens nicht irgendwo in München sondern bei der DFS irgendwo in Deutschland in seinem Bunker.
 

BA937

Mitglied
Das kommt auf ganz drauf an wo genau du gefragt hast. Der Tower (Nord oder Süd) wissen auch erst kurz davor welchen Flieger sie tatsächlich bekommen. Auf welche Bahn ein Flieger kommt entscheidet der Approach Controller und der sitzt meines Wissens nicht irgendwo in München sondern bei der DFS irgendwo in Deutschland in seinem Bunker.
falsch - der Approach-Controller sitzt im Center München (direkt gegenüber vom Novotel)
 

Viel_Flieger

Mitglied
Heute war es mal wieder komplett anders, als gesagt - zu mindest bei dem Ankunft von heutigem Stargast.
Überall hab ich rumgefragt (inkl. Tower) und wurde mir gesagt, dass sie eher (von 90 %) auf Nord landet.
Und Fazit? Klar, auf Süd runter... Also man kann unserem Lotsen nicht mehr vertrauen, weil die machen, was sie wollen...
Nordbahn war früher gang und gäbe, da der A380 nur von Norden in die 113 reinrollen kann, weil der ja etwas schräg drin steht. Deswegen hätte er von Süden kommend immer über TWY C1 ganz im Norden rollen müssen. Aber schon länger ist ja der TWY C3 in Betrieb, somit ist es unerheblich ob er im Norden oder Süden landet, die Rollzeit ändert sich kaum. Somit gilt eigentlich wieder die alte Regel das Traffic vom Süden auch auf der Südbahn landet.
 

greis

Mitglied
Servus zusammen,

ich habe noch einen Nachtrag aus wärmeren Tagen, von Ende Juli um genau zu sein, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte.

United - B767-300ER - N658UA


Lufthansa - A350-900 - D-AIXJ


Tuifly - B737-800 - D-ATUO


Jonika - B737-400 - UR-CSV


Lufthansa - A350-900 - D-AIXB


Corendon - B737-800 - TC-TJV


United - B787-9 - N24979


Volga-Dnepr - An-124 - RA-82077


 

greis

Mitglied
United - B787-8 - N27903


Aegean - A320-200Neo - SX-NEA


Eurowings - A320-200 - D-ABDQ


AZAL Azerbaijan Airlines - Gulfstream G450 - 4K-AZ888


Private - Global Express - VT-HMA


DC Aviation - Falcon 2000LX - D-BDCA


Etihad - B787-9 - A6-BLG


German Air Force - A400M - ???


Icelandair - B737-MAX 8 - TF-ICE


Kuwait Airways - A320-200Neo - 9K-AKO


Viele Grüße
Sebastian
 

greis

Mitglied
Servus zusammen,

ich komme nochmal mit einem Nachtrag daher, diesmal von Anfang September.

Turkish Airlines - A330-300 - TC-LOF


Air Baltic - A220-300 - YL-CSK


Lufthansa - A320-200Neo - D-AINZ


United - B787-9 - N29971


Lufthansa - A350-900 - D-AIXN


United - B767-300ER - N654UA


Corendon - B737-800 - TC-COR


Freebird - A320-200 - TC-FHG


Tailwind - B737-400 - TC-TLE


Turkish Airlines - A320-200 - TC-JPS
 

greis

Mitglied
Eurowings - A320-200 - D-ABDQ


Etihad - B787-9 - A6-BND


Tuifly - B737-800 - D-AHLK


Lufthansa - A350-900 - D-AIXP


Lithuanian Air Force - C-27J - 08


Icelandair - B757-200 - TF-FIP


Emirates - A380-800 - A6-EVJ


Qatar - B787-8 - A7-BCK


Kuwait Airways - A330-800Neo - 9K-APG



Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasKNU

Mitglied
Ultrakurz-Stopp am MUC:
20211029_1754_00025nj3o.jpg
 
Oben