[Suche] Sound von Flugzeug beim ausfahren störklappen/Klappen vom Boden

koerli

Mitglied
Hallo,
hat mir jdm. den Sound vom Boden aus aufgenommen. Wenn ein Flugzeug im Landeanflug die Klappen/Störklappen ausfahrt? Gerne auch ein YouTube link
 

MatthiasKNU

Mitglied
Nun, ich glaube nicht, dass du so etwas findest, das Ausfahren der Flaps/Speedbrakes hörst du vom Boden aus sicher nicht.
 

koerli

Mitglied
Wenn diese tief genug sind hört man so ein typisches "brum-pfeifen"......das wollte ich jdm erklären aber wohne in keiner Flughafen Nähe
 

eupemuc

Mitglied
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Erstens werden die Klappen normal ja nicht erst kurz vor der Landung ausgefahren, zweitens dürfte das Geräusch von den Triebwerken übertönt werden.
 

pkautzsch

Mitglied
Ich glaube ich weiß welches Geräusch gemeint ist. Das hören wir hier in Giesing bei etwa jedem zweiten A32x, der Richtung Moos drüberfliegt, und auch im Fünfseenland ist das schon häufiger zu hören. So ein "Heulen" beim Ausfahren, dann eine Weile konstant, dann wird der Ton wieder höher und endet (Einfahren der Speedbrakes). In der Tat deutlich lauterund auch charakteristischer als das Triebwerksgeräusch. Wir Filmtonmeister lieben dieses Geräusch, denn es produziert Überstunden :)
Leider schwierig aufzunehmen wenn man sich nicht einfach mal ne Weile hinsetzt und den Recorder laufen lässt. Man weiß ja nie wann es kommt...
 
Oben