Umsteigen in Paris CDG

LH453

Mitglied
Hallo alle miteinander! :)

Ich bin im Februar mit Air France + CityJet unterwegs nach Dublin und werde auf meinem Weg in Paris umsteigen.
Die Flugdaten sind wie folgt:

MUC-CDG 09:45-11:25 AF1423
CDG-DUB 13:15-14:10 AF1816

DUB-CDG 11:55-14:50 AF1717
CDG-MUC 16:00-17:30 AF1822

Beim Hinflug habe ich bezüglich der Zeit keine Bedenken. Beim Rückflug allerdings schon ein bisschen. Reichen nur 1:10h als Umsteigezeit in CDG - hat von euch jemand diesbezüglich Erfahrung? Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet! :)
Die MUC-Flüge werden im Terminal 2F abgefertigt, die von und nach DUB in 2E, wobei ich beide Male durch die Passkontrolle durch muss (Irland ist ja non-Schengen)..
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Leider habe ich das Dokument in dem von Dir geschickten Link davor schon gesehen und ich habe auch bei Tripadvisor eine Unerhaltung durchgelesen. Dort sind alle der Meinung, es wäre nicht in 70 Minuten machbar.. :confused:
 
Machbar ist es mit Sicherheit, aber übrige Zeit hast du dabei absolut keine!

Hoffentlich wenigstens auf einem Ticket oder?
Dann wirst du im schlimmsten Fall wenigstens kostenfrei umgebucht.
 
Jupp. Es ist ein Ticket, gebucht auf der AF Website. Da kann nicht all zu viel schief gehen.

Hab gerade woanders gelesen, dass CityJet in 2G abgefertigt wird, auf meinem Ticket steht aber 2E.
2G wäre natürlich gerade auf dem Rückflug schlecht...
 
Heute sind zB alle Flüge nach/von DUB in 2E abgefertigt worden.

MUC ist eigentlich auch immer 2F, wird schon klappen.

Persönliche Anmerkung:
Das wäre die allerletzte Route nach DUB für mich!

Gabs denn gar nichts anderes? :p
 
Na dann hoffe ich mal, dass die DUB-Flüge im Februar auch noch dort abgefertigt werden.
Das mit der Flugbuchung war relativ simpel, es waren logischerweise LH, EI (und AF) in der engen Auswahl - alle preislich nahezu identisch (+-5€).
LH streikt mir zu oft, schließlich will ich nicht Tage später ankommen! EI wäre auch gut gewesen, aber bei AF gabs halt vier Flüge zum Preis von zweien. Und: im Avro bin ich auch noch nie gesessen :)
 
Mei, muss jeder selbst wissen ;)
Ich hätte bei der Auswahl zu 100% EI genommen!
Oder auch mal FR ab FMM verglichen...
 
Hallo,

ich hatte im Januar das Routing NRT-CDG-MUC mit 90min Umsteigezeit in CDG. An der Passkontrolle war nur ein Schalter geöffnet und das war für einen inbound A380 eindeutig zu wenig, zumal die Dame im Schalter ihren Job sehr ernst genommen hat und jeden Pass von vorne bis hinten durchgelesen hat. Die haben zwar die Transferpassagiere vorgezogen und ein mit "Krisenmanagement" völlig überforderter Mitarbeiter war ebenfalls vor Ort, mit dem zusätzlichen X-Ray für's Handgepäck hat die Zeit nicht gereicht. Allerdings hat die Maschine nach MUC gewartet und ist dann mit +45 raus.

Martin
 
Umsteigen in Paris ist immer übel. Bin mal auf zwei Tickets gereist und mit AF aus Nordamerika in 2E mit einem A380 angekommen und mit LH vom T1 nach MUC weiter. Mit allem (Immigration, Koffer abholen, Transfer, Checkin, Siko) habe ich 2,5 Stunden benötigt vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Gate. Und da hat wirklich alles reibungslos geklappt...

Da ich es wusste dass es dauert hatte ich auch 5 Stunden Umsteigezeit eingeplant ;)

Wer es eilig hat und Stress vermeiden mag sollte die Flughäfen Paris, London, Frankfurt und Madrid möglichst meiden.
 
Normalerweise nehme ich auch keine Verbingungen unter einer Stunde, da ich dort meistens auf die Langstrecke wechsle.. Nur hätte der Flug mit AF nen Hunderter mehr gekostet, wenn ich ~3h in CDG genommen habe. Das ist es dann auch nicht wert. Dann lieber zur Not kostenlos umgebucht werden ;D
 
Kleiner Bericht zum heutigen Geschehen: Umsteigen in Charles De Gaulle lief wunderbar - sogar ohne das Dokument der Website. Hatte bei 1:50h Umsteigezeit trotz zweimaligem Busfahren sogar noch 50min zum Spazierengehen im Terminal! Alles war sehr gut ausgeschildert.

Nächstes mal nehme ich es mit 1:10h Transit bekanntlich sportlicher :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben