T-Shirt für Forenmitglieder

Würdest Du auch ein Foren-T-Shirt haben wollen?

• Ja.

Abstimmungen: 17 48,6%
  • Nein.

Abstimmungen: 18 51,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Es ist ja ganz nett dass einer das mit den T-Shirts in die Hand nimmt. Aber meint Ihr nicht dass bevor hier irgendwer T-Shirt mit Mucforum Aufdruck anbietet, das man erstmals mit mir darüber hätte sprechen sollte ob es überhaupt gewünscht ist?
Mir gefällt die Idee mit den T-Shirts oder dergleichen überhaupt nicht. Solange aber auf den Kleidungsstücken nicht gerade http://www.mucforum oder sofort ein Bezug zu dem Forum hier erkennbar ist, macht von mir aus was ihr wollt.

Gruß Alex

Darf man fragen, was du dagegen hast? Wusste nicht, dass dies gegen deinen Willen ist. Normalerweise sollte man ja davon ausgehen, dass neue User in unserem Bereich gewünscht sind, aber wenn du keinen Bezug zum Forum willst, werden wir uns eine andere Idee einfallen lassen. Tut mir leid, dass ich davon ausgegangen bin, dass das kein Problem für dich darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon wem was recht ist oder nicht, es geht euch doch vermutlich v.a. um den Wiedererkennungswert untereinander. Dazu brauchts ja auch nicht eine Internetadresse.
Da gibt es auch Möglichkeiten, wie vielleicht nicht jeder auf den ersten Blick sofort erkennt worum es sich handelt.

Ein Beispiel könnte ich allerdings nur liefern, wenn mir jemand einen gescheiten Anbieter empfehlen kann, bei dem sich was hochladen lässt. Spontan fällt mir gerade nur imageshack ein. Wüsste die Urheberrechte gerne so gut wie möglich geschützt.
Nur als Beispiel. Geht mir nicht darum, in wie weit es sich eignen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Thx! :)

Sorry, klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Irgendwelche Rechte an Uploads haben Webhoster ja laut AGBs immer. Muss vielleicht doch mal im entsprechenden Thread im Support-Forum ganz dumme Fragen dazu loswerden.

... Aber meint Ihr nicht dass bevor hier irgendwer T-Shirt mit Mucforum Aufdruck anbietet, das man erstmals mit mir darüber hätte sprechen sollte ob es überhaupt gewünscht ist?

Mir gefällt die Idee mit den T-Shirts oder dergleichen überhaupt nicht. Solange aber auf den Kleidungsstücken nicht gerade http://www.mucforum oder sofort ein Bezug zu dem Forum hier erkennbar ist, macht von mir aus was ihr wollt.

Gruß Alex
Hat hier "alex" geschrieben oder der "Admin" ?

1) Scheint doch gewünscht zu sein
2) Ist doch die beste Werbung

Navigation ist, wenn man trotzdem hinfindet ;)

"alex" kann eine andere Meinung haben als der "Admin" :whistle:

... oder meint MANAL diese Formulierung entspringt einer gewissen Dummheit meinerseits ;)

Mit freundlichen Grüßen ;D

Die Meinung von "alex" und die des "Admin" sind immer die selben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich jetzt nicht direkt aus MUC oder Umland komme, würde ich auch gerne so eins haben.
Ihr habt das schon angesprochen: Es geht bei solchen Stöffchen a) um den Erkennungswert (nicht jeder kennt sich hier untereinander) und b) wird so natürlich auch Werbung fürs Forum gemacht.

Ich habe z.B. beim Spotten fast immer meine Shirts von einem anderen Forum an, worauf mich schon sehr viele Leute angesprochen haben und nun fleissig im Forum mitdiskutieren und Bilder zeigen etc.

Kann natürlich aufgrund meiner Entfernung nicht zum Stammtisch kommen, aber meine Meinung habt ihr nun schwarz auf weiss..

Grüße,
Philipp

P.S. Kann man nicht als Design den Kopf der Homepage nehmen? Nur so als Anregung, kenne mich da auch nicht aus, ob soetwas umsetzbar wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetzt sind knapp drei Jahre vergangen, vielleicht ist es an der Zeit den Thread mal wieder hochzuholen. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall hierauf gestossen, weil ich schon seit längerem was suche, was man zum spotten (auch an anderen Flughäfen) tragen könnte. Ich hatte mich gefreut durch eine Suche gleich was gefunden zu haben, jedoch ist damals ja alles im Sand verlaufen :(.

Ist denn noch interesse an T-shirts (oder wie auch immer gearteter Bekleidung) mit Aufdruck der einen als "Mucforum" Spotter identifiziert vorhanden?

Wie siehts allgemein aus:
- Ist Forumswerbung immer noch unerwünscht?
- Wie viel ist man bereit zu investieren?
- Welcher Aufdruck soll rauf (Will vll. jemand Vorschläge einbringen? Viele alte Vorschläge sind ja leider schon gelöscht)

Da ich mir dahingegend schonmal Gedanken gemacht habe, hier mal ein kleiner Vorschlag. Jedoch wäre es sinnvoll zu wissen, ob man das "Ja zur 3. Startbahn" verwenden darf/wer rechtlicher Eigentümer des Logos ist. Als mögliche Alternative für das "Ja..." hätte ich auch eine Zeichnung mit dem Groundlayout von Muc in der Reserve.
EDDM4.jpg

Ich freu mich über Eure Meinung und Kommentare :cool:

Dominik

Hi Dominik,
ich denke es geht unseren Admins nicht darum Werbung für das Forum zu unterbinden.

Das Problem mit der Wiedererkennung ist ein ganz anderes.

Stell Dir mal vor, da wäre irgendwo ein Spotter mit einem mucforum Shirt unterwegs und der steckt ganz zufällig irgendwo seine Linse durch ein neues (unerlaubtes) Loch in einem Flughafenzaun um ein tolles Foto zu schiessen (könnte hier in MUC oder irgendwo sonst sein). Ganz zufällig wird er dabei selbst fotografiert und das Foto wird irgendwo veröffentlicht. Unabhängig davon gibt es gerade Ärger wegen Löchern im Zaun und der Betreiber will dem ein Ende setzen und ein Exempel statuieren... zufällig entdeckt er das Foto eines Spotters (von hinten) mit genau dem Logo...

Zugegeben, das ist an den Haaren herbeigezogen... aber was denkst Du, bei wem landet der Àrger?

Das ist wie mit Motorradfahren... wegen einiger weniger sind andere Rocker und werden per dummem Zufall zum Opfer von Ölflaschenattentaten... dumm das.

Aber vermeidbar.

Am besten ein eigenes Logo suchen... und dann überlegen wer die Haftung übernehmen will... auch wenn es nur um 'Sippenhaft' geht... es kann ganz schön unangenehm werden...

Blöd. Aber es ist so. Medien sind allgegenwärtig.
Das Forum ist ein Hobbyprojekt... Beiträge überwachen zu müssen ist schon mehr als genug Freizeitvergnügen...

Beste Grüße,
euer Airdinger.

Airdinger, guter Freund, erlaube mir bitte nochmals PRO zu argumentieren...

Zunächst müsste doch geklärte werden, ob und wie der Name "mucforum" bzw. "mucforum.de" rechtlich geschützt ist und ob dieser überhaupt auf Shirts oder sonstigen sichtbaren Flächen verwendet werden darf.

Wenn der Name nicht verwendet werden darf bzw. wenn das nicht gewünscht werden sollte, wird jede weitere Überlegung sinnfrei.

Deine richtige Argumentation mit Zaun im Loch usw. bleibt nicht haltbar, weil man rechtlich ja nicht - Beispiel - einen Fußballverein strafbar/haftbar machen kann, nur weil ein Täter dessen Vereinstrikot bei einer Tat trägt. Über Imageverlusst, eventuelle Vorverurteilung und alles Negative im Zuge eines solchen Falles brauchen wir nicht zu debattieren...

Ich stelle mich auf die Seite der Interessenten und frage nach, in wieweit der Name geschützt ist und bleibt bzw. wie man bei den Eigentümern/Verantwortlichen diese Ideen bewertet.

Hallo,

ich muß nicht unbedingt ein "Forum T-Shirt" haben. Meist habe ich an der Startbahn eh irgend ein Werbe-Shirt von irgendeiner Airline an, dazu mein Thai Cargo Cap (genau, das bin ich :blush:).

Spotter sind ja meist an ihren riesen "Dingern" erkennbar, da entstehen schon ab und zu mal nette Gespräche. Hier kann man ja das MUC-Forum erwähnen, vielleicht kennt man sich ja schon irgendwie.

Die Bedenken der Forenleitung kann ich gut nachvollziehen, es geht bei irgendwelchen, sagen wir, dummen und illegalen Aktionen nicht um Regressforderungen, aber um den guten Ruf des Forums und dessen Mitglieder, die ja auch zum Teil am Flughafen bei Airlines, der FMG oder sonstwo arbeiten.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,

ich glaube ihr habt wirklich recht und das war wohl nur ne Schnappsidee von mir.

@ Airdinger: Aus dem Blickwinkel hatte ich das nicht betrachtet, aber du hast schon recht, leider muss man heutzutage immer mit solchen "Fehltritten" rechnen.

@ martin67: Sollte ich mal jemanden mit TG Cargo Cap sehen, dann werd ich da mal höflich nachfragen ;)

@ ahhhmgn: Wenn nein gesagt wird, heißt das nein, da gibts leider nichts zu diskutieren.

Mal schauen, vll. leg ich mir ein Jetphotos T-shirt zu.. aber ich find den Farbton von denen irgendwie.. komisch;D

Beste Grüße
Dominik

Übrigens, man kann sich im Internet (Vistaprint o.ä.) schnell und günstig eigene Fotoshirts gestalten (auch hier, Urheberrecht und eingetragene Marken beachten!!). Der Druck ist farbecht und waschfest. Hab ich selbst schon probiert.

Bei eBay USA werden interessante T-Shirts mit "Vintage Airline Logos" verhökert, die sind nicht teuer und sehen super aus (ich hol mir da sicher mal eines...)

Bis dann,

Martin

Zurück
Oben