STARs in München

upnaway

Mitglied
Servus,

mit dem AIRAC AMDT 11 hat man das STAR chart gevierteilt.
Auf allen findet man den Hinweis wie bisher:
When reaching the first point of a STAR using the STAR to the Clearance Limit is mandatory.
Inwiefern macht der auf dem NAPSA chart (3-1-3D) Sinn?
NAPSA selbst ist doch das Clearance Limit. Somit dürfte ich doch der STAR gar nicht folgen, sondern muss ins Holding at NAPSA.

Handelt es sich dabei um einen copy-and-paste-Fehler oder bedeutet der Hinweis, dass ich trotz Clearance Limit bis zum IAF durchfliegen darf?

Gruß
Upnaway
 
ich denke das wurde nach Schema F auf alle Blätter gedruckt. CL und nicht weiter (sprich NAPSA). Ist vielleicht auch ein Vorgriff auf noch kommende Änderungen (dann sieht's um NAPSA so aus wie jetzt um LANDU)

Saigor
 
Hallo,

würde eine Freigabe für die STAR, das clearance limit aufheben?

Als Bsp:
DLH123 cleared BURAM1A

dürfte die DLH dann nach ROKIL zu MIQ fliegen? Oder bleibt ROKIL das clearance limit, und müsste explizit aufgehoben werden: After ROKIL continue BURAM1A arrival.
 
Hallo,
das steht doch alles auf dem chart.

"When reaching the first point of a star using the star to the clearence limit is mandatory"
und
"When reaching the clearence limit enter HP and hold"

Also BURAm1A nach Rokil und halten.
 
Normal ist auch nach dem Clearance Limit (ROKIL oder LANDU) Schluss mit der STAR.
Danach (spätestens) gibts dann Vektoren oder entsprechend die Freigabe zum fliegen der jeweiligen Transition (ROKIL26-Transition z.B.)
Das jemand noch weiter nach MIQ fliegt hab ich bisher persönlich noch nicht mitbekommen.
 
Zurück
Oben