SQ A380 nach FRA

moddin

Mitglied
Bin ja mal gespannt, wie viele Leute dann am 15.1. in FRA stehen und auf den A380 warten, und dann kommt da nur die schnöde B744 rein :D
 

moddin

Mitglied
Genau, stattdessen wird die A380 nach MUC kommen und weiter nach JFK fliegen ... :rolleyes:


Schön, dass es das ewig kursierende Gerücht nun bestätigt ist. Und um es mit Worten von moddin zu sagen: Aber mei, wer nicht hören will, der muss fühlen. :thbdwn:

Ich glaub, du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Wenn der Flieger am 15. Januar um 23:55 Uhr Singaporer Ortszeit losfliegt, wird er auch kaum am 15. schon in FRA landen, sondern erst am 16. morgens um 6 Uhr.

Es gab allerdings tatsächlich Überlegungen bei SQ den Weiterflug nach JFK zu verlegen (aus den in a.de-Forum genannten Gründen). Das dies aber nicht weiter behandelt wurde, bleibt nur die FRA-Variante. Wahrscheinlich hofft man, mit ihrem Produkt den anderen Airlines Kunden zu "klauen". Ich finde die möglichen Plätze FRA-NYC etwas übertrieben, aber die Airlines werden sich was dabei gedacht haben.
 

Kai

Mitglied
Kunden email von SQ:
Ab 16. Januar 2012 ist es soweit: die Singapore Airlines A380 fliegt täglich von Frankfurt nach New York und ab 17. Januar täglich nach Singapur. Erleben Sie eine neue Dimension des Reisens mit dem größten Flugzeug der Welt. Erleben Sie Exklusivität jenseits Ihrer Vorstellung - in den Singapore Airlines Suites. Machen Sie es sich bequem in den geräumigsten Business Class-Sitzen aller Zeiten mit 86 cm Sitzbreite. Oder genießen Sie mehr Komfort als je zuvor in der Singapore Airlines Economy Class - auch im Oberdeck.

SQ 26 FRA-JFK 08:20-11:10 Uhr
SQ 25 JFK-FRA 20:10-10:00 Uhr
SQ 25 FRA-SIN 11:50-06:50 Uhr
SQ 26 SIN-FRA 23.55-06.10 Uhr
 

starflyer

Mitglied
Da schon mit dem GDS Update vom 28.Juli der Zeitpunkt der letzten 744 Flüge nach FRA fest stand, fragt man sich natürlich, wieso die offizielle Ankündigung so lange auf sich warten hat lassen. Schätze mal man wollte bei den Lieferterminen der nächten A380 noch mehr Sicherheit haben, um den Termin nicht noch verschieben zu müssen.

Freue mich schon drauf die Maschinen in FRA zu sehen und vielleicht gibt´s ja auch mal ein Schnäppchen nach JFK.;):thbup:
 

Experte

Aktives Mitglied
Da schon mit dem GDS Update vom 28.Juli der Zeitpunkt der letzten 744 Flüge nach FRA fest stand, fragt man sich natürlich, wieso die offizielle Ankündigung so lange auf sich warten hat lassen. Schätze mal man wollte bei den Lieferterminen der nächten A380 noch mehr Sicherheit haben, um den Termin nicht noch verschieben zu müssen.

Freue mich schon drauf die Maschinen in FRA zu sehen und vielleicht gibt´s ja auch mal ein Schnäppchen nach JFK.;):thbup:

Nachdem SQ im Winter schon öfters Ausweichlandungen wetterbedingt machen musste, kann durchaus ein A380 von SQ auch in MUC erscheinen, Station ist ja vorhanden.
 

moddin

Mitglied
Wenn in Zürich mehrere A380-Gates zur Verfügung stehen, durchaus möglich.

Für was brauch es für eine Ausweichlandung ein Gate? In MUC werden die Flieger auch auf dem Apron geparkt und Treppen angedockt. So wird es dann in ZRH auch funktionieren. Eine Treppe reicht ja aus, weil lange ist der Flieger ja nicht am Boden und aussteigen will im Normalfall auch keiner.
 

Experte

Aktives Mitglied
Für was brauch es für eine Ausweichlandung ein Gate? In MUC werden die Flieger auch auf dem Apron geparkt und Treppen angedockt. So wird es dann in ZRH auch funktionieren. Eine Treppe reicht ja aus, weil lange ist der Flieger ja nicht am Boden und aussteigen will im Normalfall auch keiner.

Bei Langstreckenflügen läuft aber des öfteren auch Crewtime aus und die Fluggäste müssen aussteigen. Hierzu wäre beim A380 schon eine geeignete Parkposition (evtl. Gebäudenah) nötig. Wenn die Leute dann mal ausgestiegen sind, müssen sie wieder neu geboardet werden.
 

muc-driver

Mitglied
SQ hat das CRS nun geändert:

Code:
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FRI  20 Jan 2012 - 27 Jan 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
SQ         326     SIN   14:10     FRA   20:35     77W  0   1234567     13:25       3       1   01 Jan   24 Mar
SQ         26      SIN   23:55     FRA   06:10 +1  388  0   1234567     13:15       3       1   15 Jan   09 Mar
 

islandius

Mitglied
Kleiner Ausflug der SQ A380 nach FRA (27.09.2011, 10:30)

Ich vermute, dass dies ein außerplanmäßiger Abstecher war... könnte mir vorstellen, dass das zukünftig (MUC vs. ZRH als Ausweichflughafen) auch so gehandhabt wird.
 

Anhänge

  • SIA346.jpg
    SIA346.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 128

moddin

Mitglied
Nebel. Aus guter Quelle im Frankfurter Forum:

"In ZRH waren CAT III-Low Visibility Bedingungen [...] Beide ILS Systeme [im A380] kurz vor der Landung ausgefallen. Auftanken, beide MMR ILS Sys reset und ab nach Zürich."
 

737airberlin

Mitglied
Hallo Zusammen,

Leider sind die Flugzeiten so schlecht. Das es sich doch Wirklich gerade in Sommer an der West lohnt oder?

Mfg Marcel.
 
Oben