Starkes Verkehrswachstum in MUC im ersten Quartal

alex

Administrator
Mitarbeiter
Nach einem leichten Passagierrückgang 2002, konnte man im ersten Quartal 2003 wieder Zweistellige Zuwachsraten bei den Passagieren und Flugbewegungen verbuchen.
Mit knapp 5,5 Millionen Passagieren konnte man gegenüber dem Vergleichszeitraum um rund 11% zulegen.
Hier die gesamten Zahlen:

2003 2002 Veränderung

Passagieraufkommen

Gewerblicher Verkehr 5.482.900 4.941.211 + 10%

Flugzeugbewegungen

Gewerblicher Verkehr 82.590 75.069 + 11%

Luftfrachtumschlag

(in Tonnen)

geflogene Luftfracht 38.320 33.057 + 16%

Luftpostumschlag

(in Tonnen) 5.790 5.651 + 3 %

Quelle: http://www.munichairport.de

:) ich finde schaut gut für MUC aus :)
 
Q

QR 380

Guest
Ich denke, wenn der Irakkrieg und SARS nicht wären hätte das Ergebnis noch etwas höher ausfallen können. Interessant wird erst dritte Quartal, nach Eröffnung von T 2 . Wenn sich alles wieder alles etwas beruhigt hat, sofern man im Arabischen Raum dann noch von einer Beruhigung sprechen kann, wird die Entwicklung in MUC in den nächsten Jahren weiter steil nach oben gehen. Insofern FRA die vierte Bahn nicht bauen kann (oder darf) stehen die Sterne für einen auch zukünftigen Aufstieg sehr gut. Ich glaube wir in MUC dürfen recht optimistisch in die Zukunft schauen. ;D ;D ;D
 

CATIII

Mitglied
Ich denke mal, dass sich MUC vor allem als Intercont-Drehscheibe etablieren kann. Ein neues Terminal und super kurze Umsteigzeiten. Auch LH wird ein erhöhtes Interesse daran haben, sind sie doch mit 40 % am T2 beteiligt.
 
D

derKönigvonCorfu

Guest
Ich fürchte blos, daß nach Eröffnung des T2 die EDEKA-Messe "im freien" auf den Vorfeldflächen stattfinden kann... ;D
damit meine ich die übrigen Airlines sind ja nicht gerade Positionenfüllend???
Wer bleibt denn noch so übrig??
KvC
 
Übrig bleiben werden die paar LCC's wie die Deutsche BA oder Easy Jet (GO) sowie die Charter-Flieger wie Türkisch, Atlas, Sky usw. Und die Nicht-Staralliancemember.

Grüße
Falcon
 

CATIII

Mitglied
....dann hätten wir ja genügend Platz für Intercontfluglinien, die nicht zur Star Alliance gehören....
Slots dürften doch auch noch einige zu haben sein, oder ???
 
Oben